Themenvorschläge für Artikel
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
Re: Themenvorschläge für Artikel
Mich würde mal der Alkohol und das Muskelwachstum und Regeneration interessieren. Mach ich mir die Trainingswoche kaputt, wenn ich mir danach am Wochenende richtig ein reinlöte?
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Mir fehlt ein Umfangreiche Guide wie man eine Diät am besten aufbaut.
Würde ich super finden wenn es mal so einen geben würde.
Immer sinnvoll um bei Anfängerfragen darauf zu verweisen.
Aka wieviele Kcal soll ich essen etc.
Auf TA gabs so einen...
Weiß nicht ob der damals von @Frank war?
Auf TA gabs so einen...
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Wir haben so was ähnlichesNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 16:47 Mir fehlt ein Umfangreiche Guide wie man eine Diät am besten aufbaut.
Auf TA gabs so einen...
https://lifters-lounge.com/tipps-und-tr ... che-diaet/
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Wäre es nicht sinnig wenn der unter dem Punkt "Ernährung" zu finden wäre?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 17:12Wir haben so was ähnlichesNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 16:47 Mir fehlt ein Umfangreiche Guide wie man eine Diät am besten aufbaut.
Auf TA gabs so einen...
https://lifters-lounge.com/tipps-und-tr ... che-diaet/
Wo ist er denn aktuell?
Irgendwo fehlt eine Art Suchfunktion für Artikel. @Thor
- Buck
- Top Lounger
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 80
Vielleicht mal zwei Trainingspläne ( Studio + Homegym)Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 19:26 Sollte selbsterklärend sein. Über welches Thema würdet ihr gerne einen Artikel lesen?
für die nicht Body-Builder oder 5% KFA Anstreber.
Einfach für den Nachbar nebenan der eine gute Figur haben will, möglichst mit 2 x Training pro Woche.
Also welche Übungen sind wirklich wichtig und welche werden zwar als must have gehypt sind aber eigentlich nicht nötig. ( mit Erklärung warum bzw. warum nicht)
Könnte mir vorstellen das dass bei Otto-Normalverbraucher Anklang findet.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Hm, muss da überlegen. Grundsätzlich haben wir auf unserer Homepage und im Unterforum Trainingspläne auch durchaus welche, die sehr minimalistisch gehalten sind. Und grundsätzlich gibt es erstmal keinen Unterschied in Sachen Trainingsplanung ob du nun Bodybuilder bist oder "nur ein bisschen fit" werden willst. Der Unterschied liegt da letztlich nur in der Konsequenz, der Intensität, der Frequenz und der Ernährung.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 07:47Vielleicht mal zwei Trainingspläne ( Studio + Homegym)Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 19:26 Sollte selbsterklärend sein. Über welches Thema würdet ihr gerne einen Artikel lesen?
Einfach für den Nachbar nebenan der eine gute Figur haben will, möglichst mit 2 x Training pro Woche.
Also welche Übungen sind wirklich wichtig und welche werden zwar als must have gehypt sind aber eigentlich nicht nötig. ( mit Erklärung warum bzw. warum nicht)
Es ist ein Irrglaube, wenn man denkt, wenn man nur ein bisschen fit werden will könnte man es sich erlauben, sich nicht ansrengen zu müssen. Und welcher Plan geeignet ist, hängt auch einfach davon ab, wieviel Zeit man hat, welches Equipment und was einem Spaß macht und nicht von der Zielsetzung.
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 80
Ich bin da grundsätzlich bei dir.
Aber wenn man als "neuer" bzw. Anfänger in die ganzen Trainingspläne schaut wird man erschlagen von dem was ( angeblich) alles nötig ist.
Könnte mir vorstellen das da so ein Plan für "Dummies" 2x / Woche gut ankommt.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung, vielleicht interessiert es auch keine Sau
Aber wenn man als "neuer" bzw. Anfänger in die ganzen Trainingspläne schaut wird man erschlagen von dem was ( angeblich) alles nötig ist.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung, vielleicht interessiert es auch keine Sau

- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Vielleicht separater Artikel und ein Template sowie ein detaillierterer (Beispiel) PlanEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 07:56Hm, muss da überlegen. Grundsätzlich haben wir auf unserer Homepage und im Unterforum Trainingspläne auch durchaus welche, die sehr minimalistisch gehalten sind. Und grundsätzlich gibt es erstmal keinen Unterschied in Sachen Trainingsplanung ob du nun Bodybuilder bist oder "nur ein bisschen fit" werden willst. Der Unterschied liegt da letztlich nur in der Konsequenz, der Intensität, der Frequenz und der Ernährung.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 07:47Vielleicht mal zwei Trainingspläne ( Studio + Homegym)Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 19:26 Sollte selbsterklärend sein. Über welches Thema würdet ihr gerne einen Artikel lesen?
Es ist ein Irrglaube, wenn man denkt, wenn man nur ein bisschen fit werden will könnte man es sich erlauben, sich nicht ansrengen zu müssen. Und welcher Plan geeignet ist, hängt auch einfach davon ab, wieviel Zeit man hat, welches Equipment und was einem Spaß macht und nicht von der Zielsetzung.
-
- Top Lounger
EAAs/BCAAs für andere Ziele als Hypertrophie wäre nach all dem Bashing, dass sie in den letzten Jahren abbekommen haben, mal interