Beobachtungen im Studio
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 94
- Ich bin: Nachdenklich
Re: Beobachtungen im Studio
Wenn die Leute so bescheuert daran rumreissen wie ein Emir Omeragic wundert mich es nicht,dass die Geräte kaputt gehen.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Wenn das Ding (wie bei uns n Butterfly) 200kg Gewichte hat aber durch die Übersetzung nur die Hälfte ankommt ,du noch ne 25kg Scheibe drauf bastelst und dran ziehst wie son idiot ,ja dann reißt auch son Stahlseil was ne maximal Belastung von 250kg hat.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
McFits Gym80 halt. Einzelne und cross. Und bei uns sind laufend iwelche Kabel durch.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 16:24 dann sind das schrott geräte sonst bekommst doch kein so drahtseil abgerissen
Bei normaler Benutzung eher unmöglich, aber vllt. kommt's ja auch vom knallen lassen? Machen die Overear Leute ganz gerne: "Hört her, ich bin der Geilste und am trainieren!"
Und manchmal liegen sogar noch die KHs oder Scheiben daneben.
- husefak
- Lounge Ultra
Nee, sind die ohne Übersetzung. Gerissen wird aber trotzdem. 80% der Leute haben gar keine Ahnung was sie da eigentlich machen.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 17:03 Wenn das Ding (wie bei uns n Butterfly) 200kg Gewichte hat aber durch die Übersetzung nur die Hälfte ankommt ,du noch ne 25kg Scheibe drauf bastelst und dran ziehst wie son idiot ,ja dann reißt auch son Stahlseil was ne maximal Belastung von 250kg hat.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Also es kommt schon nur die Hälfte an, aber idR steht bei McFit eben das Gewicht vom Stack drauf.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 17:51Nee, sind die ohne Übersetzung. Gerissen wird aber trotzdem. 80% der Leute haben gar keine Ahnung was sie da eigentlich machen.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 17:03 Wenn das Ding (wie bei uns n Butterfly) 200kg Gewichte hat aber durch die Übersetzung nur die Hälfte ankommt ,du noch ne 25kg Scheibe drauf bastelst und dran ziehst wie son idiot ,ja dann reißt auch son Stahlseil was ne maximal Belastung von 250kg hat.
Zumindest bei denen die ich bisher gesehen habe und ich gehe davon aus das die überall gleich sind.
Typischerweise reißen die Kabel aber auch am Ende wo sie montiert sind und oft reißen vorher erstmal paar einzelne Fäden raus.
Ist halt der Schwachpunkt.
Irgendwo inner Mitte vom Kabel passiert idR. gar nichts.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ohne Rollen/Übersetzung würde auch gar keinen Sinn ergeben, das fühlt sich überhaupt nicht gut an zu bewegen
- husefak
- Lounge Ultra
Da gibt's aber noch ne andere Art mit Höhenverstellung, die sind nur halb so schwer.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 19:01Also es kommt schon nur die Hälfte an, aber idR steht bei McFit eben das Gewicht vom Stack drauf.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 17:51Nee, sind die ohne Übersetzung. Gerissen wird aber trotzdem. 80% der Leute haben gar keine Ahnung was sie da eigentlich machen.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 17:03 Wenn das Ding (wie bei uns n Butterfly) 200kg Gewichte hat aber durch die Übersetzung nur die Hälfte ankommt ,du noch ne 25kg Scheibe drauf bastelst und dran ziehst wie son idiot ,ja dann reißt auch son Stahlseil was ne maximal Belastung von 250kg hat.
Zumindest bei denen die ich bisher gesehen habe und ich gehe davon aus das die überall gleich sind.
Typischerweise reißen die Kabel aber auch am Ende wo sie montiert sind und oft reißen vorher erstmal paar einzelne Fäden raus.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ja, sind dann idR. 1:4.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 21:03Da gibt's aber noch ne andere Art mit Höhenverstellung, die sind nur halb so schwer.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 19:01Also es kommt schon nur die Hälfte an, aber idR steht bei McFit eben das Gewicht vom Stack drauf.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 17:51
Nee, sind die ohne Übersetzung. Gerissen wird aber trotzdem. 80% der Leute haben gar keine Ahnung was sie da eigentlich machen.
Hab bei McFit sogar schon Höhenverstellbare gesehen die eine 1:6 Übersetzung hatten.
Ganz weird.
Du hast halt Hersteller wie Gym80, die schreiben einfach das Gewicht vom Stack drauf unabhängig der Übersetzung.
Dann hast du z.b. LifeFitness, die schreiben was du wirklich bewegst nach Übersetzung.
Deswegen mach ich im McFit Trizeps Pushdowns mit 80kg und im CF mit Life Fitness dingern 35kg.

- husefak
- Lounge Ultra
Deshalb meinte ich oben "ohne" Übersetzung, also einfach ganz normale, nicht die leichten. Klar, keine Lattürme mit nur ner Umlenkrolle.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 21:15Ja, sind dann idR. 1:4.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 21:03Da gibt's aber noch ne andere Art mit Höhenverstellung, die sind nur halb so schwer.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 19:01
Also es kommt schon nur die Hälfte an, aber idR steht bei McFit eben das Gewicht vom Stack drauf.
Hab bei McFit sogar schon Höhenverstellbare gesehen die eine 1:6 Übersetzung hatten.
Ganz weird.

-
- Lounger
Um ehrlich zu sein, ich wüsste nicht mal was ich mit 80kg Kurzhanteln machen soll...Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 10:58 Ihr seid viel zu verwöhnt…bei uns ist der Boden aufgerissen (des Bedarfs ,geil) ,Polster offen ,Griffe fehlen ,Kabelzüge abgerissen ,die Decke tropft ab und zu usw.![]()
Dafür 80kg Kurzhanteln ,alles Oldschool Geräte ,leer und kannst ballern wie du willst.
Würde die im besten Fall in irgendeiner Form von Kreuzheben hochbekommen...
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
Wir haben auch bis 70 kg oder 80kg, weiß jetzt nicht genau, aber alleine die 60kg KH nach einem Turn wieder in die teils lockeren Halbmonde zu bekommen wenn die Anlage die untere Reihe ist.
1 Traum
1 Traum
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
SeithebenMasseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 00:37Um ehrlich zu sein, ich wüsste nicht mal was ich mit 80kg Kurzhanteln machen soll...Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 10:58 Ihr seid viel zu verwöhnt…bei uns ist der Boden aufgerissen (des Bedarfs ,geil) ,Polster offen ,Griffe fehlen ,Kabelzüge abgerissen ,die Decke tropft ab und zu usw.![]()
Dafür 80kg Kurzhanteln ,alles Oldschool Geräte ,leer und kannst ballern wie du willst.
Würde die im besten Fall in irgendeiner Form von Kreuzheben hochbekommen...
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Einer hier hat dieselben Socken und einer dasselbe Tshirt wie gestern an....

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Dieselben oder die gleichen?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 10:45 Einer hier hat dieselben Socken und einer dasselbe Tshirt wie gestern an....
![]()
Mich wirst du immer mit dem gleichen Shirt im Gym sehen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Hab 10x das gleiche ShirtNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 10:53Dieselben oder die gleichen?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 10:45 Einer hier hat dieselben Socken und einer dasselbe Tshirt wie gestern an....
![]()
Mich wirst du immer mit dem gleichen Shirt im Gym sehen.
Okay, Hose trage ich öfter am Stück