Star Wars
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Re: Star Wars
Ich habe bisher nicht eine Minute der Serie geschaut. Und das als Star Wars Fan seit >25 Jahren.
So bleibt mir immerhin die Enttäuschung erspart.
Wenn ich die Titel der Youtube Videos sehe, die die Serie beurteilen reicht mir das schon.
Ist echt ein Jammer, was Disney aus dem Franchise gemacht hat
So bleibt mir immerhin die Enttäuschung erspart.
Wenn ich die Titel der Youtube Videos sehe, die die Serie beurteilen reicht mir das schon.
Ist echt ein Jammer, was Disney aus dem Franchise gemacht hat

- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Karate
Serie hat schon schwach angefangen, zweite Hälfte ist mindestens okay imo. Die Story ist von den Grundzügen recht gut, die Charaktere bleiben dahingehend dürftig, aber es gibt auch gute Momente. 6/10 für mich.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
Ich muss eingestehen ich bin wirklich dankbar für the acolyte. habe zwar die serie nicht originär gesehen, aber die rezensionen haben einen phantastischen unterhaltungswert 

- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/kultur/kino/scha ... 4a46377919
Daran ist aber nicht die Hautfarbe schuld, sondern schlechtes Story-Telling."Schauspieler John Boyega findet »Star Wars« weiß und elitär
Einst spielte John Boyega eine Hauptrolle in den »Star Wars«-Filmen. In einer neuen Dokumentation kritisiert er nun das Franchise und dessen Fans, die Schwarze noch immer nicht akzeptieren würden.
Wer einen beliebigen Teil der »Star-Wars«-Reihe gesehen hat, weiß, dass das Leben in der weit, weit entfernten Galaxis auch nicht einfacher ist als das bei uns. Und wie bei uns ist es für einige nochmal ein Stück schwerer. Das sagt zumindest Schauspieler John Boyega, 33, der in der Sequel-Trilogie die Rolle des FN-2187, alias Finn, übernahm.
»Das Franchise ist so weiß, dass es ein Riesenthema ist, wenn ein Schwarzer Mensch darin nur existiert«, erzählt Boyega in der kürzlich erschienenen Apple-TV-Doku »An der Spitze«. »Star Wars« habe sich schon immer wie die weißeste, elitärste Welt angefühlt. Daran seien aber auch die Fans schuld. Er merke das, wenn die wenigen Schwarzen Charaktere wie Lando Calrissian und Mace Windu gelobt würden. »Sie finden es okay, wenn wir den besten Freund spielen – aber sobald wir ihre Helden anfassen, heißt es: ›Oh Gott, das ist ein bisschen zu viel‹«.
Kritik auch an Disney
2015 war Finn im mit Spannung erwarteten Teaser-Trailer von »Star Wars: Das Erwachen der Macht« als allererste Figur zu sehen. Im zweiten Film nahm er hingegen eher eine Nebenrolle ein, dafür wurden die Charaktere der Schauspieler Daisy Ridley und Adam Driver ausgebaut. Später kritisierte Boyega Disney dafür. »Vermarktet eine Schwarze Figur nicht als wichtig und schiebt sie dann beiseite.«
Einer »Star Wars«-Rückkehr stand er vielleicht auch deshalb eher skeptisch gegenüber. Daisy Ridley hingegen soll in einem neuen Film wieder in die Rolle der Palpatine-Enkelin Rey schlüpfen . Darauf angesprochen, ob sie sich auch John Boyega zurück im Franchise wünsche, antwortete Ridley im vergangenen Jahr: »Absolut.«
- chifer
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1989
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Sofa
- Ich bin: handlich
Da es ja in Sachen Real-Serien und Filme zur Zeit mehr als nur mager aussieht, hoffe ich mal dass wenigstens die Animations-Sachen gut weiterlaufen:
Das könnte gut werden:
Das könnte gut werden:
- Beobachter
- Top Lounger
Andor startet doch bald und da freu ich mich schon drauf.
Diese Animations-Sachen komme ich leider nicht ran.
Kennedy ist ja jetzt weg, vielleicht geht es nun aufwärts.
Wobei ich glaube, dass Franchise brauch einfach 10 Jahre Pause.
Nächstes Jahr der Mando/Grogu-Film. Mmh... fand Mando S3 schon sehr dürftig...
- chifer
- Top Lounger
Andor Staffel 2: wann startet die? ist irgendwie an mir vorbei gegangen, der TerminBeobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 10:29 Andor startet doch bald und da freu ich mich schon drauf.
Staffel 1 war gut.
- Beobachter
- Top Lounger
Dann gute Nachrichten für dich 

