Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Also ich mag Nio. Vorallem der CEO Li ist echt mega sympatisch. Ich denke mit der Strategie könnten sie zusammen mit BYD die Big Player aus China werden. Xpeng und co. sind total ersetzbar.
Letztens meinte Herbert Dies, dass das einzige Problem der chinesen die Markenbindung ist. Niemand arbeitet daran so wie Nio.
-
- Top Lounger
hab nen Videotip für dich Stefan05, wird dir ne Menge Verlust und Enttäuschung ersparen mit der Stockpickerei, der relevante Part ist zwischen 3:20 und 5:00
If no one is willing to pay you for your investment advice, why are you trusting yourself to take your own advice? Or, to put it another way: If you’re truly good at investing, why isn’t someone hiring you to pick stocks, manage money for them, or at least help them? That’s the real market test. Investing isn’t about convincing yourself that you’re good-it’s about being so good that other people recognize it and want to bet on you.
If you keep that standard in mind, you’ll avoid years of costly self-delusion.
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Man kann von einzelnen Aktien halten was man will aber andauernd zu behaupten einzelne Aktien sind scheiße kann ich auch nicht akzeptieren.
Wieso spricht man jedem der sich mit einzelnen Aktien beschäftigt die Fähigkeit ab sich mit Branchen, Märkten oder Unternehmen auseinander gesetzt zu haben und Potentiale zu erkennen?
Die rüden Vergleiche mit den Milliardären ist halt auch so ne Sache... mag sein dass das bei Stock pickern weniger der Fall ist. Aber wieso so extreme und nicht einfach mal auf Millionärsebene nach Erfolgen suchen?
Glaubt doch keiner dass es da keine Möglichkeiten gibt?
Oder ist es schon wieder Argument genug zu sagen wer Erfolg hat(te) müsste doch der nächste reichste Mensch auf dieser Welt sein?
So wie Unternehmer die erfolgreich ein Unternehmen führen mit der Logik durch fleißig weiterführen auch das nächste Tesla sein müssten?
Vielleicht hab ichs ja auch verpasst und erfolgreiche Unternehmer gehen ständig pleite...
Wieso spricht man jedem der sich mit einzelnen Aktien beschäftigt die Fähigkeit ab sich mit Branchen, Märkten oder Unternehmen auseinander gesetzt zu haben und Potentiale zu erkennen?
Die rüden Vergleiche mit den Milliardären ist halt auch so ne Sache... mag sein dass das bei Stock pickern weniger der Fall ist. Aber wieso so extreme und nicht einfach mal auf Millionärsebene nach Erfolgen suchen?
Glaubt doch keiner dass es da keine Möglichkeiten gibt?
Oder ist es schon wieder Argument genug zu sagen wer Erfolg hat(te) müsste doch der nächste reichste Mensch auf dieser Welt sein?
So wie Unternehmer die erfolgreich ein Unternehmen führen mit der Logik durch fleißig weiterführen auch das nächste Tesla sein müssten?
Vielleicht hab ichs ja auch verpasst und erfolgreiche Unternehmer gehen ständig pleite...
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
"“Nobody — I don’t care if you’re Warren Buffett or Jimmy Buffett — nobody knows if a stock will go up, down, sideways, or in f-ing circles." - Wolf of Wall street
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
true
Wer kein Insiderwissen hat (also praktisch jeder), kann sich höchstens fragen: Ist das eine gute Firma? Wird man ihr Angebot in 30 Jahren noch brauchen?
Wenn ja, kann man sie kaufen. So lange Wachstum Grundbedingung ist, wird sie dann wertvoller sein als heute.
Eigentlich wie bei Immobilien (oder so gut wie jeder Wertanlage).
Wer kein Insiderwissen hat (also praktisch jeder), kann sich höchstens fragen: Ist das eine gute Firma? Wird man ihr Angebot in 30 Jahren noch brauchen?
Wenn ja, kann man sie kaufen. So lange Wachstum Grundbedingung ist, wird sie dann wertvoller sein als heute.
