Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 09:20
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 08:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 08:33

Siehst du und ich glaube eben, dass das eine Illusion bzw ein Wunschtraum ist. Die Verteilung innerhalb Europas mag sich ändern, der Strom an Menschen insgesamt nach Europa wird allerdings konstant bleiben, vielleicht noch weiter anwachsen angesichts der vielen Krisen. Wer von uns beiden Recht hat oder sich die Sache ganz anders entwickelt, wird dann die Geschichte zeigen.
Wir können nicht verhindern das Menschen versuchen nach Europa zu kommen aber wir sind nicht verpflichtet jeden Einzelnen davon aufzunehmen nur weil er oder sie sich ein besseres Leben in Europa verspricht, es gibt kein Anspruch auf Zuwanderung
Das hat ja auch keiner behauptet.

Die Frage ist ja eher wie realistisch die Abschiebepläne sind, Tusk hat ja Grenzkontrollen zu Polen schon abgelehnt
Die eine oder andere NGO scheint das allerdings so zu sehen und sei es mal nur mit markigen Sprüchen wie "kein Mensch ist illegal"
Eric
Administrator

Das BSW von Sahra Wagenknecht ist ausgesprochen russlandfreundlich. Zu den Siegesfeiern am 9. Mai schickt die Partei sogar zwei EU-Abgeordnete nach Moskau.
Zwei Europa-Abgeordnete des BSW reisen zu den Gedenkfeiern zum Sieg über Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg nach Moskau. Die Parlamentarier Michael von der Schulenburg und Ruth Firmenich wollen dort an den Feierlichkeiten teilnehmen, wie sie mitteilten. Nach dem Besuch in Moskau sei auch eine Reise nach Kiew geplant. Dafür bestehe bereits Kontakt mit der ukrainischen Botschaft.
Skagerath
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 09:46

Das BSW von Sahra Wagenknecht ist ausgesprochen russlandfreundlich. Zu den Siegesfeiern am 9. Mai schickt die Partei sogar zwei EU-Abgeordnete nach Moskau.
Zwei Europa-Abgeordnete des BSW reisen zu den Gedenkfeiern zum Sieg über Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg nach Moskau. Die Parlamentarier Michael von der Schulenburg und Ruth Firmenich wollen dort an den Feierlichkeiten teilnehmen, wie sie mitteilten. Nach dem Besuch in Moskau sei auch eine Reise nach Kiew geplant. Dafür bestehe bereits Kontakt mit der ukrainischen Botschaft.
War nicht anders zu erwartet, fragwürdig ist das Ganze dennoch.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Joar, mal sehen was die Zeit so bringt.

Gutenberg Aussage Koalition AFD

Sollte die neue schwarz-rote Regierung es nicht schaffen, das Vertrauen der Bürger zurückzugewinnen, könnte die AfD auf bis zu 35 Prozent klettern. Dann sei es nicht mehr realistisch, eine Koalition auszuschließen.

Entscheidend seien nun die kommenden Jahre. Das Zeitfenster für substanzielle Fortschritte sei eng, so Guttenberg: „Ich glaube, die Geduld der Menschen wird auch nicht länger als zwei Jahre reichen.“
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
martin1986
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 09:04
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 08:49

Wir können nicht verhindern das Menschen versuchen nach Europa zu kommen aber wir sind nicht verpflichtet jeden Einzelnen davon aufzunehmen nur weil er oder sie sich ein besseres Leben in Europa verspricht
Das ist halt immer die Heuchelei dabei. Diejenigen, die aus ideologischen/moralischen Gründen eine Vollversorgung, also massive Pullfaktoren unterstützen, sind dieselben, die dann behaupten, man könne den Zustrom eh nicht begrenzen.
So kann man dann mit reinem gewissen die Hände in den Schoß legen und muss nicht mal über Begrenzungsmöglichkeiten nachdenken bzw. lästige Debatten darüber in seiner bubble führen.
Wie gesagt: ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen :thumbup: aber tatsächlich habe ich eine andere Prognose und Einschätzung und das hat auch nichts mit Heuchelei zu tun. Es wird dich sicherlich überraschen, aber man kann zu Sachverhalt tatsächlich unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben.
Pullfaktoren sind eine Erfindung der Rechten. Es ist doch ganz klar, dass die meisten Flüchtlinge nicht wegen hoher Sozialleistungen, laxer Zuwanderungsgesetze und korrupter linker Asyl-NGOs nach Deutschland kommen, sondern nur wegen dem guten Wetter, der einfachen Sprache, der kulturellen Nähe, der Lage direkt an den Außengrenzen und dem leckeren Fleischkäse.

