Der Gedanke treibt mich auch um, wenn ich ehrlich bin.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 17:08 Bin 2 Monate vor Geburt der Tochter 34 geworden, war für mich ok vom Alter her, aus dem Grund, dass ich beruflich zumindest Mal so viel gemacht hatte, dass ich mir es erlaubt habe, mich voll der Familie zu widmen, temporär Job zurück zu schrauben und insgesamt tatsächlich ca die Hälfte der Betreuung übernommen habe bis zum Kita Start unserer Tochter mit etwas weniger als 3 Jahren (Ende letzten Jahres). Meine Frau ist eine Woche vor der Geburt 33 geworden.
Später hätte es mit Kind1 nicht sein dürfen. Grund bei mir ist schlichtweg der, dass ich merke dass in den späten 30ern - für mich persönlich - die Energie schon abnimmt und hab auch ein paar gesundheitliche Themen - aber das weiß man eben nicht im Vorfeld.
Heiraten/Kinder
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Re: Heiraten/Kinder
- Certa
- Lounge Ultra
Bin auch mit Ende 20 und Anfang 30 Vater geworden. Rückblickend hätte ich es auch gerne ein bisschen früher gemacht.
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Die Gesundheit meinst du? Ja, verstehe ich. Habe mich aufgrund einer seltenen (unheilbaren) Krankheit, die 1 Monat vor Geburt diagnostiziert wurde, kurz nach Geburt entscheiden müssen, ob ich eine Behandlung mache oder nicht, da die Prognose für den Verlauf besser ist manchen Studien nach zu urteilen. Nebenwirkungen der Behandlung: erhöhtes Krebsrisiko. Zumindest keine lebensbedrohliche Erkrankung, war aber nachdem ich zuvor schon 4 Jahre lang mehr oder weniger irgendwie überlebt habe mit ziemlich komplizierten Bandscheibenvorfällen und Ärzte mir ein Leben wie Ronnie Coleman prognostiziert haben, ziemlich niederschmetternd. Hab mich dann letzten Endes für einen Mittelweg mit geringer Dosis entschieden. Aber ja, das hat mir dann auch gezeigt, dass das Leben manchmal das macht was es will und mir ein neues Bewusstsein für das was wichtig ist im Leben gegeben.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 18:48Der Gedanke treibt mich auch um, wenn ich ehrlich bin.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 17:08 Bin 2 Monate vor Geburt der Tochter 34 geworden, war für mich ok vom Alter her, aus dem Grund, dass ich beruflich zumindest Mal so viel gemacht hatte, dass ich mir es erlaubt habe, mich voll der Familie zu widmen, temporär Job zurück zu schrauben und insgesamt tatsächlich ca die Hälfte der Betreuung übernommen habe bis zum Kita Start unserer Tochter mit etwas weniger als 3 Jahren (Ende letzten Jahres). Meine Frau ist eine Woche vor der Geburt 33 geworden.
Später hätte es mit Kind1 nicht sein dürfen. Grund bei mir ist schlichtweg der, dass ich merke dass in den späten 30ern - für mich persönlich - die Energie schon abnimmt und hab auch ein paar gesundheitliche Themen - aber das weiß man eben nicht im Vorfeld.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Rückblickend ist vieles auch andersCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 19:05 Bin auch mit Ende 20 und Anfang 30 Vater geworden. Rückblickend hätte ich es auch gerne ein bisschen früher gemacht.
Denn bei der Betrachtung gibt es die Unsicherheit die man empfunden hatte nicht mehr
Warum hättest du es dir früher gewünscht?
- Certa
- Lounge Ultra
Weil es viel toller ist, als ich gedacht hätte und das gerne früher gehabt hätte schonPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 19:32Rückblickend ist vieles auch andersCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 19:05 Bin auch mit Ende 20 und Anfang 30 Vater geworden. Rückblickend hätte ich es auch gerne ein bisschen früher gemacht.
Denn bei der Betrachtung gibt es die Unsicherheit die man empfunden hatte nicht mehr
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
War 26 beim ersten Kind und 31 beim 2ten. Rückblickend hätte ich die Kinder lieber mit Anfang bis spätestens 25 bekommen. Je älter man wird umso eher sieht man die Gefahren. Finde man ist einfach entspannter wenn man Jung ist.
Bei mir ging es noch vom Alter und wir geniessen es, dass wir jetzt schon länger quasi unser "Leben" zurück haben.
