Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Matt-Eagle
Top Lounger

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Letztes Jahr und jetzt dieses Jahr Knolle
Also noch ein weiteres
Blubbs
Lounger

Bei mir war bei meiner Ex-Company (Mittelstand) kein Problem mit AirBnB, solange die richtige Adresse drauf stand. Ist jetzt aber schon paar Jahre her. Kann mir vorstellen, dass die dann so Sachen wie Reinigungsgebühr oder sowas mit anderen Steuersätzen haben, was dann Probleme verursacht.
Würde das einfach direkt mit jemanden der die Reisekosten managed absprechen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2025, 07:01 Letztes Jahr und jetzt dieses Jahr Knolle
Also noch ein weiteres
Muss man wohl durch und wenns soweit sein sollte, nen Anwalt nehmen. Aber wie gesagt, ist ja überhaupt nicht klar, ob ne Kündigung geplant ist.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Zum Thema
17473849137717016540583957649277.jpg
17473849383745417411845469799832.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2025, 08:07 Bei mir war bei meiner Ex-Company (Mittelstand) kein Problem mit AirBnB, solange die richtige Adresse drauf stand. Ist jetzt aber schon paar Jahre her. Kann mir vorstellen, dass die dann so Sachen wie Reinigungsgebühr oder sowas mit anderen Steuersätzen haben, was dann Probleme verursacht.
Würde das einfach direkt mit jemanden der die Reisekosten managed absprechen.
Ist bei uns alles gestattet
Aber ich weiß eben nicht was ich von Airbnb bekomme
Denn die Wohnungsgeber erstellen einem gar nichts
Mal sehen
In dem Fall hat's aber eh nicht geklappt obwohl Verfügbarkeit im Kalender eigentlich gegeben war
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 18:43
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 18:08 Wie würde eine Krankheitsbedingte Kündigung ablaufen?
Ich glaube, 3 Jahre in Folge mehr als 30 Fehltage pro Jahr.
Man muss nachweisen, dass man ein BEM angeboten hat und dass das nicht zur Besserung geführt hat.
Ich bin mir aber sehr unsicher. Wenns um das Alter 63 geht, wird man wahrscheinlich nicht viel machen und einfach durchziehen. Ich würde das BEM jetzt nicht als Anlass zur Kündigung sehen.
Nein. Es gibt keinen festen Tageskorridor. Viel mehr sind es 12-15 Monate Dauerkrank, Prognose und Unternehmensgröße die entscheidend sind. Und selbst dann ist eine krankheitsbedingte vor Gericht extrem.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Mal eine Frage zur Zustellung meiner Kündigung.

Werde zum 30.06 kündigen und habe mit meinem derzeitigen Vorgesetzten vereinbart, dass ich nächste Woche vorbei komme, um ihm meine Kündigung auszuhändigen. Werde auch noch einen Kumpel mitnehmen der die Abgabe bezeugen kann.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Sollte der Dude nicht da sein (was schnell mal passieren kann), zählt es dann auch als rechtskräftig zugestellt, wenn ich die Kündigung am Empfang abgebe oder in den Briefkasten werfe (unter Beisein des Zeugen)?

Frage deshalb, weil mein derzeitiger Saftladen ganz gerne mal Sachen "verlegt".
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 07:39 Mal eine Frage zur Zustellung meiner Kündigung.

Werde zum 30.06 kündigen und habe mit meinem derzeitigen Vorgesetzten vereinbart, dass ich nächste Woche vorbei komme, um ihm meine Kündigung auszuhändigen. Werde auch noch einen Kumpel mitnehmen der die Abgabe bezeugen kann.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Sollte der Dude nicht da sein (was schnell mal passieren kann), zählt es dann auch als rechtskräftig zugestellt, wenn ich die Kündigung am Empfang abgebe oder in den Briefkasten werfe (unter Beisein des Zeugen)?

Lass dir den Erhalt unterzeichnen.
Entweder eine Kopie durch den Vorgesetzten oder ein separates Schreiben vom Empfang.
Cornholio
Edler Spender

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 07:45 Lass dir den Erhalt unterzeichnen.
Entweder eine Kopie durch den Vorgesetzten oder ein separates Schreiben vom Empfang.
Sofern mein Vorgesetzter da ist werde ich das machen. Nur wenn es die Empfangs Option wird, besteht auf deren Seite wohl keine gesetzliche Pflicht mir den Erhalt zu quittieren laut Netz. Versuchen werde ich es aber im Falle des Falles.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Wieso nicht einfach per Einschreiben und kummer sparen?
Cornholio
Edler Spender

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 09:35 Wieso nicht einfach per Einschreiben und kummer sparen?
Tatsächlich weil ich der Post nicht ausreichend vertraue die Kündigung rechtzeitig zu zustellen. Gerade bei uns in der Ecke wartet man in letzter Zeit ganz schön lange bis Briefe zugestellt werden.
Will da einfach auf Nummer Sicher gehen. Daher auch mein Kumpel der das bezeugen kann, selbst wenn ich sie nur in den Briefkasten werfe.
ImShySorry
Top Lounger

Wenn du heute per Einschreiben verschickst, dann zählt der Stempel (Datum) auf dem Brief und nicht wann der eintrifft. So ist es zumindestens bei uns, da der Versender nicht für Verspätungen der Post haften kann.
Cornholio
Edler Spender

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 10:24 Wenn du heute per Einschreiben verschickst, dann zählt der Stempel (Datum) auf dem Brief und nicht wann der eintrifft. So ist es zumindestens bei uns, da der Versender nicht für Verspätungen der Post haften kann.
Nein, bei einer Kündigung per Einschreiben ist der Poststempel nicht entscheidend für den Zeitpunkt der Gültigkeit. Entscheidend ist, wann der Empfänger die Kündigung tatsächlich erhält oder hätte erhalten können.
Vielleicht wird das bei euch anders gehandhabt aber im Netz findet man nur diese Info.
ImShySorry
Top Lounger

Aber denkst du echt, dass die Post bis Mittwoch den Brief nicht zustellt?
Machst einfach ein Einschreiben mit Rückschein.
r!ke
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 60
Ich bin: die Gans von früher

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 07:39 Mal eine Frage zur Zustellung meiner Kündigung.

Das sollte so passen. Lies dir mal dazu die Kommentierung des § 130 Abs. 1 BGB durch.
Antworten