\Ironie off
Skagerath
Lounge Ultra

@ KiCat
Wir reden da ja jetzt schon von rund 27 % (CDU/CSU) und 23 % (AfD) und somit guten 50 Prozent der Wählerschaft die sich gegen Rot, Grün und Sozialismus entschieden haben
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 10:42 @ KiCat
Wir reden da ja jetzt schon von rund 27 % (CDU/CSU) und 23 % (AfD) und somit guten 50 Prozent der Wählerschaft die sich gegen Rot, Grün und Sozialismus entschieden haben
Ja ich weiss. Schaun wir mal in 4 Jahren
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wir können nicht verhindern das Menschen versuchen nach Europa zu kommen aber wir sind nicht verpflichtet jeden Einzelnen davon aufzunehmen nur weil er oder sie sich ein besseres Leben in Europa verspricht
Das ist halt immer die Heuchelei dabei. Diejenigen, die aus ideologischen/moralischen Gründen eine Vollversorgung, also massive Pullfaktoren unterstützen, sind dieselben, die dann behaupten, man könne den Zustrom eh nicht begrenzen.
So kann man dann mit reinem gewissen die Hände in den Schoß legen und muss nicht mal über Begrenzungsmöglichkeiten nachdenken bzw. lästige Debatten darüber in seiner bubble führen.
Wie gesagt: ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen :thumbup: aber tatsächlich habe ich eine andere Prognose und Einschätzung und das hat auch nichts mit Heuchelei zu tun. Es wird dich sicherlich überraschen, aber man kann zu Sachverhalt tatsächlich unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben.
ob der Zustrom in größer oder niedriger wird hat man nicht komplett in der Hand. Aber wie viel größer oder niedriger womöglich schon.
Wie und auch wo man diesen aber unterbringt und verteilt hat man in der Hand.

Was ist denn dein realistischer Lösungsvorschlag?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Certa
Lounge Inventar

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:04

ob der Zustrom in größer oder niedriger wird hat man nicht komplett in der Hand. Aber wie viel größer oder niedriger womöglich schon.

Gerne wirksamer Schutz der Außengrenzen und den Rest dann gleichmäßig verteilen. Wer keine aufnimmt, dem wird die Zahlung aus Brüssel gekürzt.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:08

Gerne wirksamer Schutz der Außengrenzen und den Rest dann gleichmäßig verteilen. Wer keine aufnimmt, dem wird die Zahlung aus Brüssel gekürzt.
Lager außerhalb Europas?
Lager innerhalb Europas aber getrennt von den Einwohnern um Sicherheit zu erhöhen?
Wirksamer Schutz der Außengrenzen sieht wie aus?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Das "lustige" ist ja, dass du die CDU Wähler immer noch so einschätzt, dass sie konservative Politik wollen oder glauben, sie würden sie bekommen.
Certa
Lounge Inventar

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:08

Lager außerhalb Europas?
Lager innerhalb Europas aber getrennt von den Einwohnern um Sicherheit zu erhöhen?
Wirksamer Schutz der Außengrenzen sieht wie aus?
Du, ich habe auch keinen perfekten Masterplan. Ich habe dir in Grundzügen meine Vorgehensweise geschildert. Aktuell tragen wir die Hauptlast und finanzieren parallel halb Europa, die uns dafür bei diesem Thema den Stinkefinger zeigen. Das würde ich ändern. Ich akzeptiere aber auch, dass es andere Pläne gibt.
Skagerath
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:14
Das "lustige" ist ja, dass du die CDU Wähler immer noch so einschätzt, dass sie konservative Politik wollen oder glauben, sie würden sie bekommen.
Schuldig im Sinne der Anklage ! :sheep:
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 94
Ich bin: Nachdenklich

Solange Gewalt/Krieg Instabilität im nahen Osten und nahen Ländern herrscht,solange werden die Flüchtlingsströme entsprechend auch anhalten.
Nur durch Abschottung werden wir nicht Herr Lage.Hier muss man die Fluchtursachen bekämpfen und das ist auch leider ein teures Spiel...
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:34 Solange Gewalt/Krieg Instabilität im nahen Osten und nahen Ländern herrscht,solange werden die Flüchtlingsströme entsprechend auch anhalten.
Nur durch Abschottung werden wir nicht Herr Lage.Hier muss man die Fluchtursachen bekämpfen und das ist auch leider ein teures Spiel...
Push und Pull Faktoren einfach abschaffen.
Antworten