Dazu heißt es aus einem Augenzeugenbericht einer anderen Zeitung:
Ein Augenzeuge will gesehen haben, wie ein Mann mit einem großen Messer auf mehrere Kinder losging, die vor dem Hauseingang gesessen haben, berichtete die „Mitteldeutschen Zeitung“.
Also ich hab da eine ganz klare Meinung zu. Lebenslang und Tschüss, soll er halt im Knast sein Leben verbringen. Was wollen wir mit so jemandem in der Gesellschaft?
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 18:01
„multiethnische Gruppen“, sind natürlich alle legal eingereist hier
Unbekannter schießt in Göppingen auf Menschengruppe
In der Region Stuttgart tragen zwei Gruppen seit 2022 eine blutige Fehde aus. Es geht um territoriale Machtansprüche und »Verbrechen als Lifestyle«. Ist ein Vorfall am Samstagabend Teil der gewaltsamen Auseinandersetzung?
Der Oberbürgermeister von Göppingen, Alexander Maier (Grüne), zeigte sich schockiert, er hoffe auf einen baldigen Ermittlungserfolg. »Wir sind alle nur noch frustriert«, sagte er der »Stuttgarter Zeitung« und den »Stuttgarter Nachrichten«. »Dass es in den vergangenen Jahren immer wieder zu diesen schrecklichen Bluttaten in unserer Stadt gekommen ist, belastet das Sicherheitsgefühl unserer Bürgerinnen und Bürger sehr.«
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 12:53
Sorry, das ist absoluter Quark.
Es gibt im Straßenverkehr viel mehr Verkehrsteilnehmer, von denen du dich zwangsweise abhängig machst. Du bestimmst nur, dass du keinen Mist baust, das war's.
Ich bestimme vor allem wie vorausschauend ich mich verhalte, meine eigenen Fähigkeiten einschätze und in bestimmten Situationen wie reagiere. Klar gibt es keine absolute Sicherheit, aber wenn ich meine Unfallstatistik mit der meiner Motorradfahrenden Kollegen vergleiche (auch durch Fehler von anderen Verkehrsteilnehmern) denke ich schon, dass ich das beeinflussen kann.
Gerechtigkeit, Freiheit, sogar Wirtschaftskenntnis: Dafür stand die Sozialdemokratie früher, doch heute ist davon nichts mehr zu spüren. Für Linke alten Schlags ist sie schlicht unwählbar – wie etwa ihr Umgang mit Andersdenkenden zeigt.
Auszug:
► Text anzeigen
Wenn man jemandem Geld wegnimmt, der es nach hartem Kampf von ganz unten zum Abteilungsleiter geschafft hat, um dieses Geld an Leute zu verteilen, die nicht arbeiten wollen oder nicht so hart arbeiten wollen oder die nie in das Sozialsystem eingezahlt haben, dann hat das mit Gerechtigkeit nichts zu tun. Wenn Arbeitende nur wenig mehr zum Leben haben als gleichaltrige Nichtarbeitende, ist das verdammt ungerecht.
Wann ist die SPD zum letzten Mal für die Rechte Andersdenkender eingetreten? Sie ist autoritär geworden. Sie will mit Rechten gar nicht erst diskutieren. Sie will verbieten. Sie ist schwächer als jemals zuvor, vielleicht ist sie todkrank, aber sie macht unverdrossen einen auf dicke Hose.
Vor einiger Zeit hat mich ein Kollege angeschrieben. Er hat einen bekannten Namen und plante ein Buch, in dem ehemalige Linke darüber schreiben, warum sie heute nicht mehr links sind. Zahlreiche Autoren hatten bereits zugesagt. Viele von ihnen haben bestimmt lange Zeit SPD gewählt. Aber das Projekt wurde dann von allen bekannten Verlagen abgewiesen. Warum er nicht zu einem der mutigen Kleinverlage ging, weiß ich nicht.
Schöner Artikel über die SPD - und warum man heutzutage mMn wirklich zwischen „klassisch links“ und „modern links“ unterscheiden muss. Leider ist bei der Neubesetzung der SPD eher mit einem weiter so zu rechnen; wobei eine klassisch-linke Partei durchaus begrüßenswert wäre, aber der Zug ist wohl erstmal abgefahren
Gibt's den irgendwo ohne paywall?
Hier:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
In der Tat ganz guter Artikel. Musste direkt an Schröder und seinen Werdegang denken.
Eine altlinke Partei für den kleinen Malocher, ohne Lifestyle-Themen und Minderheiten-Fokus, hat durchaus eine Berechtigung. Das geht aber halt nur im nationalen Rahmen und ist nicht so fancy und eher trockenes Brot. Wagenknecht hat diese Rolle ja mitunter bespielt.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 12:53
Sorry, das ist absoluter Quark.
Es gibt im Straßenverkehr viel mehr Verkehrsteilnehmer, von denen du dich zwangsweise abhängig machst. Du bestimmst nur, dass du keinen Mist baust, das war's.
Ich bestimme vor allem wie vorausschauend ich mich verhalte, meine eigenen Fähigkeiten einschätze und in bestimmten Situationen wie reagiere. Klar gibt es keine absolute Sicherheit, aber wenn ich meine Unfallstatistik mit der meiner Motorradfahrenden Kollegen vergleiche (auch durch Fehler von anderen Verkehrsteilnehmern) denke ich schon, dass ich das beeinflussen kann.
Das Gefühl will dir auch niemand nehmen. Mehr ist es aber nicht
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
gefühlt kommt es nahezutäglich Messerangriffen und da zu noch Vorkomnisse wie oben beschrieben, sprich 500 Mitgliederstarke "mutliethinische Gruppierungen" junger Männer die marodierenden das Stuttgarter Umland heimsuchen und es passierge nach wie vor nahezu nichts ausser eben das solche Einlassungen wie vom zitierten Grünen OB Maier, schockiert ist er und frustiert ist ist er.
Das bin ich dann übrigens auch.. Herr Maier aber vielleicht aus einem leicht anderen Grund