Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Zija Logstart

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
zija
Kreuzhebe-Königin
Körpergröße: 160

Re: Zija Logstart

Die erste Arbeitswoche dieses Jahr war anstrengend, viel Arbeit, nicht nur im Job sondern auch privat.
Im Oberkörper Training 3 Sätze Klimmzüge. 3 Sätze Schulterdrücken, 3 Sätze LH Rudern, 2 Sätze Dips und 2 Sätze Seitheben
Im Unterkörper Training mit Frontbeugen begonnen, 70kg x 3, dann an die Zercher gedacht wegen der Challenge, aber da muss ich erst rein finden. Vielleicht die Arme besser polstern. Danach noch jeweils 3 Sätze Strecker und Beuger mit Bändern.
Sollte wieder mehr zu den verwendeten Gewichten notieren und ein richtiger Plan wäre auch mal fein.
Und ich schaue immer wieder auf Kleinanzeigen, ob ich vielleicht nicht doch was zum aufstocken meines Equipments finde
zija
Kreuzhebe-Königin

Manchmal läuft es nicht so wie man es sich vorstellt
Wenigstens komme ich regelmäßig zum Training. Auch wenn es manchmal nur kurze Einheiten sind.
Weil hier geht grad richtig die Seuche um. Sowohl im privaten Umfeld als auch beruflich. So 40 grad Fieber bei erwachsenen ist nicht toll.
Hab also momentan viel Arbeit und unterstütze noch Freunde und Familie aufgrund Krankheit
Dann gibt’s aktuell finanziell etwas Engpass, es kam unerwartet eine Reparatur und mein „erst“ 5 Jahre altes Handy mag nicht mehr so wie ich es gern hätte. Das muss aber erstmal warten, der Geburtstag vom Neffen ist noch diesen Monat, da möchte ich schon gern ein nettes Geschenk machen. Dann spare ich lieber noch zwei drei Monate länger auf ein Samrtphone mit dem ich auch wieder ein paar Jahre zufrieden bin.
Habe heute von der neuen SFA gelesen, das wäre schon wieder was nach einem richtigen Plan zu trainieren, aber ich möchte nicht schon wieder eine Diät machen, eigentlich. Vielleicht überlege ich es mir nochmal wenn ich die Texte dazu lese, oder ich mache das Training ohne Diät.
Soweit ein kurzer Zwischenstand von mir
Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

Ich lass mal ein Abo da
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Freu mich gerade voll, das ich deinen log hier entdeckt hab. Hatte garnicht mit bekommen das du einen Log gestartet hast. Da lass ich natürlich ein Abo da. Hoffe die Krankheitswelle und auch das Finanzielle hat sich etwas entspannt. Kann mich noch gut an deine aufmunternden Worte bei der Speedweek letztes Jahr bei der SFA erinnern. Ausserdem hattest du durchgezogen wie kaum eine Andere. Das Ergebnis sprach auch für sich.
zija
Kreuzhebe-Königin

Danke für den lieben Kommentar
Aktuell regelt und pegelt sich alles wieder ein. Meine lieben Mitmenschen sind zum größten Teil wieder fit, einzig die Kollegin fällt aufgrund einer schlimmeren Diagnose noch aus. Das heißt nur etwas mehr Arbeit aber privat wieder alles entspannt.
Mein Heimtraining läuft wie immer, ganz stumpf nach Ok und Uk getrennt, das ist für mich am besten umzusetzen, da ist es mir dann egal wie oft ich in der Woche dazu komme. Meist sind es vier Einheiten, nur Dokumentieren tu ich es grad nicht. Es tut sich grad wenig am Gewicht, sowohl auf der Hantel als auch an mir. Habe mich mal wieder gewogen und immer noch knapp unter 60kg. Glaub das müsste seit nach dem Sommer konstant sein.
Irgendwie hört sich das unzufrieden an, ist es aber nicht. Ich mache das Training sehr gerne und wenn ich mal nicht dazu komme, fehlt mir richtig was. Auch wenn es gerade für mich kein Ziel oder Plan gibt. Es fühlt sich einfach gut an, ich fühle mich mit Sport gut.
Bei der SFA mache ich diese Jahr nicht mit, abnehmen möchte ich aktuell nicht. Da denke ich dass es nicht unbedingt gut ist, das jedes Jahr zu machen.
zija
Kreuzhebe-Königin

Oh, das war eine lange Pause im Log.

