Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Also hat man das Problem bisher immer durch neue Schulden in die Zukunft geschoben und Trump ist jetzt derjenige der sich in irgendeiner Form darum kümmern will?
Mal davon abgesehen ob seine Methoden nun sinnvoll sind :-)
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 07:20 Also hat man das Problem bisher immer durch neue Schulden in die Zukunft geschoben und Trump ist jetzt derjenige der sich in irgendeiner Form darum kümmern will?
Mal davon abgesehen ob seine Methoden nun sinnvoll sind :-)
Genau, also quasi wie es fast jedes Land auf der Welt macht, was keine Schuldenbremse in der Verfassung hat.
Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

Seit gestern Gold short. Impuls war der Kaufaufruf der Bildzeitung
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 07:56 Seit gestern Gold short. Impuls war der Kaufaufruf der Bildzeitung
Zum hedging der Gewinne sicher für den ein oder andern sinnvoll wenn man es denn irgendwann wieder verkaufen will.

Wäre bei Gold aber sehr vorsichtig die Bild als Kontra Indikator zu nehmen.
Gold wird runter geredet seit ich denken kann und immer nur auf die Gefahren aufmerksam gemacht.
Um so höher es steigt um so mehr.
Bis auf ein paar Einschlägige Apokalypse Seiten natürlich.
Anders wie bei so ziemlich jedem andern Invest wo es gefühlt nur mega Bullen gibt egal wie kacke alles ist.
Seit Gold bei 2000 Dollar haben wir einen Verkäufer Markt der privaten, die Omas Ringe und Zahngold verscherbeln und mehr verkaufen als kaufen und nicht umgekehrt!

Der Goldpreis wird praktisch nur von Profis getrieben.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 10:26Gold Bug (**)
Ich hatte im Dezember bereits eine Grafik dazu geteilt. Retail wacht jetzt erst auf.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 08:53
Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 07:56 Seit gestern Gold short. Impuls war der Kaufaufruf der Bildzeitung
Zum hedging der Gewinne sicher für den ein oder andern sinnvoll wenn man es denn irgendwann wieder verkaufen will.

Gold wird runter geredet seit ich denken kann und immer nur auf die Gefahren aufmerksam gemacht.
Anders wie bei so ziemlich jedem andern Invest wo es gefühlt nur mega Bullen gibt egal wie kacke alles ist.
Seit Gold bei 2000 Dollar haben wir einen Verkäufer Markt der privaten, die Omas Ringe und Zahngold verscherbeln und mehr verkaufen als kaufen und nicht umgekehrt!

Ich denke, dass ist eben viele Themen der letzten Woche den Goldpreis treiben. Dadurch kommt es natürlich in den Blick der Öffentlichkeit und auch die Neubewertung der Goldbestände der Amerikaner sind so ein Ding. Ich denke auch, dass wir weiter steigende Kurse erleben werden. Gerade während Corona war die Nachfrage von Privatleuten auf dem absoluten Höhepunkt und das hat den Goldpreis auch fast nicht interessiert. Ich bin daher ganz bei dir.
Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

War auch mehr Spass. Finde es nur witzig dass die Empfehlungen der Bild immer umgekehrt angewendet sehr gut sind. Beispielsweise war der Tiefpunkt des Msci world als die Bild verkaufen geschrien hat. Jedenfals wurde gestern der Aufwärtstrend durchbrochen (Gold) und der 200T gleitende Durchschn. is meilenweit entfernt. China & Orange schmusen und Ukrainekonflikt sieht auch gut aus.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

kauft ihr denn Gold?

Bekomme immer häufiger mit dass Leute Gold kaufen.
Aber viele wohl Münzen, oder nur halbe Unzen weil Angst vor Registrierung.

Physisch hab ich da wenig Lust drauf, wobei ich einen Safe zur Verfügung hätte
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
BREITLING
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 10:07 kauft ihr denn Gold?

habe mich während Corona (etwas zu stark) mehr oder weniger im Panikmodus ( :-) ) eingedeckt und in den letzten 12 Monaten rund ein Drittel wieder reduziert, lasse den Rest liegen.
gestiefelterKater
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 10:07 kauft ihr denn Gold?

überlege mir das immer wieder aber gemacht hab ich es bisher nicht... Anlagehorizont wären bei mir schon 20, 30 Jahre und ich würde es als drittes Standbein, neben immo und etf sehen.
Aber bei genauerer Betrachtung hat es mich dann doch nicht überzeugt weswegen ich bisher nichts gemacht hab.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 09:06
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 08:53

Ich denke, dass ist eben viele Themen der letzten Woche den Goldpreis treiben. Dadurch kommt es natürlich in den Blick der Öffentlichkeit und auch die Neubewertung der Goldbestände der Amerikaner sind so ein Ding. Ich denke auch, dass wir weiter steigende Kurse erleben werden. Gerade während Corona war die Nachfrage von Privatleuten auf dem absoluten Höhepunkt und das hat den Goldpreis auch fast nicht interessiert. Ich bin daher ganz bei dir.
Genau, Als Gold mit den 1000 Dollar gekämpft hat corona - Ukraine Krieg alles mehr oder weniger non Events, auch wenn der 1 oder andere ne Münzen in der Zeit gekauft hat weil es in den Medien war.
Was will man denn mit 1-2 Oz wenn wirklich mal was ist? Das doch nix.

Als der Goldpreis dann auf 2000 dollar gestiegen ist, waren die Zeitungen voll damit wo man jetzt am besten Ringe und Münzen versilbert und wie krass Hoch der Kurs grade ist, und es aktuell eine gute Gelegenheit Gold in Geld zu tauschen. und so ist es bis heute bei Gold über 3000 Dollar.
Aber die schreiben nicht Leute kauft Gold!
Statistiken zeigen ja ganz klar das private auf der Verkäufer Seite sind und das eben auch genau so machen.

Man muss Gold mögen, oder sich zumindest vorstellen können das mal was passiert und sein Familie abgesichert wissen wollen.
Mein Opa hat 5 Währungen erlebt, ich immerhin schon 3 Verschiedene.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Habe physisches Gold, werde aber jetzt keins mehr kaufen.
Dazu ETCs (Xetra/Euwax) und Goldminen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 12:35 Wie hoch sind die Sparpläne für eure Kids?
75€/Kind
musclebra1n
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 12:37
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 12:35 Wie hoch sind die Sparpläne für eure Kids?
750€/Kind
Antworten