Danach gleich back to back rewatch Rogue One.Wann startet Andor Staffel 2 bei Disney+?
Die 2. Staffel von Andor startet am 22. April 2025 in den USA. Durch die Zeitverschiebung kommen die Folgen bei uns erst einen Tag später an. Ab dem 23. April 2025 können wir wieder in die düstere Welt der Star Wars-Serie bei Disney+ eintauchen.
Konkret sieht der Veröffentlichungsplan wie folgt aus:
23. April 2025: Staffel 2, Folge 1-3
30. April 2025: Staffel 2, Folge 4-6
7. Mai 2025: Staffel 2, Folge 7-9
13. Mai 2025: Staffel 2, Folge 10-12
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Irgendwie sollte Disney, mehr back 2 the roots oder favreau fragen, ob er noch ein Skript auf dem gästeklo herumzuliegen hat.
Auch die weltraumgoonies mit den Piraten haben bei mir keine jubelstürme ausgelöst.
Auch die weltraumgoonies mit den Piraten haben bei mir keine jubelstürme ausgelöst.
- chifer
- Top Lounger
Hab letztens die Darth Bane Trilogie gelesen. Hammergut.
DAS gäbe mal Fime!
Gibt allgemein soviel gute Storys/ Vorlagen.
Müssen nur wollen bei Disney.
DAS gäbe mal Fime!
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Ich bin mir sicher - auch das würden sie durch die woke Agenda schaffen zu versauen. Mein Vertrauen ist da gleich null.chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 15:18 Hab letztens die Darth Bane Trilogie gelesen. Hammergut.
DAS gäbe mal Fime!

- chifer
- Top Lounger
Sich einfach an die Vorgabe/Original halten und gut ist.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 15:22Ich bin mir sicher - auch das würden sie durch die woke Agenda schaffen zu versauen. Mein Vertrauen ist da gleich null.chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 15:18 Hab letztens die Darth Bane Trilogie gelesen. Hammergut.
DAS gäbe mal Fime!
Müssen nur wollen bei Disney.![]()
Kennedy ist doch weg, oder? Kann also wieder besser
werden. Hoffnung hab ich noch
- Beobachter
- Top Lounger
Habe ich vor etlichen Jahren gelesen. Wirklich gute Trilogie.chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 15:18 Hab letztens die Darth Bane Trilogie gelesen. Hammergut.
DAS gäbe mal Fime!
Hatte ja immer auf was in Richtung KOTOR gehofft. Also alte Republik, Jedi vs. Sith en mass.
Sowas in die Richtung sollten ja tatsächlich die Produzenten von Game of Thrones machen. Dann ist die letzte Staffel GoT gefloppt und man hatte direkt kein Vertrauen mehr in die Idee.
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
https://mein-mmo.de/5-schnelle-raumschi ... ar-wars/4/
Wie jetzt, kein rasender Falke?
Ich finde mittlerweile, dass die cartoonserien clone wars (vor allem die späteren staffeln) und rebels enorm viel fürs franchise getan haben.
Da werden storylöcher gefüllt, die man ohne gar nicht begriffen hätte - von ein paar schönen gastauftritten in anderen Serien oder ganz eigenen Serien mal abgesehen.
Wie jetzt, kein rasender Falke?
Ich finde mittlerweile, dass die cartoonserien clone wars (vor allem die späteren staffeln) und rebels enorm viel fürs franchise getan haben.
Da werden storylöcher gefüllt, die man ohne gar nicht begriffen hätte - von ein paar schönen gastauftritten in anderen Serien oder ganz eigenen Serien mal abgesehen.