Er hat das vorgeschlageniFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 11:33Ja man wieso schlägst es nicht vor?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 11:15Dann werde ich eben immer vermögenderAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 09:37
Wird nicht kommen, bro
kam bei mir auch nicht
Auch okay![]()
Geil wäre finanziell ins Haus vom Schwiegervater zu ziehen und er in unsere Wohnung hehe
Ist doch alleine
Solla doch platz machen
Eigenheim oder Miete
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Eigenheim oder Miete
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
-
- Top Lounger
Und die nächste ca. 12k Einwohner Kleinstadt (wo es "alles" gäbe, ca. 10 km entfernt) ist schon wieder so teuer, dass es unrealistisch ist, da mieten zu wollen. Von Kaufen rede ich nicht mal.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 10:41 Muss zugeben, dass ich da zu 100% an die Stadt gedacht habe. Auf dem Land ist so etwas glaube ich nicht wirklich realisierbar.
-
- Lounge-Legende
Ein anderes sinnvolles Modell wäre vielleicht auch das jung/alt Prinzip. Also zB dass ein Student/-in / Azubi zu einer alleinstehenden Person in einem großen Haus zieht, dafür mietfrei oder sehr günstig wohnen darf und sich um den Haushalt und die anfallenden Probleme kümmert. So etwas gibt es ja hier und da mal, aber leider viel zu selten. Man müsste es den alten Menschen eben auch schmackhaft machen.
- Stewardess
- Top Lounger
Absoluter Traum.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 15:48 Ein anderes sinnvolles Modell wäre vielleicht auch das jung/alt Prinzip. Also zB dass ein Student/-in / Azubi zu einer alleinstehenden Person in einem großen Haus zieht, dafür mietfrei oder sehr günstig wohnen darf und sich um den Haushalt und die anfallenden Probleme kümmert. So etwas gibt es ja hier und da mal, aber leider viel zu selten. Man müsste es den alten Menschen eben auch schmackhaft machen.
Bist schön ein 85 jähriger Wittwer und ziehst dir so ne freizügigen Schwedin im Studium hehehe
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Genau. In der Realität bekommst du dann den 23jährigen Sozialpädagogik Studenten Sören, der dich auf deine letzten Tage noch zum Veganer umerziehen will.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 17:02Absoluter Traum.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 15:48 Ein anderes sinnvolles Modell wäre vielleicht auch das jung/alt Prinzip. Also zB dass ein Student/-in / Azubi zu einer alleinstehenden Person in einem großen Haus zieht, dafür mietfrei oder sehr günstig wohnen darf und sich um den Haushalt und die anfallenden Probleme kümmert. So etwas gibt es ja hier und da mal, aber leider viel zu selten. Man müsste es den alten Menschen eben auch schmackhaft machen.
Bist schön ein 85 jähriger Wittwer und ziehst dir so ne freizügigen Schwedin im Studium hehehe
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Oder @Anis den Lehramtsstudenten, der dich immer korrigiert und dir den Panda als Investition andrehen will
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Komma nach Anis.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 18:16 Oder @Anis den Lehramtsstudenten, der dich immer korrigiert und dir den Panda als Investition andrehen will
- Eric
- Administrator
Komm zu Anis!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 21:43Komma nach Anis.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 18:16 Oder @Anis den Lehramtsstudenten, der dich immer korrigiert und dir den Panda als Investition andrehen will
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Der Onkel meiner Frau möchte seine ETW verkaufen und sich selbst vergrößern.
Ein Wohnungskauf stand zwar nicht auf meiner Bingokarte für dieses Jahr, aber eine einfachere Möglichkeit gibt es wohl nicht.
Lage ist für unsere Region sehr beliebt, Zustand der Wohnung auch top, finanzierbar wäre das ganze locker und wir würden nicht selbst einziehen, nur vermieten.
Hat jemand Tipps wie man einen Immobilienverkauf innerhalb der Familie am besten regelt?
Ein Wohnungskauf stand zwar nicht auf meiner Bingokarte für dieses Jahr, aber eine einfachere Möglichkeit gibt es wohl nicht.
Lage ist für unsere Region sehr beliebt, Zustand der Wohnung auch top, finanzierbar wäre das ganze locker und wir würden nicht selbst einziehen, nur vermieten.
Hat jemand Tipps wie man einen Immobilienverkauf innerhalb der Familie am besten regelt?
- Anis
- Lounge-Legende
Weise ihn darauf hin, dass er sich laut Thread eigentlich verkleinern müsste, du ihm seine aktuelle Immo aber gnädiger Weise dennoch zum Spottpreis abkaufst.
- Harun
- Lounge Ultra
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Deswegen frage ichHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 13:05 Gibt’s da viel Handlungsspielraum? Es ist ja nur der Onkel.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Der Spielraum beschränkt sich afaik darauf, dass ein Onkel was die Höhe der Schenkungssteuer betrifft ein bisschen besser ist als irgendein Dritter.
Dabei ist entscheidend, ob es ein "echter" Onkel ist oder ein angeheirateter. Im ersten Fall wäre eine Schenkung in Steuerklasse II, sonst III (wie bei "Fremden").
Der Unterschied ist dann die Höhe der Schenkungssteuer, also z.B. 20% (II) vs. 30% (III) je nach Höhe der Schenkung (Google: Schenkung Steuerklassen).
Will er denn was schenken?
Ansonsten hab ich öfter erlebt, dass mit Nießbrauch gearbeitet wird, um den Wert im Sinne von Schenkung / Erbschaft zu senken, aber auch da: Will er Euch entgegenkommen oder grundsätzlich einen marktgerechten Preis?
Dabei ist entscheidend, ob es ein "echter" Onkel ist oder ein angeheirateter. Im ersten Fall wäre eine Schenkung in Steuerklasse II, sonst III (wie bei "Fremden").
Der Unterschied ist dann die Höhe der Schenkungssteuer, also z.B. 20% (II) vs. 30% (III) je nach Höhe der Schenkung (Google: Schenkung Steuerklassen).
Will er denn was schenken?
Ansonsten hab ich öfter erlebt, dass mit Nießbrauch gearbeitet wird, um den Wert im Sinne von Schenkung / Erbschaft zu senken, aber auch da: Will er Euch entgegenkommen oder grundsätzlich einen marktgerechten Preis?
- Harun
- Lounge Ultra
Ist das Haus nur ihm oder auch seiner Frau? Beide könnten auch an dich und deine Frau schenken, dann kommt ihr schon auf 80k.