Die eine oder andere NGO scheint das allerdings so zu sehen und sei es mal nur mit markigen Sprüchen wie "kein Mensch ist illegal"Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 09:20Das hat ja auch keiner behauptet.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 08:45Wir können nicht verhindern das Menschen versuchen nach Europa zu kommen aber wir sind nicht verpflichtet jeden Einzelnen davon aufzunehmen nur weil er oder sie sich ein besseres Leben in Europa verspricht, es gibt kein Anspruch auf ZuwanderungCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 08:33
Siehst du und ich glaube eben, dass das eine Illusion bzw ein Wunschtraum ist. Die Verteilung innerhalb Europas mag sich ändern, der Strom an Menschen insgesamt nach Europa wird allerdings konstant bleiben, vielleicht noch weiter anwachsen angesichts der vielen Krisen. Wer von uns beiden Recht hat oder sich die Sache ganz anders entwickelt, wird dann die Geschichte zeigen.
Die Frage ist ja eher wie realistisch die Abschiebepläne sind, Tusk hat ja Grenzkontrollen zu Polen schon abgelehnt
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Das BSW von Sahra Wagenknecht ist ausgesprochen russlandfreundlich. Zu den Siegesfeiern am 9. Mai schickt die Partei sogar zwei EU-Abgeordnete nach Moskau.
Zwei Europa-Abgeordnete des BSW reisen zu den Gedenkfeiern zum Sieg über Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg nach Moskau. Die Parlamentarier Michael von der Schulenburg und Ruth Firmenich wollen dort an den Feierlichkeiten teilnehmen, wie sie mitteilten. Nach dem Besuch in Moskau sei auch eine Reise nach Kiew geplant. Dafür bestehe bereits Kontakt mit der ukrainischen Botschaft.
- Skagerath
- Lounge Ultra
War nicht anders zu erwartet, fragwürdig ist das Ganze dennoch.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 09:46
Das BSW von Sahra Wagenknecht ist ausgesprochen russlandfreundlich. Zu den Siegesfeiern am 9. Mai schickt die Partei sogar zwei EU-Abgeordnete nach Moskau.
Zwei Europa-Abgeordnete des BSW reisen zu den Gedenkfeiern zum Sieg über Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg nach Moskau. Die Parlamentarier Michael von der Schulenburg und Ruth Firmenich wollen dort an den Feierlichkeiten teilnehmen, wie sie mitteilten. Nach dem Besuch in Moskau sei auch eine Reise nach Kiew geplant. Dafür bestehe bereits Kontakt mit der ukrainischen Botschaft.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Joar, mal sehen was die Zeit so bringt.
Gutenberg Aussage Koalition AFD
Sollte die neue schwarz-rote Regierung es nicht schaffen, das Vertrauen der Bürger zurückzugewinnen, könnte die AfD auf bis zu 35 Prozent klettern. Dann sei es nicht mehr realistisch, eine Koalition auszuschließen.
Entscheidend seien nun die kommenden Jahre. Das Zeitfenster für substanzielle Fortschritte sei eng, so Guttenberg: „Ich glaube, die Geduld der Menschen wird auch nicht länger als zwei Jahre reichen.“
Gutenberg Aussage Koalition AFD
Sollte die neue schwarz-rote Regierung es nicht schaffen, das Vertrauen der Bürger zurückzugewinnen, könnte die AfD auf bis zu 35 Prozent klettern. Dann sei es nicht mehr realistisch, eine Koalition auszuschließen.
Entscheidend seien nun die kommenden Jahre. Das Zeitfenster für substanzielle Fortschritte sei eng, so Guttenberg: „Ich glaube, die Geduld der Menschen wird auch nicht länger als zwei Jahre reichen.“
-
- Top Lounger
Pullfaktoren sind eine Erfindung der Rechten. Es ist doch ganz klar, dass die meisten Flüchtlinge nicht wegen hoher Sozialleistungen, laxer Zuwanderungsgesetze und korrupter linker Asyl-NGOs nach Deutschland kommen, sondern nur wegen dem guten Wetter, der einfachen Sprache, der kulturellen Nähe, der Lage direkt an den Außengrenzen und dem leckeren Fleischkäse.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 09:04Wie gesagt: ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 08:49Das ist halt immer die Heuchelei dabei. Diejenigen, die aus ideologischen/moralischen Gründen eine Vollversorgung, also massive Pullfaktoren unterstützen, sind dieselben, die dann behaupten, man könne den Zustrom eh nicht begrenzen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 08:45
Wir können nicht verhindern das Menschen versuchen nach Europa zu kommen aber wir sind nicht verpflichtet jeden Einzelnen davon aufzunehmen nur weil er oder sie sich ein besseres Leben in Europa verspricht
So kann man dann mit reinem gewissen die Hände in den Schoß legen und muss nicht mal über Begrenzungsmöglichkeiten nachdenken bzw. lästige Debatten darüber in seiner bubble führen.aber tatsächlich habe ich eine andere Prognose und Einschätzung und das hat auch nichts mit Heuchelei zu tun. Es wird dich sicherlich überraschen, aber man kann zu Sachverhalt tatsächlich unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben.
