Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 12:34 Bei dir geht es gefühlt aber auch ständig zwischen Diät und Aufbau hin und her oder?
Einfach nur Ja!
Da kann er schreiben qas er will...
H_D
Lounge-Legende

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 13:47
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 12:34 Bei dir geht es gefühlt aber auch ständig zwischen Diät und Aufbau hin und her oder?
Einfach nur Ja!
Eben.
Ich würde mich halt nicht ausschließlich auf das Körpergewicht fokussieren sondern auch auf das Trainingsgewicht (wenn man da draufpacken kann, warum dann Körpergewicht pushen?).
Aber du bist dann irgendwie so, dass du dich mal 1-2 Einheiten nicht steigern kannst und dann gleich wieder verzweifelst und entweder deinen Plan umstellst oder wieder diäten willst, weil Aufbau funktioniert ja nicht
Und vielleicht ist dein Körper so kaputt wie meiner: eine Diät mit mehr als 500kcal Defizit funktioniert bei mir nicht. Ich muss eher mit -200 bis -300 diäten und das dauert dann halt ewig, aber dafür gibts keine großen negativen Begleiterscheinungen
Also z.B. in deinem Fall tagsüber etwas weniger essen und dafür Abends vorm Schlafen etwas mehr, wenn sich das bei dir so extrem auswirkt
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 98
KFA: 15
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 12:52
Jein. Vom Anfang Mai 2024 bis Mitte Januar 2025 (nicht im Bild, weil nicht mehr so penibel getrackt) von 80 auf 90kg gegangen... Natürlich mit Unterbrechungen wegen Krankheit oder so. Ich hätte da wirklich endlich Mal Progress. Jetzt war 6-7 Wochen Cut von 90kg auf 85kg und in der gleichen Zeit erneut wieder auf 90kg. 😂 Ich glaub, ich soll wieder runter und erneut halbes bis dreiviertel Jahr bulken. 🫠
Bin auch pro bulk und gleichzeitig an der Selbstwahrmehmung und dem eigen auferlegten Leistungsdruck arbeiten.

Seit ich mehr KFA habe und gelernt das zu akzeptieren ohne sofort todes unzufrieden zu sein, habe ich deutlich weniger Stress im Leben.

Deiner Frau ist scheiß egal ob du Streifen auf der Schulter hast und im Forum wären die Leute glücklicher zu hören, dass es dir besser geht, als dass du ne zusätzliche Ader auf der Brust hast.

Gilt es also nur noch den eigenen Kopf davon zu überzeugen dass man kein fauler fetter Wichser ist nur weil man mit 15-20% KFA rumrennt.

Über 20% KFA ist aber auch meine harte Grenze, das wäre dann wirklich ein gescheiterter degenerierter scheiß Oger Körper, der beerdigt gehört.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 15:32
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 13:47
Einfach nur Ja!
Eben.
Ich würde mich halt nicht ausschließlich auf das Körpergewicht fokussieren sondern auch auf das Trainingsgewicht (wenn man da draufpacken kann, warum dann Körpergewicht pushen?).
Aber du bist dann irgendwie so, dass du dich mal 1-2 Einheiten nicht steigern kannst und dann gleich wieder verzweifelst und entweder deinen Plan umstellst oder wieder diäten willst, weil Aufbau funktioniert ja nicht
Und vielleicht ist dein Körper so kaputt wie meiner: eine Diät mit mehr als 500kcal Defizit funktioniert bei mir nicht. Ich muss eher mit -200 bis -300 diäten und das dauert dann halt ewig, aber dafür gibts keine großen negativen Begleiterscheinungen
Also z.B. in deinem Fall tagsüber etwas weniger essen und dafür Abends vorm Schlafen etwas mehr, wenn sich das bei dir so extrem auswirkt
25.12.24 100x8 Schrägbank
25.12.24 115x8 Latzug

In der Diät auf 100x6 runtergefallen, ist aber glaube normal.

29.3.25 110x4 Schrägbank, vielleicht 5te wäre drin
29.3.25 120x8 Latzug

Im Prinzip keine Steigerung, wenn man 1RM berechnet. Das ist schon etwas länger als zwei Einheiten her. 😂

Das mit kaputt kann schon stimmen. Hab noch nie moderat gediatet, vermutlich deswegen jedes Mal schwächer geworden.

Fakt ist, ich bin viel zu schnell hochgeschossen...ich wollte ja ohne Kontrolle versuchen, was anscheinend nicht funktioniert, weil ich entweder ganz wenig esse: mindset: Diät oder ganz viel, weil ich nicht weiß ob ich im Überschuss bin oder eben nicht...