-
- Top Lounger
Gerade die letzten Jahre haben doch mehrfach gezeigt, dass es möglich ist krass abzukassieren wenn man sich beschäftigt. Alleins ich hatte doch mehrere x am Start.
Sea 300%
BYD 2x 100%
Meta 800%
Spotify 700%
Upstart 500%
Palantir 1300%
Alibaba 100%
Twillio 70%
Crowdstrike 300%
Hims 1000%
Xiaomi 500%
Hier gibt es halt Leute, die 0,0 Interesse haben und wenig Ahnung und Ideen und einfach meinen alle wären so
Aber ja klar, bei ner Sparrate von 100 Euro wirst du nix reißen. Aber bei 2000 Euro würde ich sagen, dass arbeiten und investieren schon ausreichend sind für ein geiles Leben.
Sea 300%
BYD 2x 100%
Meta 800%
Spotify 700%
Upstart 500%
Palantir 1300%
Alibaba 100%
Twillio 70%
Crowdstrike 300%
Hims 1000%
Xiaomi 500%
Hier gibt es halt Leute, die 0,0 Interesse haben und wenig Ahnung und Ideen und einfach meinen alle wären so
Aber ja klar, bei ner Sparrate von 100 Euro wirst du nix reißen. Aber bei 2000 Euro würde ich sagen, dass arbeiten und investieren schon ausreichend sind für ein geiles Leben.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 6. Mai 2025, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
Genau so mach ich dasMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 22:06 true

- Maxim
- Lounge-Legende
Bruder, ich gönne Dir, aber Du bleibst halt jemand aus dem Internet, von dem man außer Behauptungen und maximal ein paar Screens mit (möglichen) reinen Kursgewinnen ohne Bezug nie irgendwas gesehen hat. Wie viel hast Du denn konkret abkassiert?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 22:29 Gerade die letzten Jahre haben doch mehrfach gezeigt, dass es möglich ist krass abzukassieren wenn man sich beschäftigt. Alleins ich hatte doch mehrere x am Start.
Sea 300%
BYD 2x 100%
Meta 800%
Spotify 700%
Upstart 500%
Palantir 1300%
Alibaba 100%
Twillio 70%
Crowdstrike 300%
Hims 1000%
Xiaomi 500%
Du müsstest es ja längst geschafft haben mit diesen Zahlen, aber wenn ich korrekt erinnere, kam da die letzten Male auf Nachfragen verschiedener User auch wieder nichts. Zumindest die Begeisterung kann man aber sicher nicht absprechen.
Der Reddit Hypetrain ist einfach keine Grundlage für Investitionen, da kann ich gleich mit Sportwetten anfangen. Call me boomer.
No hate.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wieso bist du bei den Renditen noch kein multi Millionär?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 22:29 Gerade die letzten Jahre haben doch mehrfach gezeigt, dass es möglich ist krass abzukassieren wenn man sich beschäftigt. Alleins ich hatte doch mehrere x am Start.
Sea 300%
BYD 2x 100%
Meta 800%
Spotify 700%
Upstart 500%
Palantir 1300%
Alibaba 100%
Twillio 70%
Crowdstrike 300%
Hims 1000%
Xiaomi 500%
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Sind ja nicht alles meine Renditen. Ich wollte damit andeuten, dass es doch immer Möglichkeiten gibt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 22:56Wieso bist du bei den Renditen noch kein multi Millionär?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 22:29 Gerade die letzten Jahre haben doch mehrfach gezeigt, dass es möglich ist krass abzukassieren wenn man sich beschäftigt. Alleins ich hatte doch mehrere x am Start.
Sea 300%
BYD 2x 100%
Meta 800%
Spotify 700%
Upstart 500%
Palantir 1300%
Alibaba 100%
Twillio 70%
Crowdstrike 300%
Hims 1000%
Xiaomi 500%
Aber man muss den Fuss am Ball haben, damit man dann am Ende auch bei den Gewinnern mit dabei ist.
