Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Zija Logstart

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
zija
Kreuzhebe-Königin
Körpergröße: 160

Re: Zija Logstart

Im Vergleich zu meiner SFA Form ist das heute nicht mehr so krass, aber natürlich immer noch gut.
Auch „ohne viel dafür zu tun“ ist Ansichtssache. Viermal Krafttraining pro Woche, die meisten Wege wenn immer möglich zu Fuß oder mit dem Rad. Die Ernährung ist so halb gesund, ich achte schon darauf. So dass ich eher proteinreich esse, ich mag auch Obst und Gemüse lieber als Gummibärchen und Chips.
Für mich ist das nicht viel, mein Sport macht mir Spaß, ich bin nicht eingeschränkt beim essen, trinke auch gern mal ein Glas und freue mich jedesmal wenn ich das Auto stehen lassen kann und eine andere Art der Fortbewegung nutzen kann.
Eine Freundin hat aber erst mal gesagt: ist schon klar dass du so aussehen kannst, wenn du so viel dafür tust
zija
Kreuzhebe-Königin

Am Wochenende gab es noch ein nicht erwähnenswertes kurzes geturne mit dem theraband für Rücken und Schultern
Dafür habe ich heute wieder Frontbeugen gemacht und kam bis 90kg, natürlich jeweils nur eine Wiederholung. Danach hatte ich noch 60kg aufgeladen und kam auf nochmals 10 Wiederholungen. War schon anstrengend, danach ging kaum mehr was und ich habe nachdem ich komisches aua in der linken Arschbacke gespürt habe, dann auch aufgehört.
zija
Kreuzhebe-Königin

Ok training
Klimmzüge : 25 Wiederholungen gesamt
Schulterdrücken 38,5 3x7
Dips zwischen meinen alten Küchenstühlen 3x7
Seitheben 3x12

Hatte mit einem Bekannten über meinen Frontbeuge maximal Versuch geredet, er hat früher kraftorieintiert trainiert und fand es gut, wollte aber genau wissen wieviel die Stange wiegt. So habe ich nach guten drei Jahren Heimtraining die Langhantel Stange doch mal gewogen 🙈
Es ist doch mehr als gedacht : 8,5 kg . Mehrfach nachgewogen

Weiß aber echt nicht ob ich jetzt das Gewicht mit Stange aufschreibe oder doch einfach das was ich auflade wie bisher. Ist halt so eine krumme zahl, dankst es ohne das einfacher und fuer meine zwecke völlig ausreichend
zija
Kreuzhebe-Königin

Mein Unterkörper Oster Training war nicht sonderlich gut, irgendwie kam ich nicht richtig rein und dachte nach jedem Satz da wäre noch was gegangen. Konnte mich aber nicht richtig belasten, glaube das war eher mental als körperlich.
Mein Schlaf war die Tage schlecht, trotz freier Tage fühle ich mich nicht wirklich erholt. Und ab morgen geht die Urlaubsvertretung weiter. Mache drei Kreuze wenn Freitag 18:30 Uhr Feierabend ist. Und am Brückentag nächsten Freitag bin ich wiede alleine.
Frontbeuge 70: 3x5
Rum Kreuzheben 80: 3x5
Sissy squat 2x10
Beinbeuge wegen Ziehen links abgebrochen
Planks
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Liest sich, wie du schreibst, als wär da mental nicht alles stimmig gewesen, gibt einfach so Kacktage.
Ich würde die Stange wohl mitrechnen, ist ja halt das, was man bewegt. Wenns um den Vergleich für eigene Fortschritte geht und man immer dasselbe Setup hat, ists wahrscheinlich einfacher nur die Zuladung zu nehmen. Bei mir zählt jedes Milligramm, haha.
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
zija
Kreuzhebe-Königin

Eigentlich dachte ich dass ich ziemlich gut im Jammern bin und echte Luxusprobleme habe, aber als Kacktag hätte ich es noch nicht bezeichnet 😂
Hab mich erstmal gegen die krummen Zahlen beim Gewicht entschieden , ich bin einfach zu schlecht im Rechnen
Klimmzüge 2x8
Schulterdrücken 30x7, 27,5 x8
Theraband unten 2x8
Dips 8-7
Theraband oben 2x10
Seitheben 2x12
Dauerte ca 50 min
Morn
Top Lounger

zija hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 20:33 Eigentlich dachte ich dass ich ziemlich gut im Jammern bin und echte Luxusprobleme habe, aber als Kacktag hätte ich es noch nicht bezeichnet 😂
Ach so, las sich irgendwie so :D

--> Log <--
--> Instagram <--
zija
Kreuzhebe-Königin

Wenn ich mal einen richtigen kacktag habe, werd ichndas hier niederschreiben und mich über die Reaktion freuen. Hoffentlich denke ich dann daran und erinnere mich an diesen Eintrag hier
zija
Kreuzhebe-Königin

Heut nochmals kurzes gejammere
Wie teuer ist ein Einkauf gerade, habe wirklich keine Luxusartikel ausgesucht
Aber am Ende des Geldes ist doch noch etwas Monat übrig
zija
Kreuzhebe-Königin

Manchmal kommt es anders als man denkt
Hab am Freitag noch ein kurzes Beintraing gemacht nach einem grausamen Arbeitstag,und am Samstag bisserl Oberkörper trainiert
Beides mal ohne irgendwas aufzuschreiben oder auf Uhr oder Gewichte zu schauen. Nur um meinen Kopf frei zu bekommen und Ablenkung und Zeit für mich zu haben. Eigentlich wollte ich nochmal mein maximal Gewicht in der Frontbeuge testen, weil ich dachte da geht noch etwas mehr und die 100kg Marke knacken wollte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und wenn es diesen Monat nicht mehr reicht dann halt später. Die challenges sind halt immer eine schöne Motivation
Morn
Top Lounger

Find ich auch, oft hab ich einfach mit mir selbst gechallenged, quasi Übung getestet. Frontbeuge ist aber mal was, das überhaupt gar nix null nothing für mich ist. :D

--> Log <--
--> Instagram <--
zija
Kreuzhebe-Königin

Frontbeugen mache ich sehr regelmäßig seit lange Zeit. Mag ich sehr, hab da ein gutes Gefühl, denke für mich das es für Oberschenkel und poppes sich gut anfühlt. Wollte ja die 100kg knacken, aber das war mal krass. Bei den 98,5kg war das was ganz anderes, mit den 101kg hab ich echt Sternchen gesehen. Das Video davon ist lustig, die Beine zittern und ich muss Mich an den Stühlen fest halten. Aber geil wars 😂
Irgendwie ist ein Monat für so eine challenge so knapp, da kann ich mich kaum steigern, weil man ja die niedrigen wiederholungszahlen schon üben muss.
Die Woche war eher geprägt von viel Aktivität draußen bei schönem Wetter, etwas Bräune aufgezogen beim radeln und spazieren gehen. Das Auto blieb komplett ungenutzt, konnte alles per Rad oder zu Fuß erledigen. Ich mag trockenes warmes Wetter so sehr, bin einfach ein Sommer Kind
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Huhu wie läufts? Alles gut bei dir?
Antworten