Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Martins Trainingslog

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: Martins Trainingslog

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2025, 14:44
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2025, 14:36 auch umgebracht falls sehr voll
Man muss aber nicht gleich übertreiben
Sry pepecry

Natürlich unangebracht
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2025, 14:36 Keine Ahnung wie anderen das handhaben aber belege bei gut besuchten Zeiten nicht mal 2 Gerätschaften, wäre mir einfach den Stress nicht wert und auch umgebracht falls sehr voll
Guter Mann
H_D
Lounge-Legende

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2025, 13:28 Finds immer so geil, wenn man zwei komplett unterschiedliche Empfehlungen bekommt :D
Finde Gymdanns Essen und Training eig. ganz cool.
Probiere seine Ausführung "nachzuahmen". Hat ja auch viele Guides auf Youtube zu den Themen
Ich meine was er zu solchen Übungen für Anfänger hält
Moseltaler
Lounge-Legende

Ich schreibe es nochmal … weder Gymdann, GermanBull, Brosep, Moseltaler noch Karl-Heinz haben ihre Grundmuskulatur mit „fancy shit“ aufgebaut.
Arjen
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2025, 20:18 Ich schreibe es nochmal … weder Gymdann, GermanBull, Brosep, Moseltaler noch Karl-Heinz haben ihre Grundmuskulatur mit „fancy shit“ aufgebaut.
Selbst der für tot erklärte PPL ist zurück (also auf Pläne bezogen)

Hat bei Seppl ja auch genügt für die gnbf, keine Ahnung wie dieses nur möglich war

Ist ja auch ne chillige Angelegenheit wenn man nicht gerade 6 oder mehr Einheiten die Woche fährt
Martin97
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2025, 20:18 Ich schreibe es nochmal … weder Gymdann, GermanBull, Brosep, Moseltaler noch Karl-Heinz haben ihre Grundmuskulatur mit „fancy shit“ aufgebaut.
Ich glaube dir das auch zu 100%. Aber bin derzeit irgendwie davon überzeugt, dass es auch so funktioniert. Werde jetzt noch die verbleibenden 18 Wochen alles absolut durchziehen. Ernährung 100% und mein fancy shit Training 100%.

Dann wäre es klasse, wenn ihr mir absolut ehrliches Feedback gebt. Ohne Zurückhalten :D

Dann folgen wieder 12 Wochen Diät um sich für die nächste Aufbauphase (eventuell mit weniger fancy Shit) vorzubereiten.
Martin97
Lounger

17.4.
Unterkörper 1
Übung 1:
Technogym Beincurl sitzend 60kgx7/6/5
Übung 2:
Technogym Pure Beinstrecker plate loaded 85kgx13 und 90kgx12
Übung 3:
Technogym Pure Beinpresse (wie die Cybex Squat Press) 200kgx9
Übung 4:
Technogym Adduktor 70kgx17

+ Zuhause noch 2 Sätze Crunches mit Zusatzgewicht auf dem Bauchpolster.
7,5kgx13
10kgx6

Ziel sind 10kgx30. Die Abs sind seit ich diese Übung mit Gewicht mache schon gewachsen.

Ernährung: ~4000kcal 280g Eiweiß, 535g Kohlenhydrate und 67g Fett.
...ich habe die Eiweißmengen eh schon reduziert komme aber durch die Nudeln, usw. wieder auf so eine große Menge. Ca. 3,5g/kg an Eiweiß. Will aber bei den tierischen Eiweißquellen nicht unter 3g Leucin pro Mahlzeit gehen. Dadurch kommt es anscheinend unweigerlich zu so einer Menge bei den kcal lol
Außerdem wollte ich die Hühnebrust nicht verschwenden und hab deswegen diese Woche pro Mahlzeit 200g Hühnerbrust anstelle von 150g genommen.
Zuletzt geändert von Martin97 am 17. Apr 2025, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Martin97
Lounger

Ernährung heute:

Mahlzeit 1 (ca. 6 Uhr)
100g Rice Pudding
60g 100% dairy Whey
150g Waldbeeren TK
150g Banane
200ml Kaffee
100ml Vollmilch

Mahlzeit 2 (ca. 10 Uhr)
150g Nudeln
200g Hühnerbrust
150g Mischgemüse TK

Mahlzeit 3 (ca. 12 Uhr)
150g Nudeln
200g Hühnerbrust
150g Mischgemüse TK
100g Avocado
1 Monster Energy ultra white

Pre workout (ca. 15 Uhr)
Ca. 1/4 Portion Base Powder (Elektrolytpulver)

Intra workout (16:00 - 17:00)
30g Cluster
Ca. 1/4 Portion Base Powder (Elektrolytpulver)

Post workout
30g Isoclear Zitrone
Ca. 10g Creatin

Mahlzeit 4 (ca. 18:00)
5 Eier
3 Scheiben/ca. 180g Dinkelvollkornbrot
300g Kartoffeln

Joa. Chicken wird wieder auf 150-175g reduziert und das Whey in der Früh auf 30g.

