Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 10:33 Es geht doch im Endeffekt darum, dass global agierenden Unternehmen sich anschauen wie es in Deutschland läuft: starke Tarifverträge, 30 Tage Urlaub, 6 Wochen Entgeltfortzahlung, 10-12 Feiertage im Jahr, teilweise 35h Wochen in der Industrie usw usw.

Da fällt die Entscheidung vermutlich nicht schwer, zukünftige und ggf. Auch aktuelle Jobs lieber ins Ausland zu verlegen, wo die Bedingungen für Arbeitgeber diesbezüglich besser sind. Die Zeiten, wo nur deutsche Arbeitnehmer gewisse Produkte herstellen konnten, sind ja zunehmend vorbei. Leider
Ja, das stimmt.
Aber wenn wir schauen, wo wir stehen und wie wir gerne leben würde, dann sollten wir uns für Investoren doch vor allen mit anderen Faktoren wieder attraktiv machen:
- Die besten und meisten MINT-ler und allgemein ein hohes Ausbildungsniveau
- Schlanke und effiziente Verwaltung
- absolute pol. Stabilität
- Exzellenz in und enge Verbindung mit der Forschung
- guter Kapitalmarkt
- starker, hochspezialisierter Mittelstand
- gute Außenhandelsbeziehungen
- usw.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 10:30
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 09:51
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 09:28

Es wird doch sicherlich massiv in Kitas und Schulen investiert, damit Eltern auch entsprechend 5 Tage pro Woche den Wohlstand dieses Landes erhalten können, oder? Oder?

Und die Rente mit 63 wird entsprechend auch gestrichen, damit alle Generationen mit anpacken können, oder?
Heutige 63 jährige haben nicht abgepackt?
Im Schnitt nicht genug.
Halte ich mal für ein Gerücht.
GoldenInside
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:04
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 10:30
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 09:51

Heutige 63 jährige haben nicht abgepackt?
Im Schnitt nicht genug.
Halte ich mal für ein Gerücht.
Das ist einfache Mathematik. Wenn über Generationen nicht genug Kinder geboren und die Menschen gleichzeitig älter werden, kann man nicht mit 63 in Rente gehen. Dass wir 1/4 des Bundeshaushaltes in die Rente stecken, weil die Rentenversicherungsbeiträge nicht ausreichen, ist eigentlich Beweis genug.
BigRon
Top Lounger

Weniger Kinder =/= anpacken.

Das Rentensystem gehört doch radikal zerstört. Anders geht es doch nicht mehr. Da hilft es auch nicht mehr, Alte bis zum Tode in die Betriebe zu schicken.
Herbert
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 10:38 Ist in jedem Fall beschissen, dass die technologische Überlegenheit wegschmilzt, gerade wenn die Boomer in Rente gehen und damit eine demographische Bombe platzt.
Aber solange weiter Armutsmigranten in Massen aufgenommen und Umverteilung als Priorität angesehen wird, bezweifle ich, dass man irgendeinen Vollzeitbeschäftigten in diesem abschiffenden Land zu Mehrarbeit überzeugen kann.
Kann ich so nicht unterschreiben

Ich leiste nahezu konstant Mehrarbeit, die meisten meiner Kollegen auch.
Meine Frau ist in einer anderen Branche, dort werden standardmässig Überstunden vorausgesetzt.
Die meisten (finanziell) halbwegs erfolgreichen Leute die ich kenne arbeiten mehr als das Minimum.

Nachtrag: kaum einer leistet Mehrarbeit um überbordende Bürokratie und „Leistungsempfänger“ zu supporten. Das ist ja meist ein ego ding (Arbeitsplatzerhalt, Karriere, Verantwortung Firma/Kollegen/Kunden/Patienten gegenüber und damit verbundene Reputation etc.)
GoldenInside
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:14 Weniger Kinder =/= anpacken.

Das Rentensystem gehört doch radikal zerstört. Anders geht es doch nicht mehr. Da hilft es auch nicht mehr, Alte bis zum Tode in die Betriebe zu schicken.
Doch, Kinder großziehen ist genauso anpacken. Irgendwer muss nämlich die Produkte und Dienstleistungen bereitstellen, die du in de Rente konsumierst.

Und inwiefern würde es Alten helfen, das Rentensystem radikal zu zerstören?
BigRon
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:20
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:14 Weniger Kinder =/= anpacken.

Doch, Kinder großziehen ist genauso anpacken. Irgendwer muss nämlich die Produkte und Dienstleistungen bereitstellen, die du in de Rente konsumierst.

