Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 16:01 Wie handhabt ihr das mittlerweile mit Geldmarkt Etfs jetzt wo die EZB auf 2,25 reduziert hat?
Welcher soll besser als der ezb zins sein?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Viel Spaß beim zocken.

Wer glaubt das Biontech ohne Pandemie auch nur einen Blick wert gewesen wäre, dem wünsche ich nur wirklich viel Glück.

Unter normalen Umständen wäre dieser "Impfstoff" niemals zugelassen worden und sonst hat das Unternehmen einfach nichts zu bieten ausser die Wette auf die Zukunft.

Ich sage das fällt wie eine heisse Kartoffel.
Viel Glück für alle, die es anders sehen.
Matt-Eagle
Top Lounger

Ich meinte damit ob ihr noch in Geldmarkt Etfs investiert oder dadurch das es immer niedriger wird alternativen habt
stabil
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 17:17
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 21:34
Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 20:52 Hier wurde doch noch vor ein paar Monaten ganz oft BionTech erwähnt. Wieso lese ich jetzt nichts mehr dazu???
Weil alles gesagt ist. Kaufen, warten, freuen. Jetzt noch billiger.

Warten bedeutet 1-3 Jahre in Realtime. Nicht 1-3 Jahre in Lifters Lounge Zeit.
Immer das selbe Spiel. Noch ein bissel mehr Speed und alle wollen wieder rein in die Olga :pepeto:

Kauft ein Unternehmen und nicht den Kurs. Und je rabattierter der Einkaufspreis. Desto größer die Freude.
*jaja*
Certa
Lounge Ultra

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 20:52 Hier wurde doch noch vor ein paar Monaten ganz oft BionTech erwähnt. Wieso lese ich jetzt nichts mehr dazu???

Immer das selbe Spiel. Noch ein bissel mehr Speed und alle wollen wieder rein in die Olga :pepeto:

Kauft ein Unternehmen und nicht den Kurs. Und je rabattierter der Einkaufspreis. Desto größer die Freude.
Medigene übrigens kürzlich Insolvenz angemeldet, die hatten glaube ich mehrere Deals mit biontech. Ich gönne dir Gewinne, aber bei biontech ist mir die Wette aktuell zu heikel. Mal schauen, ob die Marktreife Produkte haben, bevor das Cash aus der Corona Zeit ausgeht
Stefan@05
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 17:22

Medigene übrigens kürzlich Insolvenz angemeldet, die hatten glaube ich mehrere Deals mit biontech. Ich gönne dir Gewinne, aber bei biontech ist mir die Wette aktuell zu heikel. Mal schauen, ob die Marktreife Produkte haben, bevor das Cash aus der Corona Zeit ausgeht
War eher symbolisch. Gerade steigt ja vieles wieder. Und meistens kauft niemand die guten Kurse weil die Panik herrscht.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 17:19 Viel Spaß beim zocken.

Wer glaubt das Biontech ohne Pandemie auch nur einen Blick wert gewesen wäre, dem wünsche ich nur wirklich viel Glück.

Unter normalen Umständen wäre dieser "Impfstoff" niemals zugelassen worden und sonst hat das Unternehmen einfach nichts zu bieten ausser die Wette auf die Zukunft.

Ich sage das fällt wie eine heisse Kartoffel.
Viel Glück für alle, die es anders sehen.
Sorry, aber so ein Beitrag (und das Liken davon) strotzt einfach nur von Ahnungslosigkeit.
Du hast keine Ahnung von dem Unternehmen und was es vorher gemacht hat.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Naja Knolle. Die Firma ist natürlich aussichtsreich. Aber COVID hat eben die Sicherheit gegeben, die man sonst nicht gehabt hätte.

Krebsforschung, car t und Antikörper hängen extrem an Zulassungen und die gab es eben durch die Pandemie sehr flott.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BlackStarZ
Lounge Ultra

Du kannst das gerne so sehen @Knolle

Ich denke die Hoffnungsschmiede wird gnadenlos untergehen.
Knolle
hundsgemein

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 20:02 Du kannst das gerne so sehen @Knolle

Ich denke die Hoffnungsschmiede wird gnadenlos untergehen.
Biontech hat und hatte relevante Geldgeber und war ein aussichtsreiches Startup im Bereich Krebsmedikamente.

