Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Peanut Protocol Wochen 5 bis 8

Antworten
Stampfdruide
Lounger

Re: Peanut Protocol Wochen 5 bis 8

Frage zu Block B

Ich habe da immer beim 2er Split bei den 5 Sätzen 2 bis 3 Übungen gemacht.
Bin mir den Wiederholen auch nie über 12 gewesen

Soll ich da jetzt immer den ersten Satz 15 bis 20 etc oder kann ich den auslassen gleich den mittleren und schweren Satz beginnen

Oder noch besser gleich mit den 5 bis 8er 🙈, aber ich befürchte du hast dir dabei was gedacht 😉

Grüße aus Buxtehude
Frank
SFA-Coach

so wie es im text steht, den ersten satz 15 bis 20... :)
Stampfdruide
Lounger

Zu Befehl
Warrender
Neuer Lounger

@Frank
  • Ich habe mittlerweile kein Problem mehr damit, 12–14 Stunden nichts zu essen. Würdest du das so beibehalten?
  • Ich habe noch 2 kg Casein-Protein zu Hause. Bisher habe ich nach deiner Vorgabe Whey-Isolat genommen. Kann ich das Casein im Sinne von IIFYM verwerten, oder würdest du beim Whey bleiben?
  • Eine Frage aus reiner Neugier: Warum sollte die (optionale) Cardio-Einheit mindestens 30 Minuten dauern? Geht es nicht letztlich um die gesamte Kalorienbilanz? #05#
Frank
SFA-Coach

Warrender hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 09:24 @Frank
  • Ich habe mittlerweile kein Problem mehr damit, 12–14 Stunden nichts zu essen. Würdest du das so beibehalten?
  • Ich habe noch 2 kg Casein-Protein zu Hause. Bisher habe ich nach deiner Vorgabe Whey-Isolat genommen. Kann ich das Casein im Sinne von IIFYM verwerten, oder würdest du beim Whey bleiben?
  • Eine Frage aus reiner Neugier: Warum sollte die (optionale) Cardio-Einheit mindestens 30 Minuten dauern? Geht es nicht letztlich um die gesamte Kalorienbilanz? #05#
zu 1) klar. der körper meldet sich schon, wenn er hunger hat. weniger an unterstützten leistungsbodybuildern orientieren. da gelten andere regeln. otto-normal-sterblicher wird schon nicht versehentlich wettkampfform ohne hunger bekommen :)

zu 2) nimm das casein gern auch statt dem whey. das ist in der praxis für fast jeden irrelevant

zu 3) alles andere ist "alibi". selbst 30 min werden nicht sonderlich viel verbrennen, aber wenigstens einen kleinen beitrag zum leeren der kh-speicher beitragen (die gewichtsabnahme erfolgt dann eher durch die bilanz und die tatsache, dass neue KH in die speicher eingelagert statt in fett gewandelt werden müssen). wir sind hier immer noch in nem BB-forum. sonst würde ich euch 60 min mindestens vorschreiben, aber ich weiß, dass solche aktionen so schon schwer genug sind, durchzuhalten :)
Brokkoladius
Lounger

Wie sieht das mit der Gewichtssteigerung aus? Schaffe ich hinten raus bis 40 Reps immer noch 3-4er "Myo-Reps" war das Gewicht zu leicht und ich erhöhe 2 Wochen darauf oder ist Progression hier kein Thema und ich bleibe bei meinem 12-15RM aus den Wochen vorher?
Geringe Performance seit 2017
Frank
SFA-Coach

wenn du die 40 so "locker" voll machst, war es zu leicht. orientiert euch eher am unteren ende :thumbup:
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Hallo @Frank hier mein Update https://forum.lifters-lounge.com/viewtopic.php?p=710602#p710602
Brokkoladius
Lounger

Geringe Performance seit 2017
Antworten