Gar nicht. Aber evtl. würde es uns jüngeren helfen. Aufjedenfall mehr, als zu hoffen das die Menschen immer länger arbeiten, mehr Kinder bekommen oder Menschen aus fremden Ländern diese Lücke ausgleichen.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:15
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 10:38 Ist in jedem Fall beschissen, dass die technologische Überlegenheit wegschmilzt, gerade wenn die Boomer in Rente gehen und damit eine demographische Bombe platzt.
Aber solange weiter Armutsmigranten in Massen aufgenommen und Umverteilung als Priorität angesehen wird, bezweifle ich, dass man irgendeinen Vollzeitbeschäftigten in diesem abschiffenden Land zu Mehrarbeit überzeugen kann.

Meine Frau ist in einer anderen Branche, dort werden standardmässig Überstunden vorausgesetzt.
Die meisten (finanziell) halbwegs erfolgreichen Leute die ich kenne arbeiten mehr als das Minimum.

Nachtrag: kaum einer leistet Mehrarbeit um überbordende Bürokratie und „Leistungsempfänger“ zu supporten. Das ist ja meist ein ego ding (Arbeitsplatzerhalt, Karriere, Verantwortung Firma/Kollegen/Kunden/Patienten gegenüber und damit verbundene Reputation etc.)
Klar gibt es immer individuelle Gründe, weshalb sich jemand den Arsch aufreißt. Ich wollte aber auch eher darauf hinaus, dass jetzt (seit Merz Rede) du nochmal eine nennenswerte Menge an Leuten dazu bringen wirst, was draufzulegen. Diejenigen, die du kennst, werden eh schon so viel arbeiten, wie sie sich zutrauen. Die denken sich jetzt bestimmt nicht: Oh, für Merz und Vaterland lege ich jetzt nochmal ne Schippe drauf, obwohl fast nur leistungsfeindliche Politik gemacht wird.
Herbert
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:23
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:15

Klar gibt es immer individuelle Gründe, weshalb sich jemand den Arsch aufreißt. Ich wollte aber auch eher darauf hinaus, dass jetzt (seit Merz Rede) du nochmal eine nennenswerte Menge an Leuten dazu bringen wirst, was draufzulegen. Diejenigen, die du kennst, werden eh schon so viel arbeiten, wie sie sich zutrauen. Die denken sich jetzt bestimmt nicht: Oh, für Merz und Vaterland lege ich jetzt nochmal ne Schippe drauf, obwohl fast nur leistungsfeindliche Politik gemacht wird.
Sorry dann haben wir aneinander vorbeigeredet.

Stimme zu, das wird so gut wie keinen bewegen jetzt & deshalb mehr zu tun.
Certa
Lounge Inventar

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:23
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:20

Gar nicht. Aber evtl. würde es uns jüngeren helfen. Aufjedenfall mehr, als zu hoffen das die Menschen immer länger arbeiten, mehr Kinder bekommen oder Menschen aus fremden Ländern diese Lücke ausgleichen.
Die Arbeitszeit muss sich proportional zur Lebenszeit weiterentwickeln. Das wurde halt in der Vergangenheit versäumt bzw sogar gegenteilig umgesetzt (Rente mit 63 usw). Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Rentenversicherung mit Steuergeldern subventioniert werden muss. Das ist halt das blöde an Politik, dass sich keiner wirklich traut solche unpopulären Entscheidungen anzupacken
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/unterhaltung/stars- ... 20ccc907bc
Constantin Schreiber verlässt die „Tagesschau“
Das wird wohl unter den Zuschauerinnen zu herben Verlusten bei der Einschaltquote führen :guenni:
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/news/inland/drei-fe ... 5fade58770
"Drei Festnahmen in Köln und Konstanz:
Russen-Agenten planten Sprengstoff-Anschläge in Deutschland

Köln/Konstanz/Moskau – Es sind offenbar von Putins Geheimdienst angeworbene Agenten. Sie sollten in Deutschland Sabotageakte und Anschläge verüben. Dafür wollten sie wohl Sprengstoff-Pakete verschicken, die dann beim Transport explodieren sollten.