Lösungsvorschlag?
H_D
Lounge-Legende

29.3.25 110x4 Schrägbank, vielleicht 5te wäre drin
29.3.25 120x8 Latzug

Im Prinzip keine Steigerung, wenn man 1RM berechnet.
In 23 Jahren Training bin ich noch nie auf die Idee gekommen beim Latzug mein 1RM zu berechnen
Hubee
Top Lounger

Magen-Darm und nachts Fieber...bin der letzte 3 Kinder, Schwiegereltern, Eltern, meine Frau und jetzt ich. 🫠
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Gute Besserung! Gefühlt hat das aktuell jede/r 2.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

Ständig nur krank...
Komm mal klar!
Hubee
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 18:07 Ständig nur krank...
Komm mal klar!
come on. Drei Monate war ich gesund. Bis auf den Rücken halt. :D
Hubee
Top Lounger

Schrägbank LH 100kg 8/7

Supersatz:

T-Bar Brust gestützt breit 70kg 10/9

Dips +30kg 11/10

Supersatz:

Latzug eng neutraler Griff 120kg 8/6

Seitheben KHs 17,5kg 75Grad Bank 15/15

Supersatz:

Trizeps drücken V-Griff 45kg 15, zu leicht 50kg 12

Bizeps Schrägbank eine Stufe flacher, irgendwas um 45 Grad Hammergriff 22,5kg x 2 8/8, Untergriff 17,5kg x 2 12

Supersatz:

Seitheben am Kabel 35kg 12/12

Zusammenfassend einfach stark, die 7 Tage Pause waren anscheinend ganz wichtig. Dazu noch:
- kein tracken
- unregelmäßig wiegen
- kein Kaffee und kein Koffein
- nach der Arbeit Serien geguckt und keine Schritte gesammelt

Es muss 3/1 oder 4/1 fixe deload werden. Die Pausen sind für mein Kadaver anscheinend extrem wichtig und meine Regeneration extrem schlecht...
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 98
KFA: 15
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Vielleicht ist deine Regenerationskapazität auch einfach korrekt und sinnvoll eingestellt aber deine bisherige Alltagsbelastung mit job familie und sport zu hoch ;)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
H_D
Lounge-Legende

- kein tracken
- unregelmäßig wiegen

wie ging es dir vom Kopf her damit?
Hubee
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 20:11 Vielleicht ist deine Regenerationskapazität auch einfach korrekt und sinnvoll eingestellt aber deine bisherige Alltagsbelastung mit job familie und sport zu hoch ;)
Möglicherweise. Einfach nicht immer auf der Überholspur wäre für mich auch hilfreich.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 20:18 - kein tracken
- unregelmäßig wiegen

Erleichtert...dennoch das größte Problem ist glaube nach wie vor meine Arbeit... Die Tage sind oft lang und ich bin dauerhaft angespannt. Ich muss für paar Leute Aufgaben, beschaffen,
alles nebenbei rechnen, kontrollieren, Protokolle schreiben, Grenzverhandlungen fuhren. Gerade Dienstag und Mittwoch zwei schwierige Fälle gehabt, die viel abverlangt hatten, dazu sind meine Arbeitszeiten oft von 6:30 bis 17:00Uhr. Das ganze lässt mich nachts nicht schlafen. Wenn ich nachts aufwache, laufen immer noch die Analysen im Kopf. Ich würde am liebsten mit den Mitarbeitern tauschen und selber nach den Grenzsteinen graben. 😂

Das blöde ist, ich schaffe es alles untertags, egal was ist, bin abends aber ziemlich ausgelaugt, aber Nächte sind nach wie vor sehr unruhig. Ohne diesen scheiss Tabletten sind 5 bis 6 beschisse Stunden machbar, mehr nicht. Und auch nicht durchgehend.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 20:52
- unregelmäßig wiegen

Erleichtert...
Das überrascht mich.
Ich brauchte eine Weile um mich wieder daran zu gewöhnen, nicht gestresst zu sein, weil ich ja nicht mehr tracke und somit nicht die Energiebilanz kontrolliere.
Jedenfalls glaubte ich das...
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 20:52
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 20:11 Vielleicht ist deine Regenerationskapazität auch einfach korrekt und sinnvoll eingestellt aber deine bisherige Alltagsbelastung mit job familie und sport zu hoch ;)
Möglicherweise. Einfach nicht immer auf der Überholspur wäre für mich auch hilfreich.
- unregelmäßig wiegen

Erleichtert...dennoch das größte Problem ist glaube nach wie vor meine Arbeit... Die Tage sind oft lang und ich bin dauerhaft angespannt. Ich muss für paar Leute Aufgaben, beschaffen,
alles nebenbei rechnen, kontrollieren, Protokolle schreiben, Grenzverhandlungen fuhren. Gerade Dienstag und Mittwoch zwei schwierige Fälle gehabt, die viel abverlangt hatten, dazu sind meine Arbeitszeiten oft von 6:30 bis 17:00Uhr. Das ganze lässt mich nachts nicht schlafen. Wenn ich nachts aufwache, laufen immer noch die Analysen im Kopf. Ich würde am liebsten mit den Mitarbeitern tauschen und selber nach den Grenzsteinen graben. 😂

Das blöde ist, ich schaffe es alles untertags, egal was ist, bin abends aber ziemlich ausgelaugt, aber Nächte sind nach wie vor sehr unruhig. Ohne diesen scheiss Tabletten sind 5 bis 6 beschisse Stunden machbar, mehr nicht. Und auch nicht durchgehend.
Wie lange machst du die Führungsrolle schon? Besteht noch die Chance reinzuwachsen oder kann das Gesamtpaket inkl Family und Sport vllt. doch zu viel sein?
Die Stressmenge, die man wegstecken kann, ist sehr individuell.
Antworten