Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 17:52
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 17:37 Wir tendieren jetzt dazu, die erste Elternzeit im Oktober zu nehmen und dann 2 Wochen nach Sardinien zu fliegen.
Ich denke, Anfang Oktober ist wahrscheinlich besser als Ende Oktober?
Hat jemand Erfahrungen mit Sardinen und Kleinkind?
Ich habe gehört, dass im Oktober schon relativ viel zu sein kann, aber gerade Anfang Oktober sollte es eigentlich passen, denke ich.
Aktuell tendieren wir eher zu Hotel als airbnb, aber vielleicht etwas, was ne eigene Küchenzeile hat.
Sardinien geht 'n Kollege demnächst mit seinem Kleinen hin, was willst du wissen? Dann kann ich bei ihm ggf. fragen.
Sonst, falls das auch ne Option wäre, kann ich dir nur was zu Sizilien erzählen.
Meine Frau hat einen Kollegen, der daher kommt, aber gerade mit kleinen Kindern ist es bestimmt interessant, wie sie vorgehen.
Rundreise oder Standort? Wenn ja, wo?
Hotel oder airbnb?
Was haben sie so geplant?
Im Endeffekt kann man wahrscheinlich maximal eine Aktivität pro Tag planen und wahrscheinlich ist es schön, einfach irgendwo gemeinsam zu sein und die Sonne genießen zu können.

Sizilien waren wir beide schon, aber danke :D
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

War schon mal jemand hier Ende September/Anfang Oktober auf Kreta? Bin grad am Schauen, ob wir da im Westen (Chania) ein paar ruhige, unkomplizierte Tage mit etwas Sonne verbringen.
Knolle
hundsgemein

3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 19:56 War schon mal jemand hier Ende September/Anfang Oktober auf Kreta? Bin grad am Schauen, ob wir da im Westen (Chania) ein paar ruhige, unkomplizierte Tage mit etwas Sonne verbringen.
Schon mehrfach, immer in den hessischen Herbstferien :)
Ist definitiv noch super Wetter und wir lagen immer am Strand und wir Kinder sind schwimmen gegangen.
Geht absolut klar.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

War auch schon dort. Sehr schöne Reisezeit. Kann Kreta nur empfehlen :thumbup:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BREITLING
Lounger

Gibt es hier jemanden, der seine Urlaube in gedruckten Fotobüchern festhält? Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der hochwertige und einheitliche Fotobücher anbietet – die man sich ins Regal stellen kann. Hat jemand Erfahrung mit Cewe?
Certa
Lounge Inventar

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 08:08 Gibt es hier jemanden, der seine Urlaube in gedruckten Fotobüchern festhält? Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der hochwertige und einheitliche Fotobücher anbietet – die man sich ins Regal stellen kann. Hat jemand Erfahrung mit Cewe?
Meine Frau macht das glaube ich mit CEWE. Scheint ganz gut zu klappen damit, der Keller ist voll mit diesen Büchern
Ronja4711
Top Lounger

Ich habe das früher immer mit snapfish gemacht.

Mittlerweile mache ich das nicht mehr, weil einfach Staubfänger.

Ich erstelle Videocollections inkl. Hintergrundmusik etc.
Das können dann, wenn es mal jemand sehen will, auch gleich mehrere Personen sehen, ohne die Köpfe zusammenstecken zu müssen.
Und es kommt tatsächlich sehr gut an 👍
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Da ich aber auch meine Verlobte und ihre Familie die Fotos hauptsächlich für uns selber machen, erstellen wir da fotobücher.
Einfach schöner als Erinnerung es physisch zu haben.
Mal im ernst, Fotos von anderen interessieren einen doch eigentlich kaum. Denn wenn ich wissen will wie es dort aussieht dann schaue ich mir einfach youtube Videos an und kann mir da auch ein Bild darüber machen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Stewardess
Top Lounger

Fotobücher schon nett, können die Leute die es interessiert auch einfach drin rumblättern und müssen nicht alle hinterm Handy hocken wie so degenerierte Affen.
Zuletzt geändert von Stewardess am 29. Apr 2025, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Ronja4711
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 09:52 Da ich aber auch meine Verlobte und ihre Familie die Fotos hauptsächlich für uns selber machen, erstellen wir da fotobücher.
Einfach schöner als Erinnerung es physisch zu haben.
Mal im ernst, Fotos von anderen interessieren einen doch eigentlich kaum. Denn wenn ich wissen will wie es dort aussieht dann schaue ich mir einfach youtube Videos an und kann mir da auch ein Bild darüber machen
Muss ja jeder für seine Bedürfnisse machen.
Bei uns gibt es da schon Interesse von anderen, die Fragen sogar aktiv danach.
Wenn das bei euch anders ist, ist das eben so.

Fotos lassen sich mittlerweile auch filmisch verarbeiten in Kombination mit gefilmten Sequenzen.
Knolle
hundsgemein

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 08:08 Gibt es hier jemanden, der seine Urlaube in gedruckten Fotobüchern festhält? Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der hochwertige und einheitliche Fotobücher anbietet – die man sich ins Regal stellen kann. Hat jemand Erfahrung mit Cewe?
Saal Digital macht meine Frau immer. Ist zwar immer ein Aufwand, aber schaue da immer gerne rein, weil es auf dem Handy untergeht.
Knolle
hundsgemein

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 10:10 Fotobücher schon nett, können die Leute die es interessiert auch einfach drin rumblättern und müssen nicht alle hinterm Handy hocken wie so degenerierte Affen.
Plus die Mama scrollt zu weit, findet ein Meme und fragt "Wer ist das? Kennst du den?"
Alternativ Nacktbilder (wahlweise die eigenen oder von Frauen, die irgendwelche Dudes in die WhatsApp Gruppe geschickt haben) und das obligatorische verfassungsfeindliche Material.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 18:11
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 10:10 Fotobücher schon nett, können die Leute die es interessiert auch einfach drin rumblättern und müssen nicht alle hinterm Handy hocken wie so degenerierte Affen.
Plus die Mama scrollt zu weit, findet ein Meme und fragt "Wer ist das? Kennst du den?"
Alternativ Nacktbilder (wahlweise die eigenen oder von Frauen, die irgendwelche Dudes in die WhatsApp Gruppe geschickt haben) und das obligatorische verfassungsfeindliche Material.
In was für Gruppen treibst du dich bitte herum?
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 18:03 An die @Berliner

Brauche eine gute Frühstücks/Brunch location Ecke Tiergarten.
Bin alleine unterwegs also nix romantisches.

Jemand eine Empfehlung?

Und Joggen geht gut gut im Tiergarten, oder?
Ich war mit meiner Ex Freundin manchmal beim Café Wunder. Das ist ganz niedlich. Kannst du ja mal anschauen:
https://maps.app.goo.gl/5nWZaezdgyXvCX2bA

Ansonsten geht joggen im Tierpark natürlich hervorragend. Wir sind eben die grünste Metropole ;)
15-07-2008
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Danke für die Rückmeldungen zu Kreta. Werden es jetzt so machen: Flug nach Heraklion, 2 ŪN da um Knossos mitzunehmen, Transfer nach Chania, da 4 ŪN und von da auch der Rückflug.

Thema Fotobuch: ich habe das früher immer mit CEWE gemacht, die Software hatte zwar ein paar Macken aber insgesamt ok. Ein Freund von mir, der immer richtig tolle Fotobücher macht und sich so wie ich ihn kenne bestimmt intensiver damit beschäftigt hat, macht die immer mit LIDL Fotobuch.
Antworten