Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sitzt der Stachel bei dir eigentlich so tief, nachdem ich deinen Artikel zur Polizeigewalt hochgenommen hab, dass du bei jeder Gelegenheit versuchst mittels gelogener Aussagen mich durch den Kakao zu ziehen?

Okay Prinzessin, dann reagiere ich künftig halt nicht mehr auf deine Quatsch-Beiträge wenn solch infantiles Verhalten + gekränktes Ego das Ergebnis dessen ist.. *uglysmilie*
Certa
Lounge Inventar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 18:26 Sitzt der Stachel bei dir eigentlich so tief, nachdem ich deinen Artikel zur Polizeigewalt hochgenommen hab, dass du bei jeder Gelegenheit versuchst mittels gelogener Aussagen mich durch den Kakao zu ziehen?

Okay Prinzessin, dann reagiere ich künftig halt nicht mehr auf deine Quatsch-Beiträge wenn solch infantiles Verhalten + gekränktes Ego das Ergebnis dessen ist.. *uglysmilie*
Ach komm, wer so einen Quatsch schreibt, muss halt auch damit rechnen, dass man damit aufgezogen wird. Mir werden hier ja auch noch ständig Sachen an den Kopf geknallt, die ich vor Jahren mal auf Andro geschrieben habe z.B. dass ich vor 6 Jahren mal ein Lastenrad hatte. Aber wenn du das nicht aushalten kannst, werde ich in Zukunft darauf verzichten 😂
Jdizzle
Top Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 15:46
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 12:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:29

Die Arbeitszeit muss sich proportional zur Lebenszeit weiterentwickeln. Das wurde halt in der Vergangenheit versäumt bzw sogar gegenteilig umgesetzt (Rente mit 63 usw). Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Rentenversicherung mit Steuergeldern subventioniert werden muss. Das ist halt das blöde an Politik, dass sich keiner wirklich traut solche unpopulären Entscheidungen anzupacken
Ich möchte mal auf diesen Punkt eingehen.
In der Situation, in der wir mittlerweile stecken, hast du recht - das Rentenalter muss steigen, anders lässt sich nicht seriös eine Rentenfinanzierung bewerkstelligen.
Wäre das nötig gewesen? Meiner Meinung nach nein. Wir haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten neben dem Anstieg des durchschnittlichen Lebensalters auch deutliche Effizienzsteigerungen durch technologischen Fortschritt gesehen. Wir waren darüber hinaus in vielen Bereichen führend und hatten sprudelnde Unternehmens- und Steuereinnahmen.
Ich bin überzeugt: Hätte man besser investiert (z.B. Bildung, Unterstützung von Familien in denen beide arbeiten, Forschung), besser Kosten reduziert (z.B. Migration nur in den Arbeitsmarkt - keine Asylanten, schlanker Staat) und bessere Strukturentscheidungen getroffen (z.B. Bürokratieabbau, Technologieoffenheit und Rahmenbedingungen, Förderung Risikokapital, Übergang Forschung und freier Markt, Energiepolitik), könnten wir die Rente auch in einer alternden Gesellschaft solide und bei weiterhin hohem Wohlstand ohne Verlängerung der Lebensarbeitszeit finanzieren.
Ja sehe ich auch so.

Wie bewertest du die aktuellen Vorstöße aus der Politik?
Finde die Richtung persönlich gut (Migration eindämmen, Verteidigung, Wirtschaft stärken). Obs was bringt bleibt abzuwarten
Nichts davon kann den demografischen Wandel aufhalten. Die Rente funktioniert ja nicht plötzlich besser weil noch mehr wir Geld von woanders reinballern können
summerset
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2025, 22:00 Dafür sind die Hürden in Deutschland ja (eigentlich) sehr groß.
Nur dass in diesem Staat mittlerweile so einige Dinge im "Namen der guten Sache" möglich erscheinen, von denen man vor zehn Jahren noch gedacht hätte, dass das nicht geht.
summerset
Top Lounger

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 10:31 Zumal mehr Arbeit alles über 40std in vielen Branchen auch den Krankenstand entsprechend hochschiessen lassen würde langfristig.
Und das sage ich als jemand der jahrelang immer viele Std gekloppt hat.
Wenn man sich jetzt überlegt, dass medizinisches Personal in Kliniken (quasi aus einer Art Notwehr heraus) eher Stunden reduziert, klingt das Geschwafel von Merz (und anderen, die in das gleiche Horn tuten) nicht nur wie blanker Hohn, sondern einfach nur wie ein schlechter Witz. Ein Möchtegern-Pep-Talk, den in dieser Sparte niemanden beeindruckt.

