Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Was spricht dagegen, einfach direkt zu ner gescheiten Bank zu gehen, wenn du ohnehin Girokontofunktionen/Karte wünscht?
Nimm ING, Consors,... Die üblichen Verdächtigen.

Sind zuverlässiger als die komplette Katastrophe namens TR (habe ich auch, eigene Erfahrung also)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Stefan@05
Top Lounger

Wieso? Ist doch herrlich...

Ne Spaß bei Seite. Kann deinen Post nur unterschreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich fand es immer sehr angenehm, meine Konten getrennt vom Depot zu betreiben.
DKB nutze ich fürs Banking seit 2014 und hatte hier wirklich noch nie mit irgendetwas Probleme.

Als Broker nutze ich Scalable. Die einzigen Probleme, die ich hier je hatte,
betrafen alle anderen Broker auch (kurzzeitige Nicht-Erreichbarkeit, wobei das als klassischer ETF-Investor auch egal ist).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BREITLING
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 11:44 Wieso? Ist doch herrlich...

würde 4 Tesler gegen ein Iphone tauschen, dann klappts auch mit der App :winke: *drehsmilie*
Stefan@05
Top Lounger

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 11:51
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 11:44 Wieso? Ist doch herrlich...

würde 4 Tesler gegen ein Iphone tauschen, dann klappts auch mit der App :winke: *drehsmilie*
Viele Dinge werde ich tun. Aber ein IFön kaufen gehört niemals nie dazu :cat: :axti:
Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

Sobald ich mein Gehalt bekomme überweise ich direkt das gesamte Geld auf TR, dort bekomme ich Zinsen auf Cash in Leitzinshöhe und für alle Ausgaben die ich über die TR-Kreditkarte zahle bekomme ich 1% Cashback in eine Aktie meiner Wahl. Bankkonto bei ner Boomerbank hab ich nur noch zur Sicherheit.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Lieblingsübung: OHP

Habe damals TR eröffnet, weil das Angebot noch relativ unschlagbar war. Inzwischen haben für die meisten User ING, Consors usw. nachgezogen, wo ich eh schon Konten hatte. Der USP fehlt mittlerweile einfach.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 11:26 Was spricht dagegen, einfach direkt zu ner gescheiten Bank zu gehen, wenn du ohnehin Girokontofunktionen/Karte wünscht?
Nimm ING, Consors,... Die üblichen Verdächtigen.

Sind zuverlässiger als die komplette Katastrophe namens TR (habe ich auch, eigene Erfahrung also)
Bin auch mit der Ing super zufrieden und finde es auch ziemlich praktisch, so zu agieren. Direkt kaufen oder die Gelder übersichtlich zu haben.
Das Argument von clayz ist aber auch legitim. Ich habe mir captrader zum "Zocken" geholt und im Endeffekt schau ich da maximal 1x im Monat rein, ist also das absolute Gegenteil :-)
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Was zahlt man denn bei Ing? Ich bin zwar der wahrscheinlich einzige Mensch auf der Welt, der mit TR bisher sehr zufrieden ist, aber mit steigendem Depot macht vielleicht ein etwas etablierterer Partner Sinn.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Nochmal ne dummen Frage

Das ist ja der ETF der hier empfohlen wurde, oder? Kaufe ich jetzt 5 einzelne Aktien für 93€ wenn ich 500 investen will? Weil ich kann ja jetzt nicht direkt für 500€ dieses Ding holen. Denkfehler?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Doch kannst du

Hast dann halt 5,36 anteile
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Ahh OK ja dachte ich mir doch. Chat GPT hat erst nein gesagt aber hab glaube falsch gefragt. Danke
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Lieblingsübung: OHP

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 18:51 Was zahlt man denn bei Ing? Ich bin zwar der wahrscheinlich einzige Mensch auf der Welt, der mit TR bisher sehr zufrieden ist, aber mit steigendem Depot macht vielleicht ein etwas etablierterer Partner Sinn.
Nix, sofern man es als Gehaltskonto führt bzw halt einen monatlich Zufluss hat. Und keine EC Karte braucht, die kostet mittlerweile glaube ich extra.

Finde Consors fast noch besser, hauptsächlich das Handling in App + Browser. Habe das Giro auch mal einige Monate als Geschäftskonto geführt und nur irgendwann einen freundlichen Brief bekommen, das doch bitte zu ändern :-). Waren da sehr flexibel als dann noch nach dem Wechsel einige Zahlungen rein kamen von Kunden, die es halt verrafft hatten.
Antworten