Nun will ich aber ein wenig mehr Struktur in mein Training bringen. Wieder mit dokumentieren und auch Filmen anfangen.

Habe jetzt wieder ein voll funktionstüchtiges Handy. Auf der einen Seite bin ich super zufrieden damit, andererseits stört es mich dass ich so viel Geld dafür ausgegeben habe, gerade vor dem Hintergrund dass ich momentan nur einen befristeten Arbeitsvertrag bis zum Jahresende habe.

Zum Anfang das gestrige Oberkörper Training, nur aus dem Kopf, hatte es noch nicht notiert, das will ich aber in Zukunft wieder machen.

Dauer war unter einer Stunde, jeweils drei Sätze pro Übung

Klimmzüge (maximal 9)
Schulterdrücken Langhantel 30kg 7 whd
Rudern Langhantel (weiß nicht mehr genau wie viel)
Dips 8 bis 6 wdh
Seitheben 12 wdh
zija
Kreuzhebe-Königin

Unterkörper Training von heute oder Bauch-Beine-Po
Frontbeuge 70:6-6
Rum Kreuzheben 80x5,70x9
Beinstrecken Band 3x12
Beinbeugen Band 3x12
Planke
Screenshot vom filmen
► Text anzeigen
Insgesamt ein guter Tag heute, Arbeit war ok, zuhause einiges abgearbeitet, dann noch das Training, so kann ich zufrieden ins Bett gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zija
Kreuzhebe-Königin

Heute habe ich das schöne Wetter nach dem arbeiten noch genutzt um den ersten kleinen Einkauf zu Fuß zu erledigen und danach mit dem Rad den Rest besorgt.
Mit dem neuen Handy habe ich mal wieder Fotos gemacht, es kam seit der Sfa wieder einiges an Fett an meinen Körper zurück. Dennoch bin ich damit ganz zufrieden.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Sehr cool! Und ich feier die Socken :-)
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

zija hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 20:57 Heute habe ich das schöne Wetter nach dem arbeiten noch genutzt um den ersten kleinen Einkauf zu Fuß zu erledigen und danach mit dem Rad den Rest besorgt.
Mit dem neuen Handy habe ich mal wieder Fotos gemacht, es kam seit der Sfa wieder einiges an Fett an meinen Körper zurück. Dennoch bin ich damit ganz zufrieden.
► Text anzeigen
Wie gewohnt toll in Form und einfach sehr stark! :up:
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Wundervoll. Sieht echt top aus und natürlich auch noch einen Daumen hoch für die Socken 👍
zija
Kreuzhebe-Königin

Wegen des schönes Wetters waren die letzten beiden Einheiten etwas kürzer, Oberkörper von Freitag bestand nur aus theraband Übungen für nicht ganz eine halbe Stunde für den Rücken und Schultern und beim Unterkörper heute war es auch ungefähr eine halbe Stunde: Kniebeugen 80: 2x8 und etwas beuger und Strecker mit dem theraband danach
zija
Kreuzhebe-Königin

Diese Woche hatte ich mir einiges an privaten Terminen geplant, da in den kommenden Osterferien aufgrund von Urlaubsvertretung wieder viele Überstunden anstehen und die Zeit dann dafür nicht mehr gegeben ist. Auch fürs Training bleibt etwas weniger Zeit, in dieser Woche habe ich nur zwei Einheiten gemacht:

Klimmzüge 9-7
Schulterdrücken 30: 8-7
Rudern 20: 11-9
Dips 8-7
Seitheben 14-12

Frontbeuge 72,5:6-6
RDL 80x6, 70x8
Strecker 13-10-10
Beuger 12-11
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

zija hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 20:57 Heute habe ich das schöne Wetter nach dem arbeiten noch genutzt um den ersten kleinen Einkauf zu Fuß zu erledigen und danach mit dem Rad den Rest besorgt.
► Text anzeigen
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

► Text anzeigen
Immer noch eine krasse Form... und die kannst du ohne viel dafür zu tun halten? Echt mal... sieht weiterhin super aus, insbesondere der Rücken ist nice!

Und natürlich der Bauch :allerbester:
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Antworten