Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 17:47 Diese Großkonzern Systeme sind schon bisschen wild.

Wir haben in der Cloud so ein Datenarchiv mit 60 Terabyte Excel Dateien und ein Entwickler hat eine nächtliche Synchronisation eingebaut die seit 3 Wochen lief.

Ich habe gesehen, dass die Synchronisation aber seit 3 Wochen auf Error läuft und es gestern gefixt.

Heute Nacht hats geklappt, aber weil er ein Flag auf "Verifiziere Alles" statt auf "Verifiziere nur hochgeladene Dateien" gesetzt hatte, hat der Prozess alle 60TB Excel Files aus dem Archiv angefragt, was 1400€ kostet.

Hätte ich das erst Montag bemerkt, wären es schon 5.600€ gewesen, für ne wohlgemerkt sinnlose Operation :-)

Bei nem Anwender ist letztens am Freitag die Berechnung nicht fertig geworden und hat sich aufgehangen, weswegen der Rechner in der Cloud nicht terminiert wurde. Er hat aber nicht mehr draufgeschaut um auf Abbruch zu klicken und weil das Superrechner sind waren das Montag dann sinnlose 9000€.
Wenigstens kann man das was versemmelt wurde nicht direkt sehen oder anfassen.
Ich hab zB mal für gut 50k Glas bestellt was direkt nach Anlieferung in den Container geworfen werden konnte.
Das steht dann als Mahnmal schön wochenlang auf dem Hof rum.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Jedes Mal wenn ich aktuell LinkedIn Feed scrolle, muss ich brechen.
Kann man irgendwie ausblenden, dass mir Posts angezeigt werden, die einer meiner Kontakte geliked oder kommentiert hat?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:24 Jedes Mal wenn ich aktuell LinkedIn Feed scrolle, muss ich brechen.
Kann man irgendwie ausblenden, dass mir Posts angezeigt werden, die einer meiner Kontakte geliked oder kommentiert hat?
Leider ist die Blockier Funktion viel zu umständlich.
Diese scheiß Figuren. Noch dümmer sind nur die Leute, die sich jetzt auf den Boden legen, um ein Zeichen gegen diesen Trend zu setzen.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:24 Jedes Mal wenn ich aktuell LinkedIn Feed scrolle, muss ich brechen.
Wenn du im Strahl kotzen willst, schau dir Christian Wolf seine Page an. Dann freust du dich, lieber dein Feed zu sehen.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
GoldenInside
Lounge Ultra

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:45
Wenn du im Strahl kotzen willst, schau dir Christian Wolf seine Page an. Dann freust du dich, lieber dein Feed zu sehen.
Wir mir immer als empfohlen angezeigt, obwohl ich schon mehrfach auf kein Interesse geklickt habe :ded:

Ist wohl ein natürlicher Prozess, dass jedes soziale Medium irgendwann scheiße wird.
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 16:04
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 15:45
Wir mir immer als empfohlen angezeigt, obwohl ich schon mehrfach auf kein Interesse geklickt habe :ded:

Ist wohl ein natürlicher Prozess, dass jedes soziale Medium irgendwann scheiße wird.
Linkedin ist schon seit einigen Jahren richtig widerliche Scheiße :-)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Lieblingsübung: OHP

Nutze es nur noch als Marketingprofil, inhaltlich schon lange reinster Schmutz. AI Inhalte haben es noch schlimmer gemacht.
GoldenInside
Lounge Ultra

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 10:15 Nutze es nur noch als Marketingprofil, inhaltlich schon lange reinster Schmutz. AI Inhalte haben es noch schlimmer gemacht.
Liest du etwa nicht gerne von den 10 besten Prompts für ChatGPT im Marketing?
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Lieblingsübung: OHP

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 10:29
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 10:15 Nutze es nur noch als Marketingprofil, inhaltlich schon lange reinster Schmutz. AI Inhalte haben es noch schlimmer gemacht.
Liest du etwa nicht gerne von den 10 besten Prompts für ChatGPT im Marketing?
hör mir uff :-)

Bewege mich sogar in einigen Bereichen eher weg von AI. Alle wollen Google Ads automatisieren, aber das läuft in B2B Nischen einfach nur schlecht.
Dann diese ganzen GPT Mülltexte für SEO, die alle möglichen Seiten überschwemmen um irgendwie Text drauf zu kriegen...
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ein Schwank aus meinem Alltag - "Wie kann man einen Wechsel unnötig komplex machen :-)"

Wechsel ja innerhalb des Konzerns von der SAP IT in die E-Mobility Digitalisierung.
Jetzt hatten wir eig. geplant, dass der Wechsel fließend passiert und wir den Zeitraum bis zum 1.7. nicht ausreizen müssen,
weil in meinem "alten" Bereich umstrukturiert wird. 1.7. wäre deshalb die "Standard-Regelung", weil man bei internen Wechseln den MA spätestens 3 Monate nach Bekanntgabe des Wechsels in den neuen Bereich "entlassen" muss.

Heute erreicht mich folgende schöne Nachricht:
► Text anzeigen
Da wir uns gerade im Rollout befinden, sprich ein Großteil meiner Kollegen sowieso nicht da ist (da im Ausland)
und ich nichts neues mehr anstoßen werde, da es nach der Umstrukturierung die Teams in der jetzigen Form nicht mehr gibt und sie auch anders betreut werden,
ödet mich das sowas von an. Das bringt halt keinem was, außer dass ich mich nervt :facepaln:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten