Sciencethread Training
-
- Top Lounger
Re: Sciencethread Training
Meinte jetzt eher was der natty für einen Aufwand betreiben muss im Vergleich zu einem Hobbysportler der stofft
-
- Lounger
Danke das meine ich. Keine Ahnung wieso sich da manche angegriffen fühlenMatt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:26 Meinte jetzt eher was der natty für einen Aufwand betreiben muss im Vergleich zu einem Hobbysportler der stofft
Man sollte, wenn man nachhilft" wenigstens ehrlich bleiben.
Und wer mit Stoff nach nichts ausschaut hat sowieso die Kontrolle verloren oder "fake" Stoff
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Ist halt trotzdem reichlich pauschal - die range ist zu gross, um auf die Aussage eingehen zu können.
Habe oft den Eindruck, dass einige Leute zu sehr an Klischees festhalten (nicht du, matt).
Wäre ja toll, wenns so einfach wäre.
Edit: meintest Du mich ?
Ich fühle mich nicht angegriffen, keine Sorge.
Habe oft den Eindruck, dass einige Leute zu sehr an Klischees festhalten (nicht du, matt).
-
- Top Lounger
Welchen Aufwand? Um was zu erreichen? Um auf der WM-Bühne zu stehen oder was genau?Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:26 Meinte jetzt eher was der natty für einen Aufwand betreiben muss im Vergleich zu einem Hobbysportler der stofft
Ist halt für mich viel zu pauschal gesagt.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
OkMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:36 Und wer mit Stoff nach nichts ausschaut hat sowieso die Kontrolle verloren oder "fake" Stoff
-
- Top Lounger
Der WK Natty aus dem Studio muss mmn erstmal nen heftige Genetik haben um überhaupt die Möglichkeit zu haben bei allem was er richtig macht dahin zu kommen.
Essen, Pennen, Training, Supps alles 24/7 der macht nichts anderes wie ein Profi, lässt einfach nur den Stoff weg.
Hingegen ein anderer durchschnittlicher Typ der stofft, seinen 5er Split macht, einigermaßen vernünftig isst wird zu 99% mindestens genauso aussehen und kann nebenbei viel mehr das Leben genießen weil weniger Aufwand
Ist nur meine persönliche Meinung
Essen, Pennen, Training, Supps alles 24/7 der macht nichts anderes wie ein Profi, lässt einfach nur den Stoff weg.
Hingegen ein anderer durchschnittlicher Typ der stofft, seinen 5er Split macht, einigermaßen vernünftig isst wird zu 99% mindestens genauso aussehen und kann nebenbei viel mehr das Leben genießen weil weniger Aufwand
-
- Top Lounger
Nimm dann bitte mal den Kerl Rico als Vergleich.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:56 Der WK Natty aus dem Studio muss mmn erstmal nen heftige Genetik haben um überhaupt die Möglichkeit zu haben bei allem was er richtig macht dahin zu kommen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Ist halt ein alberner Vergleich … wenn sollte man Natty-Wettkämpfer mit Enhanced-Wettkämpfer vergleichen, die beide auf einem ähnlich hohen Wettkampf-Niveau sind.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:56 Der WK Natty aus dem Studio muss mmn erstmal nen heftige Genetik haben um überhaupt die Möglichkeit zu haben bei allem was er richtig macht dahin zu kommen.
-
- Lounger
Ne überhaupt nicht. Hatte nur generell das Gefühl mit der Aussage einige verärgert zu haben.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:39 Ist halt trotzdem reichlich pauschal - die range ist zu gross, um auf die Aussage eingehen zu können.
Ist ja auch nur dass, was ich so in den letzten Monaten wahrgenommen habe.
Habe mich bewusst wenn es sich ergeben hat mit allen möglichen Leuten unterhalten, um mir mal ein Bild machen zu können was so im Gym vor sich geht.
Nattys und echte Bodybuilder sind auch ganz offen. Da macht dir keiner was vor.
Es wirkt so, als würden beide Seite immer das Bedürfniss haben in ein Extrem abzudriften.
Die Nattys machen gefühlt nur Langhantel Grundübungen und Low Volume wohingegen die Enhanced Athleten auf 30 Sätze pro Muskelgruppe und Maschinen schwören und von Grundübungen abraten.
Auf Instagram sieht man ja immer mehr super starke HIT Influencer die extrem viel Gewicht bewegen (mit Gympin) aber kaum sichtbare Muskulatur aufgebaut haben. Da frage ich mich als Anfänger wie es das geben kann, wenn behauptet wird, dass man nur durch Progressive Overload Muskulatur aufbaut.
Daher meine Vermutung, dass Stoff extrem viel ausmacht.
Hoffe das ist jetzt irgendwie nachvollziehbar
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Nee, stimmt … im Studio sind alle ganz ehrlich, da werden absolut keine „Räuber-Geschichten“ erzählt (quasi wie in den Foren)Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 18:15 Nattys und echte Bodybuilder sind auch ganz offen. Da macht dir keiner was vor.

