Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Eric
Administrator

Re: Heiraten/Kinder

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:41
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:30 Schön beim Poker den Zwergen das Tasxhe geld wieder abnehmen hehe
Noch kriegt sie kein Taschengeld, aber das ist der Plan, ja. :-) Kann man Uno um Geld spielen? Ansonsten muss ich ihr noch Schafkopf beibringen.
Nur kein Memory. Da wirst du gnadenlos abgezockt.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:28
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 07:35
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 06:52

Hand aufs Herz.
Wann kam für dich so die Realisierung das es toll wird?

Also ich stelle es mir auch toll vor, aber aktuell in der Schwangerschaft fühle ich es noch nicht :-)
So ab dem 2-3 Lebensjahr vom ersten Kind. Davor ist hauptsächlich Kampf um den Alltag irgendwie überstehen zu können. Wir waren und sind aber auch beide Vollzeit berufstätig. Wenn die Kleinen immer mehr interagieren und langsam sich zu eigenständigen Menschen entwickeln mit eigenen Interessen und Fähigkeiten hat es mir richtig viel Spaß gemacht
Puh, es gibt also doch noch mehr Menswchen wie mich. In meiner Bubble und auch in der Arbeit verklären alle, bis auf wenige Ausnahmen, immer die ersten zwei Jahre als so wunderschöne Zeit.

Nicht falsch verstehen, da gab es schon auch viele schöne Momente, aber es war halt auch sehr viel Kampf und Krampf da irgendwie durch zu kommen. Wir haben auch beide nach der Elternzeit wieder gearbeitet und haben keinerlei famliäre Hilfe.

Außerdem kann ich jetzt auch viel mehr mit der Kleinen anfangen. Sport, Spielplatz, Lego bauen, Karten spielen, gibt doch nichts besseres.
Mir ging's genauso. Kann man auch hier im Thread nachlesen. Hatten ein sehr anspruchsvolles Schreibaby das auch jetzt mit 3 immer noch phasenweise katastrophal schläft. Aber es ist zumindest nicht mehr ständig und die Tage (inkl Kommunikation, sie redet extrem viel und gut für ihr Alter) sind einfach meistens nur schön.

Ich war halt auch unter der Woche 2,5 Tage alleine mit dem Kind von 0, 5 Jahren bis vor ein paar Monaten. Jetzt ist sie 3 Jahre wir spielen Duplo, machen Puzzles, kleinere Brettspiele, gehen am Spielplatz und sie kann vieles dort nutzen usw und ich vermisse sie wirklich schnell wenn wir keine Zeit miteinander haben. Also für mich waren die ersten 2,5 Jahre definitiv mega intensiv und jetzt ist's so wie ich mir Eltern sein eigentlich vorgestellt hatte, als wir beschlossen haben ein Kind zu bekommen.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Unsere Kurze ist jetzt 2,5 kann das hier absolut nachvollziehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich kenne persönlich keinen Vater, der die ersten 2 Jahre als schönste Zeit mit dem Kind beschreibt :o
Das machen bei mir im Umfeld wenn dann Mütter, weil der Kontakt so intensiv ist oder deutlich ältere Männer,
die sich daran sowieso nicht mehr erinnern können, es sich aber romantisch anhört, sowas von sich zu geben :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:17 Ich kenne persönlich keinen Vater, der die ersten 2 Jahre als schönste Zeit mit dem Baby beschreibt :o
Das machen bei mir im Umfeld wenn dann Mütter, weil der Kontakt so intensiv ist oder deutlich ältere Männer,
die sich daran sowieso nicht mehr erinnern können, es sich aber romantisch anhört, sowas von sich zu geben :-)
Frauen können sich meiner Erfahrung nach eh nicht wirklich realistisch an die erste Zeit mit dem Baby zurückerinnern. Das fällt mir jedenfalls bei meiner Frau und dem Bekanntenkreis auf. Da wird doch alles sehr durch eine rosarote Brille gesehen, wie toll das doch war :-) liegt vermutlich auch an den Hormonen, wir Männer gehen durch diese Zeit ja ohne Hormon Doping
GoldenInside
Lounge Ultra

Bin gespannt wie es wird, meine Kleine wird bald 2 und ich finde es eigentlich seit spätestens ~1,5 schon ziemlich cool :-)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:23
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:17 Ich kenne persönlich keinen Vater, der die ersten 2 Jahre als schönste Zeit mit dem Baby beschreibt :o
Frauen können sich meiner Erfahrung nach eh nicht wirklich realistisch an die erste Zeit mit dem Baby zurückerinnern. Das fällt mir jedenfalls bei meiner Frau und dem Bekanntenkreis auf. Da wird doch alles sehr durch eine rosarote Brille gesehen, wie toll das doch war :-) liegt vermutlich auch an den Hormonen, wir Männer gehen durch diese Zeit ja ohne Hormon Doping
Das ist der Fehler :guenni:

Schon interessant die Erfahrungen
Werbung ist es zwar eher nicht, aber so ist das nun mal 😂
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Comeback_Kid
Top Lounger
Ich bin: TRT-SQUAD

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 17:08 Später hätte es mit Kind1 nicht sein dürfen. Grund bei mir ist schlichtweg der, dass ich merke dass in den späten 30ern - für mich persönlich - die Energie schon abnimmt und hab auch ein paar gesundheitliche Themen - aber das weiß man eben nicht im Vorfeld.
+1

Wurde mit fast 32 Papa und hatte in den nächsten 3 Jahren mehr körperliche Probleme als nach 12 Jahren intensiven Krafttraining...
Wüsste aber auch nicht was ich hätte besser machen können in Sachen zeitlicher Ablauf.