Wir werden eher weiter unsere Stunden reduzieren, um unsere Gesundheit zu erhalten. Stunden reduzieren ist auch mittlerweile bei Teamleitern und Oberärzten ein Thema. Kenne genügend, die nicht mehr 100% arbeiten und eher noch weiter reduzieren wollen. *drehsmilie*
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 15:16 Das ist doch alles schon lange bekannt und juckt niemand.
Menschen, die versuchen, das Thema sachlich und offen anzusprechen, werden diffamiert.

Ukrainer ist auch so ein tolles Beispiel.
Da nimmt man mal eben 1,2 Mio Menschen auf, die zu einem großen Teil direkt ins Bürgergeld wandern, und das ist der Dank.
So bekannt ist das einigen hier und scheinbar auch einigen in der Politik offenbar nicht, sonst gäbe es nämlich nur eine einzige logische Schlussfolgerung
summerset
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 15:16 Da nimmt man mal eben 1,2 Mio Menschen auf, die zu einem großen Teil direkt ins Bürgergeld wandern, und das ist der Dank.
Das erste deutsche Wort und dessen tiefe und umfassende Bedeutung, das im Sprachkurs vermittelt werden muss, ist "Dankbarkeit". Zusammen mit dem Drucken und Aufhängen von Plakaten "Wie zeige ich meine Dankbarkeit?" und "Wie kann ich der Gesellschaft etwas Positives zurück geben?" in Unterkünften, Tafeln, Bürgerbüros, Jobcentern, Supermärkten, sonstigen Lebensmittelläden, Arztpraxen, Kliniken, in den Öffis... - quasi eine Art propagandistische Dauerbeschallung. Denn Propaganda wirkt irgendwann. ;)

Diese "Dankbarkeit" und das "Zurückgeben von etwas Positivem" scheint jedenfalls zu vielen "Geflüchteten" abzugehen. Generell würde es vermutlich auch nicht schaden, so manchem deutschen Transferleistungsempfänger die Bedeutung dieser Begrifflichkeiten zu erklären. Da scheinen auch einige "Dankbarkeit" mit "dAs sTehT mIr aBeR zUUU" zu verwechseln.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Diese ganze Rentendiskussion von vor ein paar Seiten ist doch absurd.

Ohne Aktienrente geht es nicht. Egal wie ihr das Generationen System überarbeiten wollt.

Absolut weltfremd. Dieses System funktioniert nicht mehr und ist nur noch existent, weil man die Alten nicht verschrecken will, weil einem sonst die Wähler fehlen.

Jeder der Politiker weiß das, sie kalkulieren es nur ein.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
H_B
Edler Spender

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 19:03 Diese "Dankbarkeit" und das "Zurückgeben von etwas Positivem" scheint jedenfalls zu vielen "Geflüchteten" abzugehen. Generell würde es vermutlich auch nicht schaden, so manchem deutschen Transferleistungsempfänger die Bedeutung dieser Begrifflichkeiten zu erklären. Da scheinen auch einige "Dankbarkeit" mit "dAs sTehT mIr aBeR zUUU" zu verwechseln.
Ich denke, das liegt einerseits an den Versprechungen unserer früheren Regierungen (man erinnere sich an Plakate und Werbungen auf Arabisch, indem der deutsche Pass inklusive Bürgergeld quasi ohne Gegenleistung versprochen wurden) und dann kommt da noch der mittlerweile riesige Apparat an Flüchtlingshelfern, NGOs, Anwälten mit dieser Spezialisierung, die obwohl sie das Ende des deutschen Sozialstaates eigentlich als erstes kommen sehen müssten, dennoch auf perfide Art und Weise dabei helfen, um jeden Preis hier zu bleiben (Wie kann ich eingebürgert werden trotz Bürgergeld, wie verhindere ich eine Abschiebung, welche finanziellen Mittel stehen mir als geduldete Person nach 18 Monaten in DE zu, usw).

