Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Ziel 90kg Bühnengewicht, der letzte Tanz

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ziel 90kg Bühnengewicht

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 16:59 Kann die Überlegung nachvollziehen, zumal Du wie du auch selbst sagst, ja ohnehin nie irgendwo "oben" mitspielen wirst (no front).
Du weißt aber schon, dass der Sportsfreund z.B. die 80kg-Klasse in Prag gewonnen hat, oder?

Aber klar … nach LiLo-Maßstäben ist natürlich alles unter Mr. O „nichts“ :roll:
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 17:05
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 16:59 Kann die Überlegung nachvollziehen, zumal Du wie du auch selbst sagst, ja ohnehin nie irgendwo "oben" mitspielen wirst (no front).
Du weißt aber schon, dass der Sportsfreund z.B. die 80kg-Klasse in Prag gewonnen hat, oder?

Also dieses Jahr ist das Ziel tatsächlich die Karte. Aber was dann, da wäre dann für mich wohl Ende. Vielleicht mal mit viel Einsatz ne Platzierung in den Top 5. Aber da muss ich selbst sagen, das ist ja nicht oben mitspielen und wäre mir, das was ich dann tun müsste und was ich in der offeason wiegen müsste nicht mehr wert.

Ich bin selbst der Meinung ein guter Amateure kann ich sein, aber dann ein schlechter Profi 😄
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 17:05

Ja klar, habe ja "no front" geschrieben, "oben" ist für mich Profi-Level, wie er es weiter unten selbst beschreibt.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:24
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:11 Würdest du ohne Bühne den Sport weiterhin was Training angeht in dem "Volumen" ausführen oder hier eher auf ne Art minimum zurückfahren?
Würde es wie ein guter Freund von mir machen. Erhaltungs Kcal, TRT+ das ganze Jahr und 4x die Woche Trainig. Also würde ich genau so oft und genau so weiter trainieren wie jetzt auch. Bei ihm hat das sehr gut geklappt, er hat einfach 10kg abgeworfen, sieht deutlich athletischer aus, aber immer noch um einiges muskulöser als die breite Masse. Vor allem an den Beinen würde ich dann gern was abwerfen, hier würde ich wohl nur noch alle 14 Tage trainieren. Training macht mir aber großen Spaß, da möchte ich nicht drauf verzichten.

Das stelle ich mir für mich auch vor, das ganze Jahr einfach einen guten KFA und nichts mehr rein, was unnötig viel Wasser zieht. Würde sich auch total positiv auf mein Gesicht auswirken, das wäre dann nämlich dauerhaft für meine Verhältnisse schmal.
Das wäre ja so als würde man Jahre zuvor die volle Menge Geld Verzehrkarte in der Disco gegen ein Kölsch tauschen und soll damit genauso viel Spaß haben :o
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Zwerg
Top Lounger

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 22:48
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:11 Würdest du ohne Bühne den Sport weiterhin was Training angeht in dem "Volumen" ausführen oder hier eher auf ne Art minimum zurückfahren?
Würde es wie ein guter Freund von mir machen. Erhaltungs Kcal, TRT+ das ganze Jahr und 4x die Woche Trainig. Also würde ich genau so oft und genau so weiter trainieren wie jetzt auch. Bei ihm hat das sehr gut geklappt, er hat einfach 10kg abgeworfen, sieht deutlich athletischer aus, aber immer noch um einiges muskulöser als die breite Masse. Vor allem an den Beinen würde ich dann gern was abwerfen, hier würde ich wohl nur noch alle 14 Tage trainieren. Training macht mir aber großen Spaß, da möchte ich nicht drauf verzichten.

Das stelle ich mir für mich auch vor, das ganze Jahr einfach einen guten KFA und nichts mehr rein, was unnötig viel Wasser zieht. Würde sich auch total positiv auf mein Gesicht auswirken, das wäre dann nämlich dauerhaft für meine Verhältnisse schmal.
Das wäre ja so als würde man Jahre zuvor die volle Menge Geld Verzehrkarte in der Disco gegen ein Kölsch tauschen und soll damit genauso viel Spaß haben :o
Ach Nö, finde ich nicht.

Also der ausschlaggebende Punkt ist einfach der, dass ich nach der kommenden Saison um besser zu werden wieder schwerer werden müsste. Und ich finde ab 100kg klaut mir das so extrem viel Lebensqualität, wenn ich jetzt dran denke dann irgendwann mit 110kg rum zu rennen, nein danke 🙂↔️
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Bin voll bei Dir. Laufe selber nur noch mit 110 statt 115 - 118 kg rum, muss dazu gefühlt nur die Hälfte essen und viel weniger Aufwand (bis auf das Training) betreiben.

Merkt man aber erst im individuellen Grenzbereich, wenn mans wirklich wissen will. Allein von 115 auf 117 - 118 dreht man sich jeden Tag 7 Mahlzeiten mit 5 bis 6 k kcals rein, muss mehr Mist nehmen und fühlt sich dauernd wie einer, der ne ritterrüstung anhat.
Dazu dauernd voller rückenstrecker, volle waden, Schuhe anziehen eine riesenaktion etc. Pp.
Von 100 auf 110 war da ein Spaziergang.