So ca. esse ich von Montag bis Donnerstag. Freitag, Samstag und Sonntag die gleichen oder ähnliche Lebensmittel (Reis, Laugenbrötchen, ...) um ein bisschen Abwechslung zu haben. An Pausetag 300kcal weniger)
H_D
Lounge-Legende

Man könnte ja auch einfach die 60g Whey reduzieren..
Moseltaler
Lounge-Legende

Was sollen dir 30g Cluster Intra bringen? Du hast doch vorher schon reichlich KH intus, deine Speicher sind voll.
Martin97
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 17:17 Was sollen dir 30g Cluster Intra bringen? Du hast doch vorher schon reichlich KH intus, deine Speicher sind voll.
Jetzt wo es da ist wirds aufgebraucht. Aber ja, stimme dir zu. Außerdem soll Cluster sowieso relativ langsam verdaulich sein. Wer weiss ob da überhaupt was während des Trainings ankommt 😅
Moseltaler
Lounge-Legende

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 17:28 Jetzt wo es da ist wirds aufgebraucht. Aber ja, stimme dir zu. Außerdem soll Cluster sowieso relativ langsam verdaulich sein. Wer weiss ob da überhaupt was während des Trainings ankommt 😅
Du scheinst ein ziemliches „Insta/Marketing-Opfer“ (no offense) zu sein … einfach nicht alles glauben und kaufen, was da so in die Welt posaunt wird.
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 91
Ich bin: Nachdenklich

Am besten hörst du auf den Moseltaler und H_D

Die erzählen dir mit Gewissheit keinen Blödsinn.

Das sind sehr erfahrene Leute die schon ewig lang dabei sind und einiges an Fachkompetenz in der Theorie als auch in der Praxis vorzuweisen haben und vorallem dir kein Geld aus der Tasche ziehen.
Martin97
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 17:33
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 17:28 Jetzt wo es da ist wirds aufgebraucht. Aber ja, stimme dir zu. Außerdem soll Cluster sowieso relativ langsam verdaulich sein. Wer weiss ob da überhaupt was während des Trainings ankommt 😅
Du scheinst ein ziemliches „Insta/Marketing-Opfer“ (no offense) zu sein … einfach nicht alles glauben und kaufen, was da so in die Welt posaunt wird.
Eh no offence taken, das ist ein Internetforum und ich bin kein Snowflake. Probiere halt mal alles zu geben.
Mache eigentlich das, was Germanbull3 sagt.
Er empfiehlt eigentlich immer ein Intra (man soll erst Malto testen und dann ggf. Cluster)
Also habe ich es einfach mal bestellt.

Bei den Supplements halte ich mich auch an Trainedbyjp. Creatin, Magnesium, Multivitamin, Omega 3. Das sind die Basics für mich.

Bist du generell gegen Supplements oder nur gegen Sachen die man nicht "unbedingt braucht"?

Habe in einem Podcast von Fabian Huber gehört, dass eine Banane pre workout dick reichen soll xD
Martin97
Lounger

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 17:47 Am besten hörst du auf den Moseltaler und H_D

Die erzählen dir mit Gewissheit keinen Blödsinn.

Das sind sehr erfahrene Leute die schon ewig lang dabei sind und einiges an Fachkompetenz in der Theorie als auch in der Praxis vorzuweisen haben und vorallem dir kein Geld aus der Tasche ziehen.
Ja das wird so sein.
Bin auch jemand, der sich jeden Ratschlag, der mir sinnvoll vorkommt, merkt.
Muss aber um Vergleichen zu können stur an einer Sache festhalten und diese erproben.

Plan ist, nach dieser Aufbauphase, wieder den KFA zu senken und dann mit anderen Ansätzen reinzustarten. Finde so kann man die Sachen am besten beurteilen.
Antworten