Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 23:54
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 22:46
Bin voll bei Dir. Laufe selber nur noch mit 110 statt 115 - 118 kg rum, muss dazu gefühlt nur die Hälfte essen und viel weniger Aufwand (bis auf das Training) betreiben.
Merkt man aber erst im individuellen Grenzbereich, wenn mans wirklich wissen will. Allein von 115 auf 117 - 118 dreht man sich jeden Tag 7 Mahlzeiten mit 5 bis 6 k kcals rein, muss mehr Mist nehmen und fühlt sich dauernd wie einer, der ne ritterrüstung anhat.
Dazu dauernd voller rückenstrecker, volle waden, Schuhe anziehen eine riesenaktion etc. Pp.
Von 100 auf 110 war da ein Spaziergang.
Ganz sicher nicht die schlechteste Entscheidung.
Besser hätte ich es nicht zusammen fassen können.

Zum Ende von 101 auf 102 das war schon Kampf genug. Klar nach ner Saison mit Rebound etc. Würde ich bestimmt nochmal einen Sprung machen. Aber um da hin zu kommen, wo ich gerne hin würde, wäre ich in der offseason locker bei 110-115kg
Der rebound Sprung ist eh nur temporär. Anfangs wird man prall, ungeheuer schwer und behält die gute Form und denkt sich, man hat das Rätsel gelöst, dann wird man wieder leichter und die Form wird schlechter

, obwohl man nichts ändert oder sogar noch einen Zahn zulegt.
Ich denke, dass Leute, die sich von show zu show steigern, auch immer mehr einwerfen.
Die paar Leute, mit denen ich darüber sprach, haben das auch zugegeben.