Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 21:11
Wie Buffet einfach wieder alle ausgedribbelt hat.
Frage mich, wann er wieder anfängt zu kaufen.
Also einfach Berkshire Hathaway kaufen?
Christian Röhl:
Frei nach Hildegard Knef: Der alte Wolf ist längst schon grau, er kennt die Schliche, die man braucht, noch sehr genau
Im Hype 2020/21 war Warren Buffett von einigen schon abgeschrieben worden, als Investor von gestern. Aber er hat es wieder einmal allen gezeigt. Und wenn die handelspolitische Zeitenwende ihm die Gelegenheit serviert, wunderbare Unternehmen zu einem fairen Preis zu kaufen, wird er die mit $330 Mrd. geladene „Elefantenbüchse“ hervorholen.
Aber was wird aus Berkshire Hathaway, wenn Buffett eines (hoffentlich noch fernen) Tages nicht mehr ist?
Dann wird Geico weiter Versicherungsprämien kassieren, Berkshire Energy weiterhin Strom produzieren, BNSF weiter Züge fahren lassen, See’s Candies weiter überzuckertes Peanut Brittle verkaufen, das Investmentportfolio weiter Dividenden abwerfen, der Cash-Berg weiter Zinsen generieren – und Greg Abel & Co. werden dieses grandiose Konglomerat mit der Buffett-DNA weiterführen.
Und falls der Kurs der Berkshire Hathaway Aktie kurzfristig absacken sollte, wird man das für Buybacks nutzen.
1743711128204.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 11:16
Falls es jetzt richtig bergab geht ist das das beste was der jungen Generation passieren kann.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das Trumpi als Businessman langfristig eine wirklich abschmierende Wirtschaft in Kauf nimmt.
Wobei auch geil wenn ein Politiker mal einfach nicht auf Wallstreet achtet und sein Ding macht. Wollen das Linke nicht immer. Politiker, die keine Sklaven des Kapitals sind.
Ein längerfristiges down kann er sich auch alleine wegen der Pensionsfonds nicht erlauben.
Finde die Theorie passend dass er die FED zwingen will die Zinsen zu reduzieren um die exorbitanten Staatsschulden billig zu refinanzieren. Durch die Entlassung von Staatsbediensteten (LOL) wird die Arbeitslosenquote, egal was heute verkündet wird, im April auch steigen was die FED zusätzlich unter Druck setzt da sie anders als die EZB auch die Arbeitslosen im Blick haben muss.
Halte die Theorie inhaltlich eher für Quatsch, insbesondere in ihrer simplizistischen Art, aktuell zirkuliert das ja viel auf insta und LinkedIn und sonst wo, beinahe schon mit verschwörungstheoretischem Touch
Die letzten Tage ist echt ein ziemliches Massaker hier am Desk, aber spannend zu sehen.
Du kriegst überhaupt keine Preise und wenn dann so unverschämt, dass es eigentlich schon fast witzig ist (fast, weil ich den Bonus für dieses Jahr schon wegschwimmen sehe, wenn's im restlichen Jahr nicht besser wird )
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 11:16
Wobei auch geil wenn ein Politiker mal einfach nicht auf Wallstreet achtet und sein Ding macht. Wollen das Linke nicht immer. Politiker, die keine Sklaven des Kapitals sind.
denkst du ernsthaft, von den zöllen ist nur die börse/wallstreet betroffen und nur auf die achtet er nicht?! er fickt damit den globalen handel sowas von, auch die USA selbst (1. gegenzölle sind ja schon in kraft, und sämtliche firmen in den USA werden bluten wenn deren shit aufeinmal auch 20% mehr kostet/lieferketten einbrechen und der verkauf im ausland absackt weil US ware auch massiv verzollt wird)..
Er ist halt Präsident der USA und in erster Linie auch für diese verantwortlich.
Aus europäischer/deutscher Sicht ist das eine grossartige Gelegenheit, eigenständiger zu werden und nicht nur vom großen Bruder abhängig zu sein. Das ist doch das Schöne am Kapitalismus: Klar, es tut jetzt weh, aber genau das zwingt zur Anpassung, Weiterentwicklung & Verbesserung.
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 12:54
Schon wild die ganze Sause, ins Depot schau ich da lieber nicht regelmäßig rein, Sparpläne laufen und Rest wird ignoriert.
An meinen Anlageentscheidungen ändert sich dadurch ja nichts
Ich liebe diese roten Tage. In jedem Forum 250% mehr Posts, die sagen "meine Strategie ändert sich nicht".
kommen dann jetzt nochmal automatisch 34% on Top auf Chinaimporte auf die USA?
Trump meinte doch irgendwas wenn es Gegenzölle gibt gehts automatisch höher.
Voll... zitiere mich mal aus dem USA Thread, weils hier auch passt
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 12:59
Das Problem für Trump wird, dass es da von allen Seiten verschiedenen Gegenwind geben wird und wie planst du das in deine Wirtschaft vernünftig ein.
EU besteuert Digitales
Asien besteuert Chips
Südamerika Fleisch
usw.
Da kommst du ja mit dem Hinterher-Regulieren gar nicht mehr hinterher (auch wenn du das 3x am Tag könntest).
Das treibt dir deine Firmen komplett in den Wahnsinn
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt