Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Da wir ja wissen wie Selenskyj zu Gebietsabtretungen steht und was Trumps Vorschlag ist würde ich sagen:

Wir werden es bald erleben
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 09:16 Da wir ja wissen wie Selenskyj zu Gebietsabtretungen steht und was Trumps Vorschlag ist würde ich sagen:

Wir werden es bald erleben
Naja, unabhängig davon ob Mal selenskyj mag oder nicht: wenn er öffentlich verlautbaren würde, dass er Gebietsabtretungen geil findet, würde das die Verhandlungsposition der Ukraine deutlich schwächen. Klar, muss er nach außen hin seine Maximalförderung vertreten, um einen bestmöglichen Kompromiss er erzielen.
Jdizzle
Top Lounger

Die "robuste Sicherheitsgarantie" durch "keine Ahnung, irgendwer halt" wird wohl eher das Problem.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Und den EU Beitritt mit allen Rechten und der auch einen Verteidigungsfall auslösen kann, sieht keiner problematisch?
Oder die Friedenstruppen ohne USA?
martin1986
Lounger

Wenn ich das heute morgen auf Welt.de richtig gelesen habe, wäre es nur Gegenstand der Vereinbarung, dass die Ukraine perspektivisch EU-Mitglied werden kann.
Ich hoffe dann mal darauf, dass die EU - vor allem wenn die Situation mal halbwegs befriedet ist - hier nichts überstürzt. Oder zumindest ein paar EU-Länder das blockieren.

Ob sich die Ukraine auf Friedenstruppen ohne die USA und der Kreml überhaupt auf Friedenstruppen einlässt, wäre die nächste Frage. Wahrscheinlich höchstens leicht bewaffnet und wenn es brenzlig wird schnell weg. Wenn der Rest der NATO zusammenhält, die USA zumindest an Aufklärung und Luftüberwachung mitwirken sowie nochmal eine Rückversicherung des Beistands bzgl. NATO-Territorium gegeben wird, aber vllt irgendwie denkbar. Frage ist hier dann wieder, ob sich Trump darauf einlässt.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Die Ukraine erfüllt kaum eines der Beitrittskriterien der EU. Allein Korruption, Oligarchie und mangelnde politische Stabilität verhindern technisch gesehen eine Aufnahme auf Jahrzehnte.

Aber: Das galt für Rumänien, Bulgarien usw. bei der EU-Osterweiterung auch, und man hat es trotzdem gemacht, weil man einerseits geopolitisch die westliche Einflusssphäre erweitern und andererseits dem EU-Binnenmarkt günstige und barrierearme Produktionsmöglichkeiten geben wollte. Heute haben wir eher noch mehr Bedarf an günstigen (und vor allem: jungen) Arbeitskräften als damals. Da könnte schon der ein oder andere Kompromiss bei der Aufnahme gemacht werden.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ich denke die Ukraine wird relativ schnell EU-Beitrittskandidat und dann fließen erstmal die Milliarden als "Entwicklungshilfe"

Schöne Geldverbrennungsmaschine
Matt-Eagle
Top Lounger

Diese Maschine läuft doch schon seit Jahren auf Hochtouren
stabil
Top Lounger

Die Alten kriegen bestimmt Flashbacks bei dem Stukasound

Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Da hat Putin seinem Lakaien in Washington ja einen schönen Friedensplan aufgeschrieben.
Skagerath
Lounge Ultra

Da wird kein Friedensplan verhandelt ,sondern der Ukraine wird erklärt wie sie laut Putin zu kapitulieren hat.
gestiefelterKater
Top Lounger

Hier sieht man halt was am Ende zählt und das ist das Recht der Stärke.
Hätte die Ukraine ihr A-Waffe nicht abgegeben wäre das so wie heute wohl eher nicht gekommen.
Nun ist es aber so, dass Russland als stärkere Macht macht was sie will und der "Verbundete" die starke USA nutzt die Schwäche der Ukraine schamlos aus und schlachten das Land mit dem Zug der Minenrecht ordentlich aus.

Auf der einen Seite steht nun also den Krieg verlieren und selbst wenn man Gebiete halten kann hat man irre viel Wirtschaftskraft verloren. Und auf der anderen Seite wäre ein "Frieden" der der Ukraine sauber diktiert was Sache ist.

Man sollte sich ein Beispiel nehmen und akzeptieren dass Worte noch lange nicht die Lösung sein werden und man schlicht Schwerter braucht.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Zum x-ten Mal … es waren KEINE ukrainischen Atomwaffen.
gestiefelterKater
Top Lounger

Ich weiß, aber Benutzung wäre für die Ukraine doch machbar gewesen?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 20:46 Ich weiß, aber Benutzung wäre für die Ukraine doch machbar gewesen?
Nein
Antworten