Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 12:35 An der Theke macht dir hier keiner was vor :guenni:
Das sehen wir dann im Ötztal nach dem Zieleinlauf :guenni:
WhatsApp Image 2025-04-17 at 19.21.49.jpeg
Heute wieder ganz entspannt am Rhein entlang. Schon Teile der Marathon-Strecke abgelaufen. Nächsten Sonntag wird es definitiv heiß hergehen. Nase lief immer noch, der starke schneidende Gegenwind hat da nicht geholfen. Trotzdem ging es gut durch und die frischen Beine sind auch mal eine willkommene Abwechslung. Mir macht mein kongenialer Partner @D58 etwas Sorgen. Lange nichts mehr von ihm gehört. Ich denke, er hat sich klammheimlich in die Kammer von Raum und Zeit zurückgezogen und kitzelt die letzten Prozentpunkte aus der Vorbereitung auf seinen Sub 3.30 Marathon heraus. Für uns beide geht es ab hier nur noch nach vorn. Wenn alles gut voranschreitet, mache ich vielleicht Sonntag mal wieder etwas Schnelleres. pepcorn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Asmodäus
Top Lounger
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Wurde mir eben bei Instagram angezeigt und ich musste sofort an dich denken :-)
IMG_4374.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Top Lounger

Pls.. würde mir niemals den Dextro-Dreck geben. Hier wird Leistung angezielt :guenni: ansonsten passt es ganz gut!
ChatGPT hat mir anhand meines Fotos vom Zieleinlauf in Berlin das hier ausgespuckt:
ChatGPT Image 14. Apr. 2025, 19_03_58.png
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 90
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Der Raum von Geist und Zeit . . . das wär's doch!
Ich hatte am Montag einen entspannten 15er, weil ich Sonntag geschwänzt habe. Schwänzen war aber wichtig, weil ich von der Woche irgendwie total erschöpft war, dafür war es dann am Montagabend - abgesehen von den ganzen leckeren Fliegenschwärmen, die sich in den frühen Abendstunden entlang der Ruhr RADIKALISIEREN - vom Gefühl her ein richtig guter Lauf. Das Körpergefühl gerne nächsten Sonntag auch. :D

Aber ist ja nicht mein Log hier - ich melde mich noch wegen ggf. Sonntag :D

Du bist natürlich der Macher schlechthin hier, bin sehr gespannt, wie nächste Woche wird, wenn du ca 1h vor mir die Ziellinie erreichen wirst. :guenni:
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

@Zotto Hast du schon deine Übersicht gezeigt, wie das Tapering/ Training vor dem Marathon aussieht?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Zotto
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 14:46 @Zotto Hast du schon deine Übersicht gezeigt, wie das Tapering/ Training vor dem Marathon aussieht?
Eigentlich wollte ich heute pausieren, aber ich besuche derzeit die Familie in der Heimat und gehe gleich mit einem alten Kumpel auf einen gemütlichen 8-10 km Lauf. Da mein Laufpartner bereits bei einer 6.30 Pace stabile 160+ bpm erreicht, verbuche ich das unter einem regenerativen Spaziergang und nicht als zusätzliche Einheit. Morgen dann wirklich mal nichts und Sonntag hole ich diese verpasste Tempo-Einheit nach, um auch mal wieder den Motor auf die kommenden Hochtouren vorzubereiten. Hier werde ich dann sehen, wie schwer mir die rotierenden Intervalle fallen. Falls ich gut pumpe, kürze ich die Reps auf 8-10 herunter. Es geht mir ja nur darum, nach der Krankheit mal wieder hochzuschalten.

Sonntag: Rolling 300s with Runna ✅

3km warm up at a conversational pace (no faster than 4:50/km)

Repeat the following 14x:
----------
300m at 3:55/km
300m at 4:45/km
----------

1.6km cool down at a conversational pace (or slower!)
Bildschirmfoto 2025-04-18 um 15.20.56.png
Die finale Woche wird dann sehr entspannt, wie es der Übersicht zu entnehmen ist. Dienstag 8 km locker rollen und Donnerstag entspannte Intervalle in Marathon-Pace. Ich werde so oder so gut erholt sein. pepcorn

Donnerstag: Taper Up & Overs with Runna ✅

3km warm up at a conversational pace (no faster than 4:50/km), keeping things easy

2km at 4:30/km

2km at a conversational pace

1km at 4:30/km

2km cool down at a conversational pace (or slower!)
Zotto
Top Lounger

IMG-20250418-WA0020.jpg
Gemütliche Runde zum Quatschen. Kumpel hatte einen Durchschnittspuls von 185 und wollte nach 8 km lieber frühzeitig zum Duschen 🐷👀
Stewardess
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 17:34 IMG-20250418-WA0020.jpg
Gemütliche Runde zum Quatschen. Kumpel hatte einen Durchschnittspuls von 185 und wollte nach 8 km lieber frühzeitig zum Duschen 🐷👀
Also hat nur einer gequatscht? 🤔
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Zotto
Top Lounger

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 07:39
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 17:34 IMG-20250418-WA0020.jpg
Also hat nur einer gequatscht? 🤔
Mein Redeanteil war mit Sicherheit deutlich höher :guenni: er hat aber auch die Forerunner 965 am Handgelenk und hat mir einige interessante Einblicke in seine Daten gegeben.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

Equipment für 1000€ und eine Fitness für 10Pfennige
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Jeder Stadtlauf oder Firmenlauf, immer.
MadMaxi
Lounger
Ich bin: immernoch reizend

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 19:46 Pls.. würde mir niemals den Dextro-Dreck geben. Hier wird Leistung angezielt :guenni: ansonsten passt es ganz gut!
ChatGPT hat mir anhand meines Fotos vom Zieleinlauf in Berlin das hier ausgespuckt:
Du bist so ein opfer
Zotto
Top Lounger

MadMaxi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 11:22
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 19:46 Pls.. würde mir niemals den Dextro-Dreck geben. Hier wird Leistung angezielt :guenni: ansonsten passt es ganz gut!
Du bist so ein opfer
Immer diese hatenden Lowperformer :guenni: steh lieber mit einem persönlichen Plakat für mich pünktlich um halb 1 beim Zieleinlauf auf der Kö.
Stewardess
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 09:23 Equipment für 1000€ und eine Fitness für 10Pfennige
Lass mich! 😡
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 90
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Vorgestern kam mein Laufrucksack an 👍🏻
Antworten