Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 21:26 Wie bitteschön soll denn die grüne Grenze kontrolliert werden?
Unter ungeheurem Aufwand, finanziellen und politischen Kosten könnte man das. Also quasi mit ner Mauer. Will natürlich niemand ernsthaft machen.

Deshalb bleibt es dabei, dass die einzige langfristig sinnvolle Lösung das Abschalten des Sozialstaatsmagneten in Kombination mit konsequenter Abschiebung und der Sicherung der EU-Außengrenzen ist.
Eric
Administrator

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 21:28
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 21:20 Das Problem ist, dass nur die großen Grenzübergänge kontrolliert werden. Ich habe seit der Ankündigung noch keine Kontrolle erlebt.
Bin vor ca. 3 Wochen von Frankreich aus in Saarbrücken angehalten worden, ist aber auch ein "großer" Grenzübergang. Muss nächste Woche wieder nach Paris, mal schauen ob "aufgerüstet" wurde.
Genau. Das ist ein Grenzübergang an der Autobahn, wo seit Wochen mehr oder weniger streng kontrolliert wird. Fährt man aber ein paar hundert Meter über die Landstraße, sieht man niemanden.
Anis
Lounge-Legende

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 14:37
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 14:26
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 14:20 Außerdem steht doch jedem frei, Beamter zu werden.
Eigentlich nicht. Oder gibt's keine Gesundheitsprüfungen mehr? *thinkabout*

Würde jemand mit einer chronischen Erkrankung (die es ja auch in jungen Jahren schon gibt) verbeamtet werden?
Klaro, einige meiner Kollegen haben Diabetes usw.

Die Gesundheitsuntersuchung war bei mir (Bundesbeamter) ein Witz und eher Formsache
Bei mir ebenso. Und Altersgrenze? Come on, wo ist die? 35? 42? Das ist doch kein Argument.

Und von den Leuten, die immer gegen Beamte feuern, haben vermutlich die wenigsten gesundheitlichen Einschränkungen, sondern wollen einfach motzen.
Anis
Lounge-Legende

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 15:06
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 14:20 Außerdem steht doch jedem frei, Beamter zu werden. :)
dass sich Beamte hier persönlich angegriffen fühlen zeigt doch schon, dass das Bashing schon seinen Sinn hat.

Oder darf man Systeme nicht mehr kritisieren ?

:)

Spaß beiseite, aber es gibt halt das ein oder andere Privilegium, was gegenüber „Nicht-Beamte“ nicht gerade fair ist. Ich kenne nicht viele Beamte aber dieses monatelang Schein ziehen muss nicht unbedingt sein.
Doch, darf man, ich bin mir der Vorteile extrem bewusst und dankbar darum - habe aber eben deshalb auch den Beruf gewählt.

Gerade Lehrer kann heutzutage quasi jeder werden, der eine allgemeine Hochschulreife hat.

Ich tu mir nur verdammt schwer damit, mir immer das Bashing anzuhören, aber wenn ich sage "keiner steht dir im Weg, das auch zu machen", kommen auf einmal fadenscheinige Ausreden. :D
Anis
Lounge-Legende

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 16:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 16:25
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 16:09 Du weißt, dass der Vergleich deshalb hinkt, weil Privatunternehmen eben nicht vom Steuerzahler getragen werden.

Deswegen kann man völlig zurecht auf igm Angestellte wie mich schimpfen. Aber das ermöglicht mir eben mein AG, nicht der Steuerzahler.
Klar, aber ich als Beamter konkurriere ja auch nicht mit Beamten aus dem Ausland. Du hingegen schon, wenn es um die Frage geht wo der Standort sein soll. Und es ging ja um das Beibehalten von Dingen, welche in der Vergangenheit mal eingeführt worden sind und aus heutiger Sicht vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß erscheinen. Und das kann man durchaus sowohl bei Beamten als auch bei Arbeitnehmern mal kritisch anschauen. Gleichzeitig kann man verstehen, dass beide Gruppen um ihre Privilegien kämpfen

Und Dinge wie Entgeltfortzahlung, Urlaub usw werden ja vom Gesetzgeber vorgegeben und nicht vom Arbeitgeber
Mich würde ernsthaft der Grund für die Entgeltfortzahlung (bis zu 6 M.?) mal interessieren. Ist neben der hohen Pension das Einzige, was mMn nicht korrekt ist.
+ Beihilfe und Familienzuschläge. Unfairer geht's eigentlich nicht den Nicht-Beamten gegenüber.

Ist völliger Irrsinn, was wir Beamte bekommen, aber ich bleibe dabei, zumindest keinen Beruf würden ohne diese Privilegien deutlich weniger Leute machen, denke ich

Scusi für triplepost
Zuletzt geändert von Anis am 10. Mai 2025, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 21:49
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 16:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 16:25

Klar, aber ich als Beamter konkurriere ja auch nicht mit Beamten aus dem Ausland. Du hingegen schon, wenn es um die Frage geht wo der Standort sein soll. Und es ging ja um das Beibehalten von Dingen, welche in der Vergangenheit mal eingeführt worden sind und aus heutiger Sicht vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß erscheinen. Und das kann man durchaus sowohl bei Beamten als auch bei Arbeitnehmern mal kritisch anschauen. Gleichzeitig kann man verstehen, dass beide Gruppen um ihre Privilegien kämpfen

Und Dinge wie Entgeltfortzahlung, Urlaub usw werden ja vom Gesetzgeber vorgegeben und nicht vom Arbeitgeber
Mich würde ernsthaft der Grund für die Entgeltfortzahlung (bis zu 6 M.?) mal interessieren. Ist neben der hohen Pension das Einzige, was mMn nicht korrekt ist.
+ Beihilfe und Familienzuschläge. Unfairer geht's eigentlich nicht den Nicht-Beamten gegenüber.

Ist völliger Irrsinn, was wir Beamte bekommen, aber ich bleibe dabei, zumindest keinen Beruf würden ohne diese Privilegien deutlich weniger Leute machen, denke ich

Scusi für triplepost
Beamte dürfen das per Forenregeln, andere nicht! Wieder ein Vorteil...
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 21:50 https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 17f6c23b6f

Einfach nur noch krank
Deutscher…

Alexis

:-) :-)

Hallo i bims der engländer Abdul Karim

Aber ja nur noch krank

Aber in nrw wohnen doch nur noch kranke
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 94
Ich bin: Nachdenklich

NRW besteht nicht nur aus sozialen Brennpunkten.
Hier gibt es ohne Ende Ländliche Gebiete viele ruhige Ecken.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 00:01 NRW besteht nicht nur aus sozialen Brennpunkten.
Das hat jetzt genau was mit was zu tun?
stabil
Top Lounger

In NRW wird bald ein Kalifat ausgerufen (die meisten deutschen IS Kämpfer kamen aus NRW) :-)
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Wir haben halt den Pott, machste nichts.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Ricky.

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 06:38
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 00:01 NRW besteht nicht nur aus sozialen Brennpunkten.
Das eure negative Grundeinstellung zu allem was in Deutschland ist egal was auch immer
zum kotzen ist und teilweise total überzogen.
Homelander
Top Lounger

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 10:09
Das eure negative Grundeinstellung zu allem was in Deutschland ist egal was auch immer
Okey super, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Danke für Stellungnahme.
Ricky.

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 10:14
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 10:09

Okey super, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Danke für Stellungnahme.
Ich habe auf das geantwortet was Infamous geschrieben hat.
Also hat es schon was damit zu tun.
Antworten