Ordentlich Voltaren hilft mir bei sowas immer, bis ich es rausgelaufen habedonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 09:39Dehnen mach ich mal.Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 16:37donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 12:46 Ein Problem jagt das andere…
Schmerzen in der plantarfaszie.
Kennt jemand ein Wundermittel dagegen?
Aktuell rolle ich mit einem Lacrosse Ball so oft es geht.
Fußsohle dehnen im Fersensitz.
Belastungssteuerung.
Laufstil mal anschauen lassen von jemandem der Ahnung hat
Laufstil hab ich schobmal anschauen lassen, ist nicht optimal, aber okay.
Vielleicht einfach rauslaufen![]()
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Cardio Thread
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Cardio Thread
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
+ Blackroll-Ball und Massagegun in die Fußsohle hämmern, bis einem schwarz vor Augen wirdZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 10:01Ordentlich Voltaren hilft mir bei sowas immer, bis ich es rausgelaufen habedonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 09:39Dehnen mach ich mal.Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 16:37
Fußsohle dehnen im Fersensitz.
Belastungssteuerung.
Laufstil mal anschauen lassen von jemandem der Ahnung hat
Laufstil hab ich schobmal anschauen lassen, ist nicht optimal, aber okay.
Vielleicht einfach rauslaufen![]()
![]()
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Hatte von euch schon jemand das Problem, dass er Knieschmerzen nur beim Gehen hat?
War am Mittwoch in der Früh 15km laufen. Am Nachmittag hatte ich dann Knieschmerzen, aber nur beim Gehen geradeaus. Stufen runter/rauf war kein Problem. War dann am Donnerstag kurz am Laufband -> keine Schmerzen. Freitag Laufen, heute Laufen -> keine Schmerzen. Wirklich nur beim Gehen. Die Schmerzen sind jetzt schon wieder fast weg, aber mich wundert das ein wenig
War am Mittwoch in der Früh 15km laufen. Am Nachmittag hatte ich dann Knieschmerzen, aber nur beim Gehen geradeaus. Stufen runter/rauf war kein Problem. War dann am Donnerstag kurz am Laufband -> keine Schmerzen. Freitag Laufen, heute Laufen -> keine Schmerzen. Wirklich nur beim Gehen. Die Schmerzen sind jetzt schon wieder fast weg, aber mich wundert das ein wenig
- Zotto
- Lounge Ultra
Immer genau das Gegenteil davon machen, was Andre sagt
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Zotto
- Lounge Ultra
Ganz überlesen! Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Wie hat dir Hyrox gefallen? Habe mal die Laufsplits durchgerechnet. Wenn ihr auf eine 4.00 Pace für den 1 km kämt, wärt ihr schon fast im Sub60 Bereich.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Ich seh kein ProblemLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 14:26 4er Pace...
Du weißt schon das man zwischen dem Laufen auch noch was machen muss?![]()
- Zotto
- Lounge Ultra
4.00 Pace über ca. 60 Minuten unter Belastung halten, ist doch voll im RahmenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 14:26 4er Pace...
Du weißt schon das man zwischen dem Laufen auch noch was machen muss?![]()

Hyrox scheint ja massiv über das Laufen zu kommen. Wenn man da gut performt und in Form ist, kann man sich bei den Stationen fast schon gemütlich Zeit lassen. Da ist man ja schnell durch.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
- Zotto
- Lounge Ultra
Gerade mal auf der Website geguckt. Ich verstehe diese komischen englischen Bezeichnungen nicht, aber die besten in Köln sind so 3.30-3.40 Pace gelaufen, wenn ich das richtig erfasst habe.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 15:34 Ja, laufen ist definitiv der größte Hebel.
Aber was läuft die Elite da? 3:30?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Sind 5:30er pace gelaufen, da geht auf jeden Fall noch was.
Key ist halt so gut aerob zu sein dass man schneller mit geringerer hr laufen kann um dann noch mehr zu pushen.
Durch CrossFit waren die Stationen halt alle ein joke und konnten ganz entspannt abgearbeitet werden da war mein puls meistens niedriger als beim Laufen haha
Key ist halt so gut aerob zu sein dass man schneller mit geringerer hr laufen kann um dann noch mehr zu pushen.
Durch CrossFit waren die Stationen halt alle ein joke und konnten ganz entspannt abgearbeitet werden da war mein puls meistens niedriger als beim Laufen haha
- Zotto
- Lounge Ultra
Scheint auf jeden Fall nicht ohne zu sein. Der ehemalige Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle war ebenfalls in Köln am Start und konnte auch nicht mehr als 3.50-4.00 Pace halten.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Dann sollte die Pace ja definitiv Chikis Ziel seinZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 17:18 Scheint auf jeden Fall nicht ohne zu sein. Der ehemalige Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle war ebenfalls in Köln am Start und konnte auch nicht mehr als 3.50-4.00 Pace halten.
► Text anzeigen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder