Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Old School vs. Science Based

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Old School vs. Science Based

Auswärts ist ja wohl sehr easy (zumal es dann ja immer extra Würste gibt, die ich aber weglassen würde hehe)
Ansonsten eben die Gerichte entsprechend wählen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 17:33 Auswärts ist ja wohl sehr easy (zumal es dann ja immer extra Würste gibt, die ich aber weglassen würde hehe)
Ansonsten eben die Gerichte entsprechend wählen
Nee, privat latürnich. Auswärts seltener.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 17:25 Kinners! Ich sagte anfangs es geht vor allem ums Wochenende. Wo man sich auch mal Zeit nimmt, man gesellig ist. Laufend sind grad Freunde und Bekannte da oder wir gehen iwo hin. Brunch, Kaffee, Dinner, younameit. Und da gibt es leider nicht immer eine Extraworschd für mich.

Die Woche über ess ich stumpf meinen Kram. Fleisch und Gemüse ausm Airfryer oder fettarmes Hackfleisch, gute Fette. Alles tippitoppi. Aber am WE hol ich das Defizit halt wieder locker rein.
Ja also was ist denn jetzt genau die Frage?
Also fullsrs gemeint.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 18:01
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 17:25 Kinners! Ich sagte anfangs es geht vor allem ums Wochenende. Wo man sich auch mal Zeit nimmt, man gesellig ist. Laufend sind grad Freunde und Bekannte da oder wir gehen iwo hin. Brunch, Kaffee, Dinner, younameit. Und da gibt es leider nicht immer eine Extraworschd für mich.

Die Woche über ess ich stumpf meinen Kram. Fleisch und Gemüse ausm Airfryer oder fettarmes Hackfleisch, gute Fette. Alles tippitoppi. Aber am WE hol ich das Defizit halt wieder locker rein.
Ja also was ist denn jetzt genau die Frage?
Also fullsrs gemeint.
viewtopic.php?p=745153#p745153
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Flüssige Kalorien sättigen weniger als feste.
Ich bin mir relativ sicher das das ein Fakt ist, habe aber auf die Schnelle keine Quellen dafür parat.

Edit:
@husefak
Fällt schon ins ganze processed vs unprocessed Thema.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31105044/
2025-05-15 18_29_05-MASS Research Review.png
2025-05-15 18_29_38-MASS Research Review.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 13:01
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 12:51 Nun, also Fakt dürfte sein, nichts kann der Körper so einfach ins Depotfett einlagern wie Nahrungsfett. Kohlenhydrate und Proteine erfordern Umwege. Ich habe auch mal gelesen, die gesättigten Fettsäuren könnten noch "einlagerungsfreudiger" sein als andere Fettsäuren.

Und selbst das böse Insuliun kann ja Kohlenhydrate nicht direkt in die Fettzellen leiten, sondern es ist eine Lipogenese notwendig, die zudem erst eintritt, wenn die Gesamtenergiebilanz gesprengt wird. Kein Mensch wird von Kohlenhydraten dick, auch wenn sie drei Liter Insulin ausschütten, wenn die Kalorienbilanz das nicht hergibt.

Von daher denke ich: Der beste Nährstoff, um Körperfett aufzubauen, ist reichlich Nahrungsfett.
Uff, würde ich bezweifeln. Nahrungsfette müssen auch erst umständlich verdaut werden, die liegen nicht in Triglyzerid Form vor.
ist aber richtig

Könnt ihr eure Kochdiskussion bitte in den Essensbereich verschieben?!
Antworten