Mal davon abgesehen ob seine Methoden nun sinnvoll sind

Genau, also quasi wie es fast jedes Land auf der Welt macht, was keine Schuldenbremse in der Verfassung hat.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 07:20 Also hat man das Problem bisher immer durch neue Schulden in die Zukunft geschoben und Trump ist jetzt derjenige der sich in irgendeiner Form darum kümmern will?
Mal davon abgesehen ob seine Methoden nun sinnvoll sind![]()
Zum hedging der Gewinne sicher für den ein oder andern sinnvoll wenn man es denn irgendwann wieder verkaufen will.Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 07:56 Seit gestern Gold short. Impuls war der Kaufaufruf der Bildzeitung
Ich hatte im Dezember bereits eine Grafik dazu geteilt. Retail wacht jetzt erst auf.
Ich denke, dass ist eben viele Themen der letzten Woche den Goldpreis treiben. Dadurch kommt es natürlich in den Blick der Öffentlichkeit und auch die Neubewertung der Goldbestände der Amerikaner sind so ein Ding. Ich denke auch, dass wir weiter steigende Kurse erleben werden. Gerade während Corona war die Nachfrage von Privatleuten auf dem absoluten Höhepunkt und das hat den Goldpreis auch fast nicht interessiert. Ich bin daher ganz bei dir.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 08:53Zum hedging der Gewinne sicher für den ein oder andern sinnvoll wenn man es denn irgendwann wieder verkaufen will.Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 07:56 Seit gestern Gold short. Impuls war der Kaufaufruf der Bildzeitung
Wäre bei Gold aber sehr vorsichtig die Bild als Kontra Indikator zu nehmen.
Gold wird runter geredet seit ich denken kann und immer nur auf die Gefahren aufmerksam gemacht.
Um so höher es steigt um so mehr.
Bis auf ein paar Einschlägige Apokalypse Seiten natürlich.
Anders wie bei so ziemlich jedem andern Invest wo es gefühlt nur mega Bullen gibt egal wie kacke alles ist.
Seit Gold bei 2000 Dollar haben wir einen Verkäufer Markt der privaten, die Omas Ringe und Zahngold verscherbeln und mehr verkaufen als kaufen und nicht umgekehrt!
Der Goldpreis wird praktisch nur von Profis getrieben.
habe mich während Corona (etwas zu stark) mehr oder weniger im Panikmodus (Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 10:07 kauft ihr denn Gold?
Bekomme immer häufiger mit dass Leute Gold kaufen.
Aber viele wohl Münzen, oder nur halbe Unzen weil Angst vor Registrierung.
Physisch hab ich da wenig Lust drauf, wobei ich einen Safe zur Verfügung hätte
überlege mir das immer wieder aber gemacht hab ich es bisher nicht... Anlagehorizont wären bei mir schon 20, 30 Jahre und ich würde es als drittes Standbein, neben immo und etf sehen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 10:07 kauft ihr denn Gold?
Genau, Als Gold mit den 1000 Dollar gekämpft hat corona - Ukraine Krieg alles mehr oder weniger non Events, auch wenn der 1 oder andere ne Münzen in der Zeit gekauft hat weil es in den Medien war.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 09:06Ich denke, dass ist eben viele Themen der letzten Woche den Goldpreis treiben. Dadurch kommt es natürlich in den Blick der Öffentlichkeit und auch die Neubewertung der Goldbestände der Amerikaner sind so ein Ding. Ich denke auch, dass wir weiter steigende Kurse erleben werden. Gerade während Corona war die Nachfrage von Privatleuten auf dem absoluten Höhepunkt und das hat den Goldpreis auch fast nicht interessiert. Ich bin daher ganz bei dir.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 08:53Zum hedging der Gewinne sicher für den ein oder andern sinnvoll wenn man es denn irgendwann wieder verkaufen will.Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 07:56 Seit gestern Gold short. Impuls war der Kaufaufruf der Bildzeitung
Wäre bei Gold aber sehr vorsichtig die Bild als Kontra Indikator zu nehmen.
Gold wird runter geredet seit ich denken kann und immer nur auf die Gefahren aufmerksam gemacht.
Um so höher es steigt um so mehr.
Bis auf ein paar Einschlägige Apokalypse Seiten natürlich.
Anders wie bei so ziemlich jedem andern Invest wo es gefühlt nur mega Bullen gibt egal wie kacke alles ist.
Seit Gold bei 2000 Dollar haben wir einen Verkäufer Markt der privaten, die Omas Ringe und Zahngold verscherbeln und mehr verkaufen als kaufen und nicht umgekehrt!
Der Goldpreis wird praktisch nur von Profis getrieben.
Habe physisches Gold, werde aber jetzt keins mehr kaufen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 10:07 kauft ihr denn Gold?
75€/KindKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 12:35 Wie hoch sind die Sparpläne für eure Kids?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 12:37750€/KindKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 12:35 Wie hoch sind die Sparpläne für eure Kids?