- runn12
- Lounge Ultra
Ich kann Deine Sichtweise wirklich nachvollziehen. Wir alle haben das sicher schon mindestens einmal gedacht.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 18:15Ne überhaupt nicht. Hatte nur generell das Gefühl mit der Aussage einige verärgert zu haben.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 15:39 Ist halt trotzdem reichlich pauschal - die range ist zu gross, um auf die Aussage eingehen zu können.
Ist ja auch nur dass, was ich so in den letzten Monaten wahrgenommen habe.
Habe mich bewusst wenn es sich ergeben hat mit allen möglichen Leuten unterhalten, um mir mal ein Bild machen zu können was so im Gym vor sich geht.
Nattys und echte Bodybuilder sind auch ganz offen. Da macht dir keiner was vor.
Es wirkt so, als würden beide Seite immer das Bedürfniss haben in ein Extrem abzudriften.
Die Nattys machen gefühlt nur Langhantel Grundübungen und Low Volume wohingegen die Enhanced Athleten auf 30 Sätze pro Muskelgruppe und Maschinen schwören und von Grundübungen abraten.
Auf Instagram sieht man ja immer mehr super starke HIT Influencer die extrem viel Gewicht bewegen (mit Gympin) aber kaum sichtbare Muskulatur aufgebaut haben. Da frage ich mich als Anfänger wie es das geben kann, wenn behauptet wird, dass man nur durch Progressive Overload Muskulatur aufbaut.
Daher meine Vermutung, dass Stoff extrem viel ausmacht.
Hoffe das ist jetzt irgendwie nachvollziehbar
Zuletzt geändert von runn12 am 15. Mai 2025, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Ich sag es immer wieder gerne … sich weniger auf Social Media tummeln und blenden lassen.
- runn12
- Lounge Ultra
Auch ganz wichtig. Habe meine IG Account deshalb auch eingestampft. Jeder depp treibt seine hardcore/scientific/old school/ whatever Kuh durchs Dorf.
Früher nannte man solche Leute noch hofnarren.
Edit: bevors kommt - ich bin genX und kein boomer
.
Früher nannte man solche Leute noch hofnarren.
Edit: bevors kommt - ich bin genX und kein boomer

Zuletzt geändert von runn12 am 15. Mai 2025, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Letztens so 1 Instareel gesehen mit einer Firma die Fake Plates/Dumbbells etc. herstellt.
"Und dafür gibt es wirklich einen Markt?"
"Ja, die sind bei Fitnessinfluencern relativ beliebt."
"Und dafür gibt es wirklich einen Markt?"
"Ja, die sind bei Fitnessinfluencern relativ beliebt."

- runn12
- Lounge Ultra
Ot: erinnert an den Typen, der eine Kabine gebaut hat, die wie das innere eines privatjets aussieht und die dann mit grossem Erfolg an influenzer vermietet hat.