In Sachen Verantwortung und Erwachsen werden hätte mir ein Kind mit Anfang 20 sicher gut getan und ich halt es auch grundsätzlich für besser, wenn keine riesige Altersspanne zwischen Kind und Eltern liegt.
Auf der anderen Seite bindet man sich sehr früh ein Leben lang an eine Partnerin/Frau (mit Kind besteht immer eine Verbindung) und man erschwert sich viele Optionen, sofern man sich auch um das Kind kümmern möchte (Ausland, Reisen, Karriere etc.).
Also ich fands chilliger als jetzt mit 3 Jahren :-)
Viel geschlafen, wenig Geschrei - falls doch -> Frau geben bzw. an die Brust, keine Diskussionen, keine Gewalt- und Emotionsausbrüche :-)

Der Urlaub als er 1 1/2 Jahre alt war, war der schönste und chilligste überhaupt.
Wollten das ein Jahr später wiederholen und es war das pure Chaos - wirklich der schlimmste Urlaub ever. :-)
Mir wurde aber auch schon genau das Gegenteil erzählt - also wie immer wohl individuell.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:17 Ich kenne persönlich keinen Vater, der die ersten 2 Jahre als schönste Zeit mit dem Kind beschreibt :o
Ja, doch. Meiner! Er hat das genossen, war aber ja auch zuhause und ich arbeiten.
Er fand es toll, gemeinsam mit dem Baby zu schlafen, zu bespassen und alle Meilensteine eben als erster zu erleben. Er meint die Zeit war unfassbar intensiv und wertvoll. So nahe wie zu der Zeit ist es halt nie mehr wieder eigentlich.
Sagt er auch bis heute, denn je älter die werden, desto anstrengender werden sie. Gerade dann wenn sie zu jungen Erwachsenen heranreifen.

Achso, er war beim ersten Kind 31 und beim 2ten 36 Jahre alt.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Zum Glück verdrängen/vergessen Frauen auch gut die Schmerzen einer Geburt. Sonst würde wohl kaum jemand ein zweites Kind bekommen :-)

In den ersten Wochen war ich auch noch wie im Rausch und fand jedes Babybild total süß.
Wenn ich die jetzt sehe, frage ich mich, wie die Kinder denn da aussahen - schrumpelige kleine Dinger :-)
Certa
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:27
Das ist der Fehler :guenni:

Schon interessant die Erfahrungen
Werbung ist es zwar eher nicht, aber so ist das nun mal 😂
Also zur Geburt auf TRT+ gehen, um das Defizit zur Frau auszugleichen :guenni:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:41
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:30 Schön beim Poker den Zwergen das Tasxhe geld wieder abnehmen hehe
Noch kriegt sie kein Taschengeld, aber das ist der Plan, ja. :-) Kann man Uno um Geld spielen? Ansonsten muss ich ihr noch Schafkopf beibringen.
Man kann gar nichts um Geld spielen. Nur um Chips :guenni:
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: schwach

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 10:17 Ich kenne persönlich keinen Vater, der die ersten 2 Jahre als schönste Zeit mit dem Kind beschreibt :o
Bin aktuell auch so weit, dass ich Kleinkinder gar nicht mehr abhaben kann. Schwägerin hat einen 6-monatigen Sohn, meine Schwester mit 2 und 4 Jährigen. Bin jedes Mal so froh, wenn ich da wieder weg bin...
Ist das normal? :kekw:
Ronja4711
Top Lounger

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 11:41
Bin aktuell auch so weit, dass ich Kleinkinder gar nicht mehr abhaben kann. Schwägerin hat einen 6-monatigen Sohn, meine Schwester mit 2 und 4 Jährigen. Bin jedes Mal so froh, wenn ich da wieder weg bin...
Bisl schon. Aber kommt auch auf die Kinder an.
Die Tochter meiner Cousine z.b. ist jetzt 5. Die ist an sich brav, aber sie hat manchmal eine etwas für mich nervige Art an sich. Andere Kinder stören mich dann wiederum gar nicht.
Und beim Enkelkind ist es ganz anders - wenn du mal welche haben solltest 😅
Certa
Lounge Ultra

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 11:41
Meine Mutter sagt auch jedes Mal: es ist total toll mit den Enkelkindern und sie kommt gerne mehrfach die Woche vorbei, aber sie ist auch jedes Mal froh, wenn sie danach wieder nach Hause fahren kann und ihre Ruhe hat :guenni:

Andere Kinder sind eh immer etwas völlig anderes, kann man nicht vergleichen mit seinen eigenen Kindern.
Antworten