Hatte von euch schon jemand das Problem, dass er Knieschmerzen nur beim Gehen hat?
War am Mittwoch in der Früh 15km laufen. Am Nachmittag hatte ich dann Knieschmerzen, aber nur beim Gehen geradeaus. Stufen runter/rauf war kein Problem. War dann am Donnerstag kurz am Laufband -> keine Schmerzen. Freitag Laufen, heute Laufen -> keine Schmerzen. Wirklich nur beim Gehen. Die Schmerzen sind jetzt schon wieder fast weg, aber mich wundert das ein wenig
Ganz überlesen! Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Wie hat dir Hyrox gefallen? Habe mal die Laufsplits durchgerechnet. Wenn ihr auf eine 4.00 Pace für den 1 km kämt, wärt ihr schon fast im Sub60 Bereich.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 14:26
4er Pace...
Du weißt schon das man zwischen dem Laufen auch noch was machen muss?
4.00 Pace über ca. 60 Minuten unter Belastung halten, ist doch voll im Rahmen
Hyrox scheint ja massiv über das Laufen zu kommen. Wenn man da gut performt und in Form ist, kann man sich bei den Stationen fast schon gemütlich Zeit lassen. Da ist man ja schnell durch.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 15:34
Ja, laufen ist definitiv der größte Hebel.
Aber was läuft die Elite da? 3:30?
Gerade mal auf der Website geguckt. Ich verstehe diese komischen englischen Bezeichnungen nicht, aber die besten in Köln sind so 3.30-3.40 Pace gelaufen, wenn ich das richtig erfasst habe.
Sind 5:30er pace gelaufen, da geht auf jeden Fall noch was.
Key ist halt so gut aerob zu sein dass man schneller mit geringerer hr laufen kann um dann noch mehr zu pushen.
Durch CrossFit waren die Stationen halt alle ein joke und konnten ganz entspannt abgearbeitet werden da war mein puls meistens niedriger als beim Laufen haha
Scheint auf jeden Fall nicht ohne zu sein. Der ehemalige Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle war ebenfalls in Köln am Start und konnte auch nicht mehr als 3.50-4.00 Pace halten.
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 17:18
Scheint auf jeden Fall nicht ohne zu sein. Der ehemalige Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle war ebenfalls in Köln am Start und konnte auch nicht mehr als 3.50-4.00 Pace halten.
Dann sollte die Pace ja definitiv Chikis Ziel sein