Doch durch eine bisher einmalige Zusammenarbeit von Verfassungsschutz, Generalbundesanwalt, Landeskriminalamt sowie Staatsschutz sitzen die in Köln (NRW) und Konstanz (Baden-Württemberg) lebenden Russen-Spione Vladyslav T. (24) und Daniil B. (21) jetzt in Untersuchungshaft! Die beiden sowie die Lebensgefährtin von Vladyslav T. stehen unter Verdacht der „Agententätigkeit zu Sabotagezwecken“! Auch gegen den in der Schweiz lebenden Agenten Yevhen B. gibt es einen Haftbefehl. Sie sind alle ukrainische Staatsbürger.
Nach den bisherigen Ermittlungen wollten sie angeblich Brandsätze und Sprengsätze in Paketsendungen in Deutschland verschicken. Die geplanten Explosionen, die an den DHL-Paketbrand am Leipziger Flughafen erinnern, sollen zur Verunsicherung der Bevölkerung und Destabilisierung geplant worden sein. Dafür wollten die russischen Saboteure wahrscheinlich den chemischen Stoff Thermit (kann bis zu 2400 Grad heiß werden!) verwenden.

Durch Hinweise an den Verfassungsschutz wurde als möglicher Versender der explosiven Pakete der in Köln lebende Vladyslav T. ermittelt. Durch die Observation des Verdächtigen geriet auch seine Lebensgefährtin, die Ukrainerin Lolita K. unter Verdacht. Schließlich ermittelten die Nachrichtendienstler auch noch den Asylbewerber Daniil B., der in einem Konstanzer Asylbewerberheim wohnt, sowie einen weiteren Agenten im Ausland.

Bei den Ermittlungen waren sich Verfassungsschützer und später Staatsschützer schnell sicher: Die Tatverdächtigen und der gewählte Modus Operandi mit den Spreng-Paketen ist Teil eines Plans der russischen Regierung. Die drei Spione werden dabei wohl als sogenannte „Low-Level-Agenten“ eingesetzt, sie stehen ganz unten am Ende der Auftragskette.
Wer ist der russische Auftraggeber?

Bislang ist deshalb auch unklar, ob die Verdächtigen den im Hintergrund agierenden russischen Auftraggeber überhaupt kennen. Klar ist nur, dass die gefährlichen Pakete offenbar mit dem ausländischen Paketdienstleister „Nova Poshta“ verschickt werden sollten.

Laut des Anbieters können dort bis zu 30-Kilo-Pakete verschickt werden. Die Tatverdächtigen sollen bereits zwei Testpakete mit GPS-Trackern verschickt haben, um zu gucken, wo die Explosionen großen Schaden verursachen könnten.

Spion lebte verdeckt in Köln

Spion Vladyslav T. soll aktuell nicht mehr in Deutschland gemeldet sein, lebte aber wohl verdeckt in Köln. Bislang waren alle drei Agenten angeblich polizeilich unbekannt. Doch dank der guten Geheimdienst-Hinweise konnte die Spionageabwehr das Trio enttarnen.

Teilweise waren dafür längerfristige „24/7-Observationen“ durch die Observationsgruppe des Verfassungsschutzes NRW notwendig, um eine mögliche Gefahrenlage zeitnah zu erkennen. Durch die nachrichtendienstliche Aufklärung konnten die bestehenden Verdachtsmomente angeblich weiter erhärtet werden, so dass die Fahnder des Landeskriminalamts und die Ermittler des Staatsschutzes übernehmen konnten.

Das tatverdächtige Pärchen aus Köln konnte getrennt voneinander in der Wohnung und der andere in Wohnungsnähe auf der Straße angetroffen werden. Beide wurden festgenommen. Der dritte Spion aus Konstanz wurde im Umfeld seiner Wohnung angetroffen und sofort verhört.

Zur gleichen Zeit packte einer in Köln aus. Aufgrund der Aussage konnte er nach Polizeirecht in Gewahrsam genommen werden. Die Maßnahmen verliefen in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg in etwa zeitgleich. Mehrere Datenträger wurden sichergestellt.

Hunderte solcher Angriffe befürchtet

Der Generalbundesanwalt hat die Ermittlungen übernommen wegen der außergewöhnlichen Bedeutung des Falls. Die Sicherheitsbehörden befürchten hunderte solcher Russen-Agenten in Deutschland, die jederzeit losschlagen könnten! Die weiteren Ermittlungen führt jetzt das Bundeskriminalamt.
Junge Junge.. Gott sei dank konnte das verhindert werden
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Kann jetzt jeder für sich beurteilen. Um den Kritikern mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sollte auch nur die Hälfte stimmen haben wir kein Problem mit Boomern die mit 63 in Rente gehen. Ich möchte auch mal dran erinnern, dass oftmals diese "Boomer" bereits mit 13/14 Jahren angefangen haben zu arbeiten seinerzeit. Nicht so wie heute oftmals erst mit 25-30 angefangen wird zu arbeiten.

