Auswärts ist ja wohl sehr easy (zumal es dann ja immer extra Würste gibt, die ich aber weglassen würde hehe)
Ansonsten eben die Gerichte entsprechend wählen
Old School vs. Science Based
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Old School vs. Science Based
Nee, privat latürnich. Auswärts seltener.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 17:33 Auswärts ist ja wohl sehr easy (zumal es dann ja immer extra Würste gibt, die ich aber weglassen würde hehe)
Ansonsten eben die Gerichte entsprechend wählen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Ja also was ist denn jetzt genau die Frage?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 17:25 Kinners! Ich sagte anfangs es geht vor allem ums Wochenende. Wo man sich auch mal Zeit nimmt, man gesellig ist. Laufend sind grad Freunde und Bekannte da oder wir gehen iwo hin. Brunch, Kaffee, Dinner, younameit. Und da gibt es leider nicht immer eine Extraworschd für mich.
Die Woche über ess ich stumpf meinen Kram. Fleisch und Gemüse ausm Airfryer oder fettarmes Hackfleisch, gute Fette. Alles tippitoppi. Aber am WE hol ich das Defizit halt wieder locker rein.
Also fullsrs gemeint.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
viewtopic.php?p=745153#p745153Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 18:01Ja also was ist denn jetzt genau die Frage?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 17:25 Kinners! Ich sagte anfangs es geht vor allem ums Wochenende. Wo man sich auch mal Zeit nimmt, man gesellig ist. Laufend sind grad Freunde und Bekannte da oder wir gehen iwo hin. Brunch, Kaffee, Dinner, younameit. Und da gibt es leider nicht immer eine Extraworschd für mich.
Die Woche über ess ich stumpf meinen Kram. Fleisch und Gemüse ausm Airfryer oder fettarmes Hackfleisch, gute Fette. Alles tippitoppi. Aber am WE hol ich das Defizit halt wieder locker rein.
Also fullsrs gemeint.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Flüssige Kalorien sättigen weniger als feste.
Ich bin mir relativ sicher das das ein Fakt ist, habe aber auf die Schnelle keine Quellen dafür parat.
Edit:
@husefak
Fällt schon ins ganze processed vs unprocessed Thema.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31105044/
Ich bin mir relativ sicher das das ein Fakt ist, habe aber auf die Schnelle keine Quellen dafür parat.
Edit:
@husefak
Fällt schon ins ganze processed vs unprocessed Thema.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31105044/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
ist aber richtighusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 13:01Uff, würde ich bezweifeln. Nahrungsfette müssen auch erst umständlich verdaut werden, die liegen nicht in Triglyzerid Form vor.Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 12:51 Nun, also Fakt dürfte sein, nichts kann der Körper so einfach ins Depotfett einlagern wie Nahrungsfett. Kohlenhydrate und Proteine erfordern Umwege. Ich habe auch mal gelesen, die gesättigten Fettsäuren könnten noch "einlagerungsfreudiger" sein als andere Fettsäuren.
Und selbst das böse Insuliun kann ja Kohlenhydrate nicht direkt in die Fettzellen leiten, sondern es ist eine Lipogenese notwendig, die zudem erst eintritt, wenn die Gesamtenergiebilanz gesprengt wird. Kein Mensch wird von Kohlenhydraten dick, auch wenn sie drei Liter Insulin ausschütten, wenn die Kalorienbilanz das nicht hergibt.
Von daher denke ich: Der beste Nährstoff, um Körperfett aufzubauen, ist reichlich Nahrungsfett.
Könnt ihr eure Kochdiskussion bitte in den Essensbereich verschieben?!