Es ist einfach grotesk. Diese Anwälte, vor allem sehr viele Deutsche, helfen dabei, sich früher oder später selbst in eine sehr unangenehme Situation durch diese illegale Migration zu bringen. Als würde man sich sein eigenes Unglück herbei arbeiten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 19:21 Diese ganze Rentendiskussion von vor ein paar Seiten ist doch absurd.

Ohne Aktienrente geht es nicht. Egal wie ihr das Generationen System überarbeiten wollt.

Absolut weltfremd. Dieses System funktioniert nicht mehr und ist nur noch existent, weil man die Alten nicht verschrecken will, weil einem sonst die Wähler fehlen.

Bei aller Kritik hat das deutsche Umlagebasierte System historisch aber halt auch extrem lange für Stabilität gesorgt. Rentensysteme für die breite Bevölkerung gibt es ja erst seit relativ kurzer Zeit und viele Systeme sind in dieser Zeit (mehrfach) gecrasht weltweit.

Klar hat das deutsche System Nachteile und ist anfällig für demografische Verwerfungen. Die aktuelle Situation der Rentenversicherung wird aber halt leider auch maßgeblich durch das Unvermögen der Politik verursacht, welche nicht mehr in der Lage ist die Bevölkerung mit unangenehmen Dinge zu konfrontieren (späterer Renteneintritt zum Beispiel).

Aber ich bin bei dir: so wie bisher geht es nicht weiter. Die Frage ist nur, wer die heiße Kartoffel in der Hand hat, wenn sie irgendwann zu heiß wird
gestiefelterKater
Top Lounger

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 09:00 https://www.bild.de/politik/inland/merz ... 27dc53a874

Aber: Auch die Bürger müssten anpacken, sagte er. „Wir müssen in diesem Land wieder mehr und vor allem effizienter arbeiten“, sagte Merz. „Mit Viertagewoche und Work-Life-Balance werden wir den Wohlstand dieses Landes nicht erhalten können.“

Ne ist klar... Es müssen einfach weniger Mäuler zu stopfen sein. Weniger Menschen die auf Staatskosten leben und weniger Mittel ins Ausland verschoben werden, dann hat das Land auch mehr Geld.
Warum nicht beides?
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 19:21 Diese ganzen Rentendiskussion von vor ein paar Seiten ist doch absurd.

So ist es. Entweder Aktien Rente mit staatlicher Überwachung/Fonds oder Full Blown Kapitalismus das jeder für sich selbst vorsorgt. Andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Die Geburtenquote die es braucht dass das Umlagesystem wieder funktioniert werden wir nie wieder haben, außer wir verbieten alle Verhütungsmittel und lassen die Menschen wieder religiös indoktrinieren. :-)
summerset
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 19:24 Ich denke, das liegt einerseits an den Versprechungen unserer früheren Regierungen (man erinnere sich an Plakate und Werbungen auf Arabisch, indem der deutsche Pass inklusive Bürgergeld quasi ohne Gegenleistung versprochen wurden)
Ich sag' ja: Propaganda wirkt. Das muss jetzt eben in die andere Richtung erfolgen. "Was kann ich meinem Gastland Positives zurückgeben?" Natürlich mehrsprachig. An den genannten Orten IRL. Auf Webseiten. Social media.
Das natürlich nur zusätzlich zum längst überfälligen und deshalb sofortigen Abstellen (selbstverständlich nicht existenter *drehsmilie*) Pullfaktoren.
Es ist einfach grotesk. Diese Anwälte, vor allem sehr viele Deutsche, helfen dabei, sich früher oder später selbst in eine sehr unangenehme Situation durch diese illegale Migration zu bringen. Als würde man sich sein eigenes Unglück herbei arbeiten.
Taschen voll machen, dann abhauen? Keine Ahnung, was deren Plan ist.
summerset
Top Lounger

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 19:45 Warum nicht beides?
Wie viele (unbezahlte) Überstunden wurden 2024 nochmal in Deutschland geleistet? Wie viele werden nicht mal erfasst? *thinkabout*
summerset
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 19:59 Die Geburtenquote die es braucht dass das Umlagesystem wieder funktioniert werden wir nie wieder haben, außer wir verbieten alle Verhütungsmittel und lassen die Menschen wieder religiös indoktrinieren. :-)
Sorgt auch dafür, dass der Beruf des Engelmachers wiederkommt. Arbeitslosenquote runter und so.
Antworten