Habe extra einen Artikel von 2019 rausgesucht:

https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 94323.html

Was für eine beeindruckende Rallye von BioNTech: In nur knapp zwei Monaten konnte das Papier des in Mainz beheimateten Biotech-Unternehmens mehr als 120 Prozent zulegen. Damit gelang dem Unternehmen nicht nur einer der erfolgreichsten Börsengänge des Jahres. Das Papier konnte auch dank der jüngsten Rallye die etablierten deutschen Biotechwerte Morphosys und Evotec, was die Marktkapitalisierung angeht, hinter sich lassen. BioNTech kommt mittlerweile auf eine Marktkapitalisierung von 5,73 Milliarden Euro, Morphosys auf 3,96 Milliarden Euro und Evotec auf 3,17 Milliarden Euro. Nur Qiagen ist noch größer mit einer Marktkapitalisierung von 8,47 MIlliarden Euro.

BioNTech hat eine Vielzahl hochinteressanter Projekte in der Pipeline. Insgesamt verfügt das Unternehmen über etablierte Kollaborationspartnerschaften mit sieben großen Pharmaunternehmen wie Eli Lilly, Genmab, Sanofi, Bayer Animal Health, Genentech, einer Tochtergesellschaft der Roche Gruppe, Genevant und Pfizer. Im November 2019 unterzeichnete BioNTech zudem einen Vertrag mit Regeneron zur Bereitstellung von Cemiplimab. Dieses wird in Kombination mit BNT112 in einer ersten humanen Phase-1/2-Studie bei fortgeschrittenem Prostatakrebs evaluiert.
Qiagen ist übrigens im Dax und biontech hatte eine mehr als halb so große Marktkapitalisierung. Wie gesagt, einfach Ahnungslosigkeit vom Unternehmen.

Biontech hat 2020 alles auf die Impfstoffproduktion gesetzt und damit voll gewonnen. Daraus ist ein Unternehmen geworden, dass sich jahrelang nur mit dem Impfstoff beschäftigt hat und nicht mit seinen eigentlichen, ursprünglichen Themen. Dazu kommt eben auch der "Wachstumsschmerz", der mit dem Geldsegen einhergeht.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Du wirst dich wundern, aber mir ist bekannt was Biontech vorher gemacht hat und woran die arbeiten. Ich bewerte das halt anders.

Das kannste mir durchaus auch lassen ,anstatt mir nur Ahnungslosigkeit zu unterstellen.

Die Leser hier werden das schon einzuordnen wissen.
Eric
Administrator

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 13:50
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 10:32
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 10:26 Gute News für die Ösis

https://assets.traderepublic.com/assets ... _AT_DE.pdf
Gibt es seit ein paar Wochen auch in Frankreich. Ich bin jetzt dabei, alle frz. Versicherungen etc. auf das Konto von Trade Republic umzustellen und werde demnächst das " normale " frz. Girokonto kündigen.
wie sieht es bei den Einheimischen in Frankreich aus? Ist da die Einstellung ähnlich offen ggü. einem deutschen Anbieter? Bekommst du da was mit?
Nicht wirklich.
Knolle
hundsgemein

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 20:40 Du wirst dich wundern, aber mir ist bekannt was Biontech vorher gemacht hat und woran die arbeiten. Ich bewerte das halt anders.

Das kannste mir durchaus auch lassen ,anstatt mir nur Ahnungslosigkeit zu unterstellen.

Die Leser hier werden das schon einzuordnen wissen.
Sorry, aber wer Aussagen wie:
Trifft, dem unterstelle ich Ahnungslosigkeit.
In 12 Jahren nach Gründung auf 1100 Mitarbeiter gestiegen, beim Börsengang nen dreistelligen Millionenbetrag eingesammelt, einer der führenden Unternehmen im Bereich mRNA Impfstoffe und Kooperationen mit etlichen großen Pharmaunternehmen, dazu Vervierfachung des Aktienkurses innerhalb weniger Monate, VOR Corona.
Knolle
hundsgemein

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 16:01 Wie handhabt ihr das mittlerweile mit Geldmarkt Etfs jetzt wo die EZB auf 2,25 reduziert hat?
Ich halte weiterhin, weil das mein Investment Case war, Geld zu parken, das ich nicht brauche, aber vielleicht schnell verfügbar benötige.
Ich habe Anfang letztes Jahr Festgeld zu 4,2% bei der Credit Agricole abgeschlossen. Hätte ich gewusst, dass die Zinsen heute so stehen, hätte ich natürlich deutlich mehr Geld und deutlich länger festgelegt.
Antworten