Da wir ja wissen wie Selenskyj zu Gebietsabtretungen steht und was Trumps Vorschlag ist würde ich sagen:
Wir werden es bald erleben
Ukraine Konflikt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Ukraine Konflikt
Naja, unabhängig davon ob Mal selenskyj mag oder nicht: wenn er öffentlich verlautbaren würde, dass er Gebietsabtretungen geil findet, würde das die Verhandlungsposition der Ukraine deutlich schwächen. Klar, muss er nach außen hin seine Maximalförderung vertreten, um einen bestmöglichen Kompromiss er erzielen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 09:16 Da wir ja wissen wie Selenskyj zu Gebietsabtretungen steht und was Trumps Vorschlag ist würde ich sagen:
Wir werden es bald erleben
-
- Top Lounger
Die "robuste Sicherheitsgarantie" durch "keine Ahnung, irgendwer halt" wird wohl eher das Problem.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Und den EU Beitritt mit allen Rechten und der auch einen Verteidigungsfall auslösen kann, sieht keiner problematisch?
Oder die Friedenstruppen ohne USA?
Oder die Friedenstruppen ohne USA?
-
- Lounger
Wenn ich das heute morgen auf Welt.de richtig gelesen habe, wäre es nur Gegenstand der Vereinbarung, dass die Ukraine perspektivisch EU-Mitglied werden kann.
Ich hoffe dann mal darauf, dass die EU - vor allem wenn die Situation mal halbwegs befriedet ist - hier nichts überstürzt. Oder zumindest ein paar EU-Länder das blockieren.
Ob sich die Ukraine auf Friedenstruppen ohne die USA und der Kreml überhaupt auf Friedenstruppen einlässt, wäre die nächste Frage. Wahrscheinlich höchstens leicht bewaffnet und wenn es brenzlig wird schnell weg. Wenn der Rest der NATO zusammenhält, die USA zumindest an Aufklärung und Luftüberwachung mitwirken sowie nochmal eine Rückversicherung des Beistands bzgl. NATO-Territorium gegeben wird, aber vllt irgendwie denkbar. Frage ist hier dann wieder, ob sich Trump darauf einlässt.
Ich hoffe dann mal darauf, dass die EU - vor allem wenn die Situation mal halbwegs befriedet ist - hier nichts überstürzt. Oder zumindest ein paar EU-Länder das blockieren.
Ob sich die Ukraine auf Friedenstruppen ohne die USA und der Kreml überhaupt auf Friedenstruppen einlässt, wäre die nächste Frage. Wahrscheinlich höchstens leicht bewaffnet und wenn es brenzlig wird schnell weg. Wenn der Rest der NATO zusammenhält, die USA zumindest an Aufklärung und Luftüberwachung mitwirken sowie nochmal eine Rückversicherung des Beistands bzgl. NATO-Territorium gegeben wird, aber vllt irgendwie denkbar. Frage ist hier dann wieder, ob sich Trump darauf einlässt.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Die Ukraine erfüllt kaum eines der Beitrittskriterien der EU. Allein Korruption, Oligarchie und mangelnde politische Stabilität verhindern technisch gesehen eine Aufnahme auf Jahrzehnte.
Aber: Das galt für Rumänien, Bulgarien usw. bei der EU-Osterweiterung auch, und man hat es trotzdem gemacht, weil man einerseits geopolitisch die westliche Einflusssphäre erweitern und andererseits dem EU-Binnenmarkt günstige und barrierearme Produktionsmöglichkeiten geben wollte. Heute haben wir eher noch mehr Bedarf an günstigen (und vor allem: jungen) Arbeitskräften als damals. Da könnte schon der ein oder andere Kompromiss bei der Aufnahme gemacht werden.
Aber: Das galt für Rumänien, Bulgarien usw. bei der EU-Osterweiterung auch, und man hat es trotzdem gemacht, weil man einerseits geopolitisch die westliche Einflusssphäre erweitern und andererseits dem EU-Binnenmarkt günstige und barrierearme Produktionsmöglichkeiten geben wollte. Heute haben wir eher noch mehr Bedarf an günstigen (und vor allem: jungen) Arbeitskräften als damals. Da könnte schon der ein oder andere Kompromiss bei der Aufnahme gemacht werden.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ich denke die Ukraine wird relativ schnell EU-Beitrittskandidat und dann fließen erstmal die Milliarden als "Entwicklungshilfe"
Schöne Geldverbrennungsmaschine
Schöne Geldverbrennungsmaschine
-
- Top Lounger
-
- Top Lounger
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Da hat Putin seinem Lakaien in Washington ja einen schönen Friedensplan aufgeschrieben.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Da wird kein Friedensplan verhandelt ,sondern der Ukraine wird erklärt wie sie laut Putin zu kapitulieren hat.
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Hier sieht man halt was am Ende zählt und das ist das Recht der Stärke.
Hätte die Ukraine ihr A-Waffe nicht abgegeben wäre das so wie heute wohl eher nicht gekommen.
Nun ist es aber so, dass Russland als stärkere Macht macht was sie will und der "Verbundete" die starke USA nutzt die Schwäche der Ukraine schamlos aus und schlachten das Land mit dem Zug der Minenrecht ordentlich aus.
Auf der einen Seite steht nun also den Krieg verlieren und selbst wenn man Gebiete halten kann hat man irre viel Wirtschaftskraft verloren. Und auf der anderen Seite wäre ein "Frieden" der der Ukraine sauber diktiert was Sache ist.
Man sollte sich ein Beispiel nehmen und akzeptieren dass Worte noch lange nicht die Lösung sein werden und man schlicht Schwerter braucht.
Hätte die Ukraine ihr A-Waffe nicht abgegeben wäre das so wie heute wohl eher nicht gekommen.
Nun ist es aber so, dass Russland als stärkere Macht macht was sie will und der "Verbundete" die starke USA nutzt die Schwäche der Ukraine schamlos aus und schlachten das Land mit dem Zug der Minenrecht ordentlich aus.
Auf der einen Seite steht nun also den Krieg verlieren und selbst wenn man Gebiete halten kann hat man irre viel Wirtschaftskraft verloren. Und auf der anderen Seite wäre ein "Frieden" der der Ukraine sauber diktiert was Sache ist.
Man sollte sich ein Beispiel nehmen und akzeptieren dass Worte noch lange nicht die Lösung sein werden und man schlicht Schwerter braucht.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- gestiefelterKater
- Top Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
NeingestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 20:46 Ich weiß, aber Benutzung wäre für die Ukraine doch machbar gewesen?