Mehr sollte mein Post nicht aussagen. Und viele vergessen eben, dass man als Kleinanleger viel mehr Risiko fahren kann und darf als ein Fondmanager. Die kaufen erst jetzt Palantir und Hims
Muss niemandem was beweisen. Kenne ja eh keinen hier. Und die Liebe, die ich brauche bekomme ich hier eh nicht
Hab mit Reddit und co Null zu tun. Sportwetten zocke ich hingegen schon
- Maxim
- Lounge-Legende
Damit hättest Du ruhig früher rum kommen dürfen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 23:14 Sportwetten zocke ich hingegen schon![]()
<3
- Herbert
- Top Lounger
Klar geht das …
Kenne aber auch Leute die 20k in Wirecard versenkt haben und 10k in Varta, andere die gefühlt seit den 90ern auf ihre Mercedes Rendite warten, an Freenet fast pleite gingen sind, ihre Altersvorsorge in der Dotcom Blase verloren haben etc etc
Mit nem weltweit gestreuten etf haste halt ne ansatzweise sichere Verzinsung (auch wenns am Ende nur 2 oder 3% statt 7% sind).
Wenn man wirklich reich werden will und „nur“ ein paar 100k zu wenig sind, muss man gamblen … nach diversen Studien schaffen es die meisten Profis aber nicht mal mehr rauszuholen als Marktdurchschnitt.
Klar …. Kenne auch eine Person dies durch Aktienhandel gepackt hat…. Und über zwei Ecken eine Person die durch Krypto unfassbar reich wurde. Genauso kenne ich auch einen Lottogewinner persönlich und einen der 2x 6 richtige hatte entfernt. Aber das sind halt mal einer von ca 100-200 Leuten bei denen ich weiss das sie investieren/lotto spielen. Die meisten reissen einfach nix überdurchschnittliches
Was in meinem Umfeld viel viel häufiger zu Reichtum geführt hat:
Unternehmertum (oder Immos vererben über 2,3 Generationen).
Also versuchs lieber mit ner guten Geschäftsidee staat 19361936 riskanten Trades …
Kenne aber auch Leute die 20k in Wirecard versenkt haben und 10k in Varta, andere die gefühlt seit den 90ern auf ihre Mercedes Rendite warten, an Freenet fast pleite gingen sind, ihre Altersvorsorge in der Dotcom Blase verloren haben etc etc
Mit nem weltweit gestreuten etf haste halt ne ansatzweise sichere Verzinsung (auch wenns am Ende nur 2 oder 3% statt 7% sind).
Wenn man wirklich reich werden will und „nur“ ein paar 100k zu wenig sind, muss man gamblen … nach diversen Studien schaffen es die meisten Profis aber nicht mal mehr rauszuholen als Marktdurchschnitt.
Klar …. Kenne auch eine Person dies durch Aktienhandel gepackt hat…. Und über zwei Ecken eine Person die durch Krypto unfassbar reich wurde. Genauso kenne ich auch einen Lottogewinner persönlich und einen der 2x 6 richtige hatte entfernt. Aber das sind halt mal einer von ca 100-200 Leuten bei denen ich weiss das sie investieren/lotto spielen. Die meisten reissen einfach nix überdurchschnittliches
Was in meinem Umfeld viel viel häufiger zu Reichtum geführt hat:
Unternehmertum (oder Immos vererben über 2,3 Generationen).
Also versuchs lieber mit ner guten Geschäftsidee staat 19361936 riskanten Trades …
- Asphaltfräse
- Neuer Lounger
- Sportart: Triathlon
Stell euch mal vor alle Menschen wären reich. Und dann? Wäre doch auch Scheiße!
Gerade in der Service-Wüste Deutschland....und jetzt stell dir vor niemand müsste mehr für sein Geld arbeiten...

Gerade in der Service-Wüste Deutschland....und jetzt stell dir vor niemand müsste mehr für sein Geld arbeiten...