Bei mir ging es noch vom Alter und wir geniessen es, dass wir jetzt schon länger quasi unser "Leben" zurück haben.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Hand aufs Herz.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 19:44Weil es viel toller ist, als ich gedacht hätte und das gerne früher gehabt hätte schonPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 19:32Rückblickend ist vieles auch andersCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 19:05 Bin auch mit Ende 20 und Anfang 30 Vater geworden. Rückblickend hätte ich es auch gerne ein bisschen früher gemacht.
Wann kam für dich so die Realisierung das es toll wird?
Also ich stelle es mir auch toll vor, aber aktuell in der Schwangerschaft fühle ich es noch nicht

- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
direkt nach der GeburtBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 06:52Hand aufs Herz.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 19:44Weil es viel toller ist, als ich gedacht hätte und das gerne früher gehabt hätte schonPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 19:32
Rückblickend ist vieles auch anders
Also ich stelle es mir auch toll vor, aber aktuell in der Schwangerschaft fühle ich es noch nicht![]()
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ich weiß, dass viele ohne Kinder super happy sind und ein tolles Leben führen. Aber es gibt einfach nichts Vergleichbares.
- Eric
- Administrator
Wobei man sich trotzdem immer noch Sorgen macht.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 06:42 War 26 beim ersten Kind und 31 beim 2ten. Rückblickend hätte ich die Kinder lieber mit Anfang bis spätestens 25 bekommen. Je älter man wird umso eher sieht man die Gefahren. Finde man ist einfach entspannter wenn man Jung ist.
- Certa
- Lounge Ultra
So ab dem 2-3 Lebensjahr vom ersten Kind. Davor ist hauptsächlich Kampf um den Alltag irgendwie überstehen zu können. Wir waren und sind aber auch beide Vollzeit berufstätig. Wenn die Kleinen immer mehr interagieren und langsam sich zu eigenständigen Menschen entwickeln mit eigenen Interessen und Fähigkeiten hat es mir richtig viel Spaß gemachtBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 06:52Hand aufs Herz.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 19:44Weil es viel toller ist, als ich gedacht hätte und das gerne früher gehabt hätte schonPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 19:32
Rückblickend ist vieles auch anders
Also ich stelle es mir auch toll vor, aber aktuell in der Schwangerschaft fühle ich es noch nicht![]()
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Ja, das wird wohl nie aufhören. Kleine Kinder kleine Sorgen, grosse Kinder grosse Sorgen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 07:19Wobei man sich trotzdem immer noch Sorgen macht.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 06:42 War 26 beim ersten Kind und 31 beim 2ten. Rückblickend hätte ich die Kinder lieber mit Anfang bis spätestens 25 bekommen. Je älter man wird umso eher sieht man die Gefahren. Finde man ist einfach entspannter wenn man Jung ist.
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Puh, es gibt also doch noch mehr Menswchen wie mich. In meiner Bubble und auch in der Arbeit verklären alle, bis auf wenige Ausnahmen, immer die ersten zwei Jahre als so wunderschöne Zeit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 07:35So ab dem 2-3 Lebensjahr vom ersten Kind. Davor ist hauptsächlich Kampf um den Alltag irgendwie überstehen zu können. Wir waren und sind aber auch beide Vollzeit berufstätig. Wenn die Kleinen immer mehr interagieren und langsam sich zu eigenständigen Menschen entwickeln mit eigenen Interessen und Fähigkeiten hat es mir richtig viel Spaß gemachtBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 06:52Hand aufs Herz.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 19:44
Weil es viel toller ist, als ich gedacht hätte und das gerne früher gehabt hätte schon
Nicht falsch verstehen, da gab es schon auch viele schöne Momente, aber es war halt auch sehr viel Kampf und Krampf da irgendwie durch zu kommen. Wir haben auch beide nach der Elternzeit wieder gearbeitet und haben keinerlei famliäre Hilfe.
Außerdem kann ich jetzt auch viel mehr mit der Kleinen anfangen. Sport, Spielplatz, Lego bauen, Karten spielen, gibt doch nichts besseres.
- Stewardess
- Top Lounger
Schön beim Poker den Zwergen das Tasxhe geld wieder abnehmen hehe
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Noch kriegt sie kein Taschengeld, aber das ist der Plan, ja.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 09:30 Schön beim Poker den Zwergen das Tasxhe geld wieder abnehmen hehe