Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Sciencethread Training

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Matt-Eagle
Top Lounger

Re: Sciencethread Training

Meinte jetzt eher was der natty für einen Aufwand betreiben muss im Vergleich zu einem Hobbysportler der stofft
Martin97
Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:26 Meinte jetzt eher was der natty für einen Aufwand betreiben muss im Vergleich zu einem Hobbysportler der stofft
Danke das meine ich. Keine Ahnung wieso sich da manche angegriffen fühlen 😅
Man sollte, wenn man nachhilft" wenigstens ehrlich bleiben.

Und wer mit Stoff nach nichts ausschaut hat sowieso die Kontrolle verloren oder "fake" Stoff
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Ist halt trotzdem reichlich pauschal - die range ist zu gross, um auf die Aussage eingehen zu können.

Habe oft den Eindruck, dass einige Leute zu sehr an Klischees festhalten (nicht du, matt).

Wäre ja toll, wenns so einfach wäre.

Edit: meintest Du mich ?
Ich fühle mich nicht angegriffen, keine Sorge.
ImShySorry
Top Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:26 Meinte jetzt eher was der natty für einen Aufwand betreiben muss im Vergleich zu einem Hobbysportler der stofft
Welchen Aufwand? Um was zu erreichen? Um auf der WM-Bühne zu stehen oder was genau?
Ist halt für mich viel zu pauschal gesagt.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:36 Und wer mit Stoff nach nichts ausschaut hat sowieso die Kontrolle verloren oder "fake" Stoff
Ok
Matt-Eagle
Top Lounger

Der WK Natty aus dem Studio muss mmn erstmal nen heftige Genetik haben um überhaupt die Möglichkeit zu haben bei allem was er richtig macht dahin zu kommen.
Essen, Pennen, Training, Supps alles 24/7 der macht nichts anderes wie ein Profi, lässt einfach nur den Stoff weg.

Hingegen ein anderer durchschnittlicher Typ der stofft, seinen 5er Split macht, einigermaßen vernünftig isst wird zu 99% mindestens genauso aussehen und kann nebenbei viel mehr das Leben genießen weil weniger Aufwand

Ist nur meine persönliche Meinung
ImShySorry
Top Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:56 Der WK Natty aus dem Studio muss mmn erstmal nen heftige Genetik haben um überhaupt die Möglichkeit zu haben bei allem was er richtig macht dahin zu kommen.
Essen, Pennen, Training, Supps alles 24/7 der macht nichts anderes wie ein Profi, lässt einfach nur den Stoff weg.

Hingegen ein anderer durchschnittlicher Typ der stofft, seinen 5er Split macht, einigermaßen vernünftig isst wird zu 99% mindestens genauso aussehen und kann nebenbei viel mehr das Leben genießen weil weniger Aufwand

Nimm dann bitte mal den Kerl Rico als Vergleich.
Moseltaler
Lounge-Legende

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:56 Der WK Natty aus dem Studio muss mmn erstmal nen heftige Genetik haben um überhaupt die Möglichkeit zu haben bei allem was er richtig macht dahin zu kommen.

Ist halt ein alberner Vergleich … wenn sollte man Natty-Wettkämpfer mit Enhanced-Wettkämpfer vergleichen, die beide auf einem ähnlich hohen Wettkampf-Niveau sind.
Martin97
Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:39 Ist halt trotzdem reichlich pauschal - die range ist zu gross, um auf die Aussage eingehen zu können.

Habe oft den Eindruck, dass einige Leute zu sehr an Klischees festhalten (nicht du, matt).

Ne überhaupt nicht. Hatte nur generell das Gefühl mit der Aussage einige verärgert zu haben.

Ist ja auch nur dass, was ich so in den letzten Monaten wahrgenommen habe.
Habe mich bewusst wenn es sich ergeben hat mit allen möglichen Leuten unterhalten, um mir mal ein Bild machen zu können was so im Gym vor sich geht.
Nattys und echte Bodybuilder sind auch ganz offen. Da macht dir keiner was vor.
Es wirkt so, als würden beide Seite immer das Bedürfniss haben in ein Extrem abzudriften.