Ganz sicher nicht die schlechteste Entscheidung.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

:cry: Ihr enttäuscht mich
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Zwerg
Top Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 22:46 Bin voll bei Dir. Laufe selber nur noch mit 110 statt 115 - 118 kg rum, muss dazu gefühlt nur die Hälfte essen und viel weniger Aufwand (bis auf das Training) betreiben.

Merkt man aber erst im individuellen Grenzbereich, wenn mans wirklich wissen will. Allein von 115 auf 117 - 118 dreht man sich jeden Tag 7 Mahlzeiten mit 5 bis 6 k kcals rein, muss mehr Mist nehmen und fühlt sich dauernd wie einer, der ne ritterrüstung anhat.
Dazu dauernd voller rückenstrecker, volle waden, Schuhe anziehen eine riesenaktion etc. Pp.

Besser hätte ich es nicht zusammen fassen können. 🤝🏻😎

Zum Ende von 101 auf 102 das war schon Kampf genug. Klar nach ner Saison mit Rebound etc. Würde ich bestimmt nochmal einen Sprung machen. Aber um da hin zu kommen, wo ich gerne hin würde, wäre ich in der offseason locker bei 110-115kg
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 23:54
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 22:46 Bin voll bei Dir. Laufe selber nur noch mit 110 statt 115 - 118 kg rum, muss dazu gefühlt nur die Hälfte essen und viel weniger Aufwand (bis auf das Training) betreiben.

Zum Ende von 101 auf 102 das war schon Kampf genug. Klar nach ner Saison mit Rebound etc. Würde ich bestimmt nochmal einen Sprung machen. Aber um da hin zu kommen, wo ich gerne hin würde, wäre ich in der offseason locker bei 110-115kg
Der rebound Sprung ist eh nur temporär. Anfangs wird man prall, ungeheuer schwer und behält die gute Form und denkt sich, man hat das Rätsel gelöst, dann wird man wieder leichter und die Form wird schlechter 😀, obwohl man nichts ändert oder sogar noch einen Zahn zulegt.

Ich denke, dass Leute, die sich von show zu show steigern, auch immer mehr einwerfen.

Die paar Leute, mit denen ich darüber sprach, haben das auch zugegeben.
Zwerg
Top Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 00:18
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 23:54

Der rebound Sprung ist eh nur temporär. Anfangs wird man prall, ungeheuer schwer und behält die gute Form und denkt sich, man hat das Rätsel gelöst, dann wird man wieder leichter und die Form wird schlechter 😀, obwohl man nichts ändert oder sogar noch einen Zahn zulegt.

Ich denke, dass Leute, die sich von show zu show steigern, auch immer mehr einwerfen.

Die paar Leute, mit denen ich darüber sprach, haben das auch zugegeben.
Ja, ich habe es ja selber schmerzlich feststellen müssen, dass kein Weg daran vorbei führt immer mehr zu nehmen. Ich dachte lange ich muss härter trainieren und mehr essen. Aber der ausschlaggebende Punkt war die Chemie für meinen Sprung.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 22:19
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 22:48

Ach Nö, finde ich nicht.

Also der ausschlaggebende Punkt ist einfach der, dass ich nach der kommenden Saison um besser zu werden wieder schwerer werden müsste. Und ich finde ab 100kg klaut mir das so extrem viel Lebensqualität, wenn ich jetzt dran denke dann irgendwann mit 110kg rum zu rennen, nein danke 🙂↔️
Das ist natürlich richtig,war aber nicht das was ich damit sagen wollte. 😉
Vielmehr wollte ich darauf hinaus, dass mit ne TRT sein gewohntes Level nicht mehr halten kannst, was unweigerlich auch im Training zu performance Einbußen hinführen wird.

Spätestens da wird sich zeigen ob man die Willenskraft weiter hat dies hinzunehmen oder eben doch +++ fährt.

Peace ✨
Intuitiv.
Einfach besser essen!
bilbo
Top Lounger

Ich finde gut, dass Du so offen und ehrlich die Wahrheit aussprichst!
Zwerg
Top Lounger

Re: Ziel 90kg Bühnengewicht, der letzte Tanz

Momentan 97,6kg immernoch in der detox Phase. Kann alles relativ gut halten soweit.

So langsam komme ich auch in meine absolute wohlfühl Phase. Noch 2-3 kg weniger an den Beinen und das könnte meine Alltagsform werden mit der ich mich anfreunden kann.

Noch ein paar Prozent Fett weniger, dann wird das Gesicht nochmal schmaler und ich wäre echt happy. Einfach ein durchtrainierter Körper (mit hoffentlich schmaleren Beinen noch)

Kcal liegen bei 4100 an Trainingstagen, was von der Menge her perfekt ist. Kein Stopfen kein hungern und trotzdem verlier ich Fett.
IMG_6052.png
IMG_6053.png
IMG_6054.png
IMG_6055.png
IMG_6056.png
IMG_6057.png
IMG_6058.png
IMG_6059.png
IMG_6060.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bilbo
Top Lounger

Die Tom-Platz-Haxn machen mich immer fertig.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 88
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Ich kämpfe um jeden Zentimeter und er will sie los werden... weird :-)
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Antworten