https://dvg-ev.org/2021/08/staat-vergre ... ntenkasse/

Der Griff in die Rentenkasse hat DVG-Mitglied Arje Korn aus Mannheim auf die Palme gebracht, weswegen er einen Leserbrief an den „Mannheimer Morgen“ geschrieben hat. Er kritisiert darin, dass die „Fachleute“ und „Sachverständige“ das Grundübel ignorieren: „Ende der 60er- und Anfang der 70er Jahre lag das Rentenniveau bei rund 70 Prozent des letzten Netto der Arbeiter und Angestellten. Dieses Klientel hat selbst dafür einbezahlt. Heute liegt das Niveau bei 48 Prozent – Tendenz langfristig weiter fallend. Bei der gesetzliche Krankenversicherung werden ständig die Leistungen gekürzt, aber die Beiträge steigen. Erst jüngst haben die Krankenkassen den Zusatzbeitrag erhöht. Woran liegt das? Dazu muss man zurück in die 50er Jahre gehen und die Pflichtversicherungen für Arbeiter und Angestellt insgesamt betrachten. Dabei müssen aber auch die steuerlichen Aspekte berücksichtigt werden:

1957 wurde durch Konrad Adenauer willkürlich die kapitalgedeckte Rentenkasse in ein Umlageverfahren geändert (§ 1383 RVO, heute § 153 SGB).
Der Bestand der Rentenkasse wurde um 14,5 Milliarden Gold-Mark geplündert.
Durch das Wirtschaftswunder der 50er und 60er Jahre war die Rentenkasse schnell wieder prall gefüllt.
Der Diebstahl der Gelder der Rentenkasse ging weiter – für folgende Ausgaben:
Kriegsschulden und /-schäden wurden bezahlt
die Bundeswehr wurde damit aufgebaut
Optionsanleihen an Großfirmen (VW, Audi, Siemens, BMW, etc.) ohne das jemals eine Rückzahlung stattgefunden hat
Entschädigungszahlungen an jüdische Opfer, SS-Opfer, Kriegsopfer und Stasi- Opfer.
die deutsche Wiedervereinigung zum Großteil finanziert
Bis heute wurden den Arbeitnehmern durch die regierenden Parteien insgesamt annähernd 812 Milliarden Euro aus der Rentenkasse gestohlen.
Zählt man die Zinsen und Zinseszinsen hinzu, beträgt der Schaden für die Arbeitnehmer insgesamt über 950 Milliarden Euro.
1981 wurde gegen die drei Rentenreformen vom VdK geklagt. Das Bundesverfassungsgericht entschied, dass Arbeitnehmer und Rentner bei der Altersversorgung nicht das gleiche Recht haben wie andere Bürger, sprich Beamte, Politiker, Ärzte und Rechtsanwälte (berufsständige Versorgung). Die Rentenkasse gehört zu den „öffentlichen Geldern“.
Damit haben die regierenden Politiker alle Freiheiten und Zugriff auf die Rentenkasse.
Wir haben in den Fragen der Sozialversicherung eine reine Politiker/- und Beamtendiktatur, die ihre Macht dazu ausübt, den sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer deutlich zu benachteiligen.
Das gibt es in keinem anderen westlichem demokratischem Land.
In der BRD haben wir den größten Sozialbetrug, den es in keinem andere westlichen Land je gegeben hat.
Die sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer haben keine Rechte und bekommen auch kein Recht
Klagen hat keinen Sinn, Kläger werden neuerdings von der Justiz mit Geldstrafen belegt, sogenannten Mutwillgebühren.
Wir haben nicht nur ein Zwei-Klassen-Sozialsystem, sondern auch ein Zwei-Klassen- Rechtssystem.
Nicht der immer wieder vorgebrachte demographische Faktor ist Grund für die Nullrunden, Rentenreformen mit Kürzungen sondern durch:
Diebstahl der Rentenbeiträge durch Politiker
Verlagern von versicherungsfremden Leistungen auf die Beitragszahler
Seit 1991 wird unser Gesundheitssystem reformiert.
Nach jeder Reform war alles teurer und schlechter.
Bei den Reformen haben ausschließlich Menschen das Sagen, die nicht in diesem System sind, sprich Politiker, Beamte und Lobbyisten.
Jeder gewinnt mit den Reformen, außer die gesetzlich versicherten Bürger.
Auch auf das Gesundheitssystem wurden versicherungsfremde Leistungen abgedrückt. So werden beispielsweise Sozialhilfeempfänger (Hartz IV) und Flüchtlinge zu einem Minimalbeitrag versichert.
Auf die gesamten Sozialversicherungen lasten versicherungsfremde Leistungen von 230 Milliarden Euro jährlich. Aber nur rund 70 Milliarden Euro werden durch Bundeszuschüsse aufgefangen.
Sollten alle Fremdleistungen über Steuern bezahlt werden könnten alle Renten der „Normalrentner*“ um mehr als 40 Prozent erhöht werden, ohne dass der Bund auch nur einen Cent dazu geben und ohne dass die Beitragssätze erhöht werden müssten.
Der Gesetzgeber greift sogar in bestehende Verträge ein – und lässt die Rentner mit einer Direktversicherung den Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteile an der Krankenversicherung zahlen, obwohl diese im Vertrag klar als sozialversicherungsfrei ausgewiesen waren. Übrigens, Beamte betrifft das alles nicht, deren Pension liegt bei rund 70 Prozent des letzten Netto. Sie erhalten auch noch rund 70 Prozent Beihilfe vom Staat und können sich für die Restkosten preiswert privat versichern. Wieder Zwei-Klassen-Gesellschaft!

