Ich hätte jetzt auf ein Nervenleiden getippt, aber die Ohren klingt auch plausibel.
Over and out!
Heiraten/Kinder
- Eric
- Administrator
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Heiraten/Kinder
Das ist jetzt sogar für deine Verhältnisse ein neuer Tiefpunkt vom Niveau, chapeau.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 07:10 Ich hätte jetzt auf ein Nervenleiden getippt
- Anis
- Lounge-Legende
Wie geht ihr mit Fotos der Kinder via WhatsApp verschicken etc. um?
Wir haben da ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht vorher und dann direkt nach der Geburt gesagt, wir senden halt Bilder per Einmalansicht und posten keine Gesichter auf Instagram etc. - wenn wir's später ausweiten möchten ist es kein Problem, aber wenn wir jetzt Vollstoff geben und es dann nicht mehr wollen, sind die Bilder schon verteilt.
Und junge junge, flippen die Boomer teilweise aus warum sie nicht mal Bilder haben können?
Wtf Renate, früher kam 5 Wochen nach der Geburt ein Foto per Post
Wir haben da ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht vorher und dann direkt nach der Geburt gesagt, wir senden halt Bilder per Einmalansicht und posten keine Gesichter auf Instagram etc. - wenn wir's später ausweiten möchten ist es kein Problem, aber wenn wir jetzt Vollstoff geben und es dann nicht mehr wollen, sind die Bilder schon verteilt.
Und junge junge, flippen die Boomer teilweise aus warum sie nicht mal Bilder haben können?

-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
Kommt ja auch drauf an wie zB die Empfänger mit den Bildern umgehen.
Gibt ja erstmal keinen Grund warum die Großeltern keine Fotos ihrer Enkel haben dürfen (solange diese die dann nicht auch Facebook posten).
Wir verteilen ab und zu mal ausgedruckte Fotos da muss man sich über sowas keine Gedanken machen.
Gibt ja erstmal keinen Grund warum die Großeltern keine Fotos ihrer Enkel haben dürfen (solange diese die dann nicht auch Facebook posten).
Wir verteilen ab und zu mal ausgedruckte Fotos da muss man sich über sowas keine Gedanken machen.
- Anis
- Lounge-Legende
Großeltern leider teilweise nicht einschätzbar, was solche Vereinbarungen angeht hehe
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Seh das Risiko jetzt als nicht so groß an.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 09:00 Wie geht ihr mit Fotos der Kinder via WhatsApp verschicken etc. um?
Dass jetzt jemand die Fotos an 10 Leute weiterleitet, die ich nicht kenne, halte ich für unwahrscheinlich. Instagram würde ich nicht machen, aber an Familie und Freunde per WhatsApp finde ich ok.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Das Problem ist der Status.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 10:12Seh das Risiko jetzt als nicht so groß an.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 09:00 Wie geht ihr mit Fotos der Kinder via WhatsApp verschicken etc. um?
Dass jetzt jemand die Fotos an 10 Leute weiterleitet, die ich nicht kenne, halte ich für unwahrscheinlich. Instagram würde ich nicht machen, aber an Familie und Freunde per WhatsApp finde ich ok.
Bei uns ist es mittlerweile entspannt. Hab den Großeltern gezeigt, wie man das Gesicht mit einem Emoji zensiert, und das ist für alle ein guter Kompromiss.
Wenn gar keine Einsicht da ist, würde ich die Geschichte von den Pädophilen, die nach Kinderbildern suchen, auspacken.
- Knolle
- hundsgemein
-
- Top Lounger
Sollte eigentlich selbstverständlich sein dass man sich daran hält was die Eltern möchten.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 11:22Das Problem ist der Status.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 10:12Seh das Risiko jetzt als nicht so groß an.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 09:00 Wie geht ihr mit Fotos der Kinder via WhatsApp verschicken etc. um?
Bei uns ist es mittlerweile entspannt. Hab den Großeltern gezeigt, wie man das Gesicht mit einem Emoji zensiert, und das ist für alle ein guter Kompromiss.
Wenn gar keine Einsicht da ist, würde ich die Geschichte von den Pädophilen, die nach Kinderbildern suchen, auspacken.
Aber das ist wie mit Ernährung Erziehung und dem ganzen Zeug. Meine Mutter hatte bei meiner Tochter und hat jetzt auch beim Urenkel solche Avancen. Der kleine war letzte 4 Monate und sie wollte ihm Tortencreme zum Essen geben
Töchterchen war dann aber sehr bestimmt, nein, sie hat noch nicht mit der Beikost angefangen und macht das jetzt sicher nicht im Form von Tortencreme. Ja aber das würde ja nichts machen....
Ich habe zu ihr mal gesagt, du sagst mir wie du das haben willst und dann mach ich das so. Manchmal fragt sie mich aber auch, wie würdest du dies und das. Was sie dann letztendlich macht, ist ihre Entscheidung.
- Anis
- Lounge-Legende
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 11:32
Töchterchen war dann aber sehr bestimmt, nein, sie hat noch nicht mit der Beikost angefangen und macht das jetzt sicher nicht im Form von Tortencreme.

Oh Gott, das kann was werden

Hoffe, wir kriegen im ersten Monat vernünftige Grenzen gesteckt
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Insta hab ich "untersagt", aber das betrifft nicht die Boomer sondern eher Tanten usw. WhatsApp wird man nicht unterbinden können, und so lange die keinen Status nutzen (was keiner macht) landet der Kram eh nur in den Familiengruppen. Das ist schon was anderes als öffentlich im Netz, was ja auch einige machen.
- Knolle
- hundsgemein
Sprich den Besuch mit deiner Frau ab. Gerade am Anfang will die Mama auch nicht, dass da Gott und die Welt jeden Tag vorbei kommen.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 11:49Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 11:32
Töchterchen war dann aber sehr bestimmt, nein, sie hat noch nicht mit der Beikost angefangen und macht das jetzt sicher nicht im Form von Tortencreme.
Oh Gott, das kann was werden![]()
-
- Top Lounger
Das ist definitiv so.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 11:57Sprich den Besuch mit deiner Frau ab. Gerade am Anfang will die Mama auch nicht, dass da Gott und die Welt jeden Tag vorbei kommen.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 11:49Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 11:32
Oh Gott, das kann was werden![]()
Ich habe die beiden vor allem in den ersten zwei drei Wochen unterstützt, dass ich einfach was zu essen gekocht habe und danach die Küche gleich wieder rein war. sie hatten dann mehr Zeit mit dem Kleinen sich einzugewöhnen. Töchterchen hat es auch sehr unterschätzt wie es mit Säugling ist.
- Eric
- Administrator
-
- Top Lounger
Ja
Wir sind eine so junge Familie, dass es sogar noch eine Ururoma gibt