Du weißt doch genau worum es geht. Meine Güte. Du bist so schlau und doch tust du nun auf ahnungslos.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 19:25Aber ist es betreffend deinem Beispiel nicht gut, dass eine Norm dann in den übrigen 26 Mitgliedsstaaten gilt und dort nicht auch jeder macht wie er lustig ist?BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 18:53Muss bei der EU immer an die Geschichte von meinem damaligen Dozenten aus der Meisterschule denken, der nach Brüssel eingeladen wurde um an einer EU-Norm zu arbeiten. Da waren dann aus jedem Land Kollegen da, die über diese Norm diskutiert haben und das wochenlang ging. Essen und Unterkunft wurde natürlich gezahlt. Die Vertreter aus Belgien stellten sich quer und er meinte am Ende lief das so ab wer den längsten Atem hat setzt sich durch und diese Norm gilt in allen Mitgliedstaaten, ausgenommen Belgien.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 12:35 https://www.welt.de/debatte/plus2558897 ... l#Comments
Schöner und schonungsloser Artikel von Martin Sonneborn über das Verhalten in Frankreich mit Le Pen und der EU.
Volltext:
Die Aussagen zur EU sind nichts Neues, aber ich bezweifle, dass es viel Anklang findet, da ja selbst hier gebetsmühlenartig das Mantra "die EU ist das Beste für uns" sowie trotz mehrfacher Aufklärung Fakenews über AFD Positionen wiederholt werden, wobei jede Kritik an der EU mit Königsmord gleich gesetzt wird.![]()
Was Ansich ein guter Gedanke ist verfällt so in ein langwieriges, teures Vorhaben und das ist ja bei vielen EU Sachen zu beobachten.
Jeder hier befürwortet Normen, Sicherheiten und einen einheitlichen Gang in der EU und in Europa.
Es ist manchmal echt müßig mit dir und du weißt es genau.