Resümee: Die, die in die Rentenkasse einzahlen, zahlen immer mehr und bekommen dafür immer weniger und schlechtere Leistungen. Der Griff in die Rentenkasse hat nichts, aber auch gar nichts mit Gerechtigkeit und sozialer Verantwortung zu tun. Das Land wird radikalisiert und wird auseinanderdriften. Das lassen unsere Politiker sehenden Auges zu.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
BigRon
Top Lounger

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:53 Kann jetzt jeder für sich beurteilen. Um den Kritikern mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sollte auch nur die Hälfte stimmen haben wir kein Problem mit Boomern die mit 63 in Rente gehen. Ich möchte auch mal dran erinnern, dass oftmals diese "Boomer" bereits mit 13/14 Jahren angefangen haben zu arbeiten seinerzeit. Nicht so wie heute oftmals erst mit 25-30 angefangen wird zu arbeiten.

https://dvg-ev.org/2021/08/staat-vergre ... ntenkasse/

Der Griff in die Rentenkasse hat DVG-Mitglied Arje Korn aus Mannheim auf die Palme gebracht, weswegen er einen Leserbrief an den „Mannheimer Morgen“ geschrieben hat. Er kritisiert darin, dass die „Fachleute“ und „Sachverständige“ das Grundübel ignorieren: „Ende der 60er- und Anfang der 70er Jahre lag das Rentenniveau bei rund 70 Prozent des letzten Netto der Arbeiter und Angestellten. Dieses Klientel hat selbst dafür einbezahlt. Heute liegt das Niveau bei 48 Prozent – Tendenz langfristig weiter fallend. Bei der gesetzliche Krankenversicherung werden ständig die Leistungen gekürzt, aber die Beiträge steigen. Erst jüngst haben die Krankenkassen den Zusatzbeitrag erhöht. Woran liegt das? Dazu muss man zurück in die 50er Jahre gehen und die Pflichtversicherungen für Arbeiter und Angestellt insgesamt betrachten. Dabei müssen aber auch die steuerlichen Aspekte berücksichtigt werden:

