Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 17:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 16:53
Zum Glück haben wir keine anderen Sorgen, als sowas 👍
Genau, einfach aufhängen und gut ist. So sehe ich das auch.
Wäre mir tatsächlich völlig egal, das ist doch von beiden Seiten eine Promo Aktion vom feinsten.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

US-Präsident Donald Trump (78) hat seinen Nationalen Sicherheitsberater Mike Waltz (51) gefeuert. Das berichten führende US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf anonyme Quellen.

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 13ef603432
summerset
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 15:00 wie ich dieses Boomermindset hasse , daran geht das ganze Land zugrunde
Ja, schon scheiße Boomermindset, wenn man keinen Bock drauf hat, dass Hinz und Kunz auf Gesundheitsdaten zugreifen kann. Ach so, klar... man hat ja "nix zu verstecken". Jetzt hab' ich das auch verstanden.

Und über den nächsten Skandal bzgl. Nebenwirkung einer Impfung oder eines Medikaments oder eines OP-Roboters, der "halt noch nicht so richtig funktioniert, wie man das will" regt sich dann hier bestimmt auch keiner auf.

:kappa:
Homelander
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 12:47 Bei der Linke hätte halt jeder bis 7k brutto mehr netto gehabt. Bei CDU/SPD dürfen wir uns schon mal auf deutlich steigende Rentenbeiträge freuen, die selbst marginale Entlastungen bei der Einkommensteuer auffressen.
:-)
H_D
Lounge-Legende

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 13:13
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 12:50
"In der Frühphase des ePA-Starts war mit solchen Angriffsszenarien zu rechnen. Ich bin der gematik dankbar, dass sie auf die ersten Hinweise sofort reagiert und auch diese Sicherheitslücke noch geschlossen hat
alleine dafür sollte er nicht weiterhin Minister sein dürfen
Wie schwer ist das eigentlich, irgendwas erst wirklich dann an den Start zu bringen, wenn es tatsächlich funktioniert?
Man könnte fast meinen man stellt das ohne große Prüfungen online und lässt das System kostenlos prüfen und hofft darauf, dass es die richtige Gruppe knackt und Tipps zur Verbesserung gibt
Certa
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 19:13
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 12:50

alleine dafür sollte er nicht weiterhin Minister sein dürfen
Wie schwer ist das eigentlich, irgendwas erst wirklich dann an den Start zu bringen, wenn es tatsächlich funktioniert?
Man könnte fast meinen man stellt das ohne große Prüfungen online und lässt das System kostenlos prüfen und hofft darauf, dass es die richtige Gruppe knackt und Tipps zur Verbesserung gibt
Bei aller Kritik, aber die Lücke welche jetzt veröffentlicht worden ist, war ein Zugang über eine Ersatzbeschichtung, welche nach Angaben der gematik für wenige Versicherte überhaupt möglich gewesen wäre.

Man wird nie eine Software haben, die gegen sämtliche Angriffe immun ist. Microsoft fixt auch ständig Lücken.

Wir können aber natürlich auch auf die perfekte Software warten und bis dahin weiter alles per Fax verschicken
stabil
Top Lounger

Warum hat die Reichinnek das Grußwort nicht verkündet, hätte von ihr mehr Rückgrat erwartet :guenni:

husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 19:37
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 19:13
Bei aller Kritik, aber die Lücke welche jetzt veröffentlicht worden ist, war ein Zugang über eine Ersatzbeschichtung, welche nach Angaben der gematik für wenige Versicherte überhaupt möglich gewesen wäre.

Man wird nie eine Software haben, die gegen sämtliche Angriffe immun ist. Microsoft fixt auch ständig Lücken.

Wir können aber natürlich auch auf die perfekte Software warten und bis dahin weiter alles per Fax verschicken
Der CCC hat Ende letzten Jahres mehrere Schwachstellen insb. im Umgang mit der Encryption nachgewiesen sowie Angriffsvektoren für klassisches social engineering benannt. Dass der Hersteller beschwichtigt ist völlig klar, der sieht da nämlichen gar nicht gut aus, um nicht zu sagen das is Kreisklasse Niveau in der Profiliga. Und das ist leider typisch für deutsche Softwareprojekte diesen Ausmaßes. Da arbeiten leider nicht die Überflieger dran.
Antworten