\Ironie off
- Skagerath
- Lounge Ultra
@ KiCat
Wir reden da ja jetzt schon von rund 27 % (CDU/CSU) und 23 % (AfD) und somit guten 50 Prozent der Wählerschaft die sich gegen Rot, Grün und Sozialismus entschieden haben
Wir reden da ja jetzt schon von rund 27 % (CDU/CSU) und 23 % (AfD) und somit guten 50 Prozent der Wählerschaft die sich gegen Rot, Grün und Sozialismus entschieden haben
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Ja ich weiss. Schaun wir mal in 4 JahrenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 10:42 @ KiCat
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
ob der Zustrom in größer oder niedriger wird hat man nicht komplett in der Hand. Aber wie viel größer oder niedriger womöglich schon.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 09:04Wie gesagt: ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 08:49Das ist halt immer die Heuchelei dabei. Diejenigen, die aus ideologischen/moralischen Gründen eine Vollversorgung, also massive Pullfaktoren unterstützen, sind dieselben, die dann behaupten, man könne den Zustrom eh nicht begrenzen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 08:45
Wir können nicht verhindern das Menschen versuchen nach Europa zu kommen aber wir sind nicht verpflichtet jeden Einzelnen davon aufzunehmen nur weil er oder sie sich ein besseres Leben in Europa verspricht
So kann man dann mit reinem gewissen die Hände in den Schoß legen und muss nicht mal über Begrenzungsmöglichkeiten nachdenken bzw. lästige Debatten darüber in seiner bubble führen.aber tatsächlich habe ich eine andere Prognose und Einschätzung und das hat auch nichts mit Heuchelei zu tun. Es wird dich sicherlich überraschen, aber man kann zu Sachverhalt tatsächlich unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben.
Wie und auch wo man diesen aber unterbringt und verteilt hat man in der Hand.
Was ist denn dein realistischer Lösungsvorschlag?
- Certa
- Lounge Inventar
Gerne wirksamer Schutz der Außengrenzen und den Rest dann gleichmäßig verteilen. Wer keine aufnimmt, dem wird die Zahlung aus Brüssel gekürzt.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:04ob der Zustrom in größer oder niedriger wird hat man nicht komplett in der Hand. Aber wie viel größer oder niedriger womöglich schon.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 09:04Wie gesagt: ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 08:49
Das ist halt immer die Heuchelei dabei. Diejenigen, die aus ideologischen/moralischen Gründen eine Vollversorgung, also massive Pullfaktoren unterstützen, sind dieselben, die dann behaupten, man könne den Zustrom eh nicht begrenzen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Lager außerhalb Europas?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:08Gerne wirksamer Schutz der Außengrenzen und den Rest dann gleichmäßig verteilen. Wer keine aufnimmt, dem wird die Zahlung aus Brüssel gekürzt.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:04ob der Zustrom in größer oder niedriger wird hat man nicht komplett in der Hand. Aber wie viel größer oder niedriger womöglich schon.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 09:04
Wie gesagt: ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschenaber tatsächlich habe ich eine andere Prognose und Einschätzung und das hat auch nichts mit Heuchelei zu tun. Es wird dich sicherlich überraschen, aber man kann zu Sachverhalt tatsächlich unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben.
Lager innerhalb Europas aber getrennt von den Einwohnern um Sicherheit zu erhöhen?
Wirksamer Schutz der Außengrenzen sieht wie aus?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das "lustige" ist ja, dass du die CDU Wähler immer noch so einschätzt, dass sie konservative Politik wollen oder glauben, sie würden sie bekommen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 10:42 @ KiCat
- Certa
- Lounge Inventar
Du, ich habe auch keinen perfekten Masterplan. Ich habe dir in Grundzügen meine Vorgehensweise geschildert. Aktuell tragen wir die Hauptlast und finanzieren parallel halb Europa, die uns dafür bei diesem Thema den Stinkefinger zeigen. Das würde ich ändern. Ich akzeptiere aber auch, dass es andere Pläne gibt.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:10Lager außerhalb Europas?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:08Gerne wirksamer Schutz der Außengrenzen und den Rest dann gleichmäßig verteilen. Wer keine aufnimmt, dem wird die Zahlung aus Brüssel gekürzt.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:04
ob der Zustrom in größer oder niedriger wird hat man nicht komplett in der Hand. Aber wie viel größer oder niedriger womöglich schon.
Lager innerhalb Europas aber getrennt von den Einwohnern um Sicherheit zu erhöhen?
Wirksamer Schutz der Außengrenzen sieht wie aus?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Schuldig im Sinne der Anklage !Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:14Das "lustige" ist ja, dass du die CDU Wähler immer noch so einschätzt, dass sie konservative Politik wollen oder glauben, sie würden sie bekommen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 10:42 @ KiCat

- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 94
- Ich bin: Nachdenklich
Solange Gewalt/Krieg Instabilität im nahen Osten und nahen Ländern herrscht,solange werden die Flüchtlingsströme entsprechend auch anhalten.
Nur durch Abschottung werden wir nicht Herr Lage.Hier muss man die Fluchtursachen bekämpfen und das ist auch leider ein teures Spiel...
Nur durch Abschottung werden wir nicht Herr Lage.Hier muss man die Fluchtursachen bekämpfen und das ist auch leider ein teures Spiel...
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Push und Pull Faktoren einfach abschaffen.Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:34 Solange Gewalt/Krieg Instabilität im nahen Osten und nahen Ländern herrscht,solange werden die Flüchtlingsströme entsprechend auch anhalten.