Gerne ein Bericht in dein Log schreiben, auch wenn ich noch kein richtiger Radfahrer bin, fand ich deinen letzten Bericht spannend.Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 16:09 Verstehe, würde ich auch ähnlich umsetzten.
In 2 Wochen habe ich mein nächstes Event 110km da werde ich ab Mittwoch kein Beintraining mehr absolvieren Freitag maximal Rücken und Schulter Isolation sonst meckert der Trizeps im Rennen
Danke, richte ich ausonyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 09:37 Wünsche euch jetzt schonmal viel Glück und Erfolg und jede Menge Spaß. Erste mal Marathon ist bestimmt ne super Geschichte. Hoffe das alles glatt geht![]()

Habe die letzte Nacht davon geträumt das ich die Fähre zum start verpasst habe.

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 20:15 Bin schon richtig hyped auf deinen Marathon kommende Woche! Das Training ist gelaufen und du kannst abliefern. Bin gespannt, wie du das erste Mal 42 km erleben wirst![]()
Ich auch, das ist soweit ausserhalb meiner Comfortzone. Garnicht mal das Laufen oder das Leistung bringen. Sondern eher Fremdes Land, Sprachbarrieren, Fähre Fahren, so viele Menschen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 06:15+1Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 20:15 Bin schon richtig hyped auf deinen Marathon kommende Woche! Das Training ist gelaufen und du kannst abliefern. Bin gespannt, wie du das erste Mal 42 km erleben wirst![]()
Ich bin auch schon ganz kribblig. Heute steht noch einmal 16km Marathon Renntempo an. Quasi der letzte Probelauf.
Nicht jeder schafft es ein Marathontraining durchzuziehen. Vor allem nicht bei den Umständen, hunderte wenn nicht sogar tausende hätten das Handtuch geschmissen und noch mehr währen garnicht mal angetreten. Es gibt niemanden in meinem näheren Umfeld der Sport macht oder normal gewichtig ist (inclusive mir). Keinen ausserhalb dieses Forums zu dem ich aufblicken könnte. Ich hab alles aus eigenen Antrieb gemacht. Auch um andere zu inspirieren, ihnen zu zeigen das grenzen nur in ihren Köpfen existieren.
Auch wenn ich an meinen <4h ziel zweifel, so habe ich doch durch den Weg dorthin viel gelernt. Was auch immer am 06.04.2025 Sonntag passiert, ich weiß, dass ich bereits gewonnen habe. Denn ich stehe an der Startlinie, während viele andere nur davon träumen. Sie verschieben ihre ziele auf morgen, übermorgen, nächstes Jahr... als ob morgen so viel mehr potenzial hat als heute...
Was ich sagen will: Es geht nicht darum, wie schnell du bist oder ob du aus einem sportlichen Umfeld kommst. Ob dir jemand hilft oder nicht, das tut nichts zur Sache. Es geht darum, den ersten Schritt zu machen und dann einfach weiterzugehen, auch wenn niemand an dich glaubt. Besonders dann musst du ihnen zeigen aus welchem Holz du dich geschnitzt hast.