1957 wurde durch Konrad Adenauer willkürlich die kapitalgedeckte Rentenkasse in ein Umlageverfahren geändert (§ 1383 RVO, heute § 153 SGB).
Der Bestand der Rentenkasse wurde um 14,5 Milliarden Gold-Mark geplündert.
Durch das Wirtschaftswunder der 50er und 60er Jahre war die Rentenkasse schnell wieder prall gefüllt.
Der Diebstahl der Gelder der Rentenkasse ging weiter – für folgende Ausgaben:
Kriegsschulden und /-schäden wurden bezahlt
die Bundeswehr wurde damit aufgebaut
Optionsanleihen an Großfirmen (VW, Audi, Siemens, BMW, etc.) ohne das jemals eine Rückzahlung stattgefunden hat
Entschädigungszahlungen an jüdische Opfer, SS-Opfer, Kriegsopfer und Stasi- Opfer.
die deutsche Wiedervereinigung zum Großteil finanziert
Bis heute wurden den Arbeitnehmern durch die regierenden Parteien insgesamt annähernd 812 Milliarden Euro aus der Rentenkasse gestohlen.
Zählt man die Zinsen und Zinseszinsen hinzu, beträgt der Schaden für die Arbeitnehmer insgesamt über 950 Milliarden Euro.
1981 wurde gegen die drei Rentenreformen vom VdK geklagt. Das Bundesverfassungsgericht entschied, dass Arbeitnehmer und Rentner bei der Altersversorgung nicht das gleiche Recht haben wie andere Bürger, sprich Beamte, Politiker, Ärzte und Rechtsanwälte (berufsständige Versorgung). Die Rentenkasse gehört zu den „öffentlichen Geldern“.
Damit haben die regierenden Politiker alle Freiheiten und Zugriff auf die Rentenkasse.
Wir haben in den Fragen der Sozialversicherung eine reine Politiker/- und Beamtendiktatur, die ihre Macht dazu ausübt, den sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer deutlich zu benachteiligen.
Das gibt es in keinem anderen westlichem demokratischem Land.
In der BRD haben wir den größten Sozialbetrug, den es in keinem andere westlichen Land je gegeben hat.
Die sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer haben keine Rechte und bekommen auch kein Recht
Klagen hat keinen Sinn, Kläger werden neuerdings von der Justiz mit Geldstrafen belegt, sogenannten Mutwillgebühren.
Wir haben nicht nur ein Zwei-Klassen-Sozialsystem, sondern auch ein Zwei-Klassen- Rechtssystem.
Nicht der immer wieder vorgebrachte demographische Faktor ist Grund für die Nullrunden, Rentenreformen mit Kürzungen sondern durch:
Diebstahl der Rentenbeiträge durch Politiker
Verlagern von versicherungsfremden Leistungen auf die Beitragszahler
Seit 1991 wird unser Gesundheitssystem reformiert.
Nach jeder Reform war alles teurer und schlechter.
Bei den Reformen haben ausschließlich Menschen das Sagen, die nicht in diesem System sind, sprich Politiker, Beamte und Lobbyisten.
Jeder gewinnt mit den Reformen, außer die gesetzlich versicherten Bürger.
Auch auf das Gesundheitssystem wurden versicherungsfremde Leistungen abgedrückt. So werden beispielsweise Sozialhilfeempfänger (Hartz IV) und Flüchtlinge zu einem Minimalbeitrag versichert.
Auf die gesamten Sozialversicherungen lasten versicherungsfremde Leistungen von 230 Milliarden Euro jährlich. Aber nur rund 70 Milliarden Euro werden durch Bundeszuschüsse aufgefangen.
Sollten alle Fremdleistungen über Steuern bezahlt werden könnten alle Renten der „Normalrentner*“ um mehr als 40 Prozent erhöht werden, ohne dass der Bund auch nur einen Cent dazu geben und ohne dass die Beitragssätze erhöht werden müssten.
Der Gesetzgeber greift sogar in bestehende Verträge ein – und lässt die Rentner mit einer Direktversicherung den Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteile an der Krankenversicherung zahlen, obwohl diese im Vertrag klar als sozialversicherungsfrei ausgewiesen waren. Übrigens, Beamte betrifft das alles nicht, deren Pension liegt bei rund 70 Prozent des letzten Netto. Sie erhalten auch noch rund 70 Prozent Beihilfe vom Staat und können sich für die Restkosten preiswert privat versichern. Wieder Zwei-Klassen-Gesellschaft!

Resümee: Die, die in die Rentenkasse einzahlen, zahlen immer mehr und bekommen dafür immer weniger und schlechtere Leistungen. Der Griff in die Rentenkasse hat nichts, aber auch gar nichts mit Gerechtigkeit und sozialer Verantwortung zu tun. Das Land wird radikalisiert und wird auseinanderdriften. Das lassen unsere Politiker sehenden Auges zu.
Das ist so. Es sollte vielmehr auf die Beitragsjahre, als auf das Alter der Menschen geschaut werden. Hab jetzt mehrere Kollegen die zu ihrer Rente 50 Beitragsjahre voll haben werden, den kannst du doch nicht mit, ja aber wir werden immer älter und ihr habt Zuwenig Kinder, ankommen.

Adenauers Reformen waren aus damaliger Sicht richtig, aber Nachhinein aber unser größtes Übel.
GoldenInside
Lounge Ultra

Ihr argumentiert emotional, aber woher soll das Geld kommen?
Antworten