Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2025, 10:11
Gerade mal nach dem Kurs von Nio geschaut. Die hab ich damals ähnlich gekauft, aber bei 30€ oder so verkauft
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 19:39
Danke euch, aber dann wird mir das vielleicht etwas knapp
Ich verstehe garnichts. Inwiefern soll das knapp werden? Im schlechtesten Fall verkaufst du den ETF einfach oder bist du bei einem Broker, bei dem du 50€ Gebühren für den Verkauf zahlst?
Werden die Zinsen nicht mit der Fälligkeit des Fonds erst ausgezahlt? Sonst müsste es ja ständig Ausschüttungen geben
Die Zinsen werden doch thesauriert, fließen in das NAV des Fonds. Also bei einem Verkauf bekommst du den Gegenwert sowieso.
Tesla: JPMorgan senkt Kursziel – aber kauft Milliarden nach
Schon ziemlich witzig sowas. Da hauen die nach und nach badnews raus und machen dann ihren Sack voll damit. Schon bekloppt was alles so geht...
Haben sie die Aktien in den eigenen Büchern oder sind das einfach JPM ETFs und co? Ich tippe ja auf Zweiteres.
Finde das spricht für Ersteres:
"Wie aus dem aktuellen 13F-Filing hervorgeht, hat JPMorgan seine Tesla-Beteiligung im ersten Quartal um 9,5 Prozent auf über 39 Millionen Aktien aufgestockt. Damit gehört die Großbank mit einem gehaltenen Wert von 13,7 Milliarden Dollar zu den größten institutionellen Investoren des E-Autobauers. Gleichzeitig hatte JPMorgan noch nie mehr Tesla-Aktien im Portfolio."