Die Nattys machen gefühlt nur Langhantel Grundübungen und Low Volume wohingegen die Enhanced Athleten auf 30 Sätze pro Muskelgruppe und Maschinen schwören und von Grundübungen abraten.

Auf Instagram sieht man ja immer mehr super starke HIT Influencer die extrem viel Gewicht bewegen (mit Gympin) aber kaum sichtbare Muskulatur aufgebaut haben. Da frage ich mich als Anfänger wie es das geben kann, wenn behauptet wird, dass man nur durch Progressive Overload Muskulatur aufbaut.
Daher meine Vermutung, dass Stoff extrem viel ausmacht.
Hoffe das ist jetzt irgendwie nachvollziehbar
Moseltaler
Lounge-Legende

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 18:15 Nattys und echte Bodybuilder sind auch ganz offen. Da macht dir keiner was vor.
Nee, stimmt … im Studio sind alle ganz ehrlich, da werden absolut keine „Räuber-Geschichten“ erzählt (quasi wie in den Foren) :-) :-) :-)
runn12
Lounge Ultra

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 18:15
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:39 Ist halt trotzdem reichlich pauschal - die range ist zu gross, um auf die Aussage eingehen zu können.

Ne überhaupt nicht. Hatte nur generell das Gefühl mit der Aussage einige verärgert zu haben.

Ist ja auch nur dass, was ich so in den letzten Monaten wahrgenommen habe.
Habe mich bewusst wenn es sich ergeben hat mit allen möglichen Leuten unterhalten, um mir mal ein Bild machen zu können was so im Gym vor sich geht.
Nattys und echte Bodybuilder sind auch ganz offen. Da macht dir keiner was vor.
Es wirkt so, als würden beide Seite immer das Bedürfniss haben in ein Extrem abzudriften.

Die Nattys machen gefühlt nur Langhantel Grundübungen und Low Volume wohingegen die Enhanced Athleten auf 30 Sätze pro Muskelgruppe und Maschinen schwören und von Grundübungen abraten.

Auf Instagram sieht man ja immer mehr super starke HIT Influencer die extrem viel Gewicht bewegen (mit Gympin) aber kaum sichtbare Muskulatur aufgebaut haben. Da frage ich mich als Anfänger wie es das geben kann, wenn behauptet wird, dass man nur durch Progressive Overload Muskulatur aufbaut.
Daher meine Vermutung, dass Stoff extrem viel ausmacht.
Hoffe das ist jetzt irgendwie nachvollziehbar
Ich kann Deine Sichtweise wirklich nachvollziehen. Wir alle haben das sicher schon mindestens einmal gedacht.
Zuletzt geändert von runn12 am 15. Mai 2025, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Moseltaler
Lounge-Legende

Ich sag es immer wieder gerne … sich weniger auf Social Media tummeln und blenden lassen.
runn12
Lounge Ultra

Auch ganz wichtig. Habe meine IG Account deshalb auch eingestampft. Jeder depp treibt seine hardcore/scientific/old school/ whatever Kuh durchs Dorf.

Früher nannte man solche Leute noch hofnarren.

Edit: bevors kommt - ich bin genX und kein boomer ;) .
Zuletzt geändert von runn12 am 15. Mai 2025, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Letztens so 1 Instareel gesehen mit einer Firma die Fake Plates/Dumbbells etc. herstellt.
"Und dafür gibt es wirklich einen Markt?"
"Ja, die sind bei Fitnessinfluencern relativ beliebt." :-)
runn12
Lounge Ultra

Ot: erinnert an den Typen, der eine Kabine gebaut hat, die wie das innere eines privatjets aussieht und die dann mit grossem Erfolg an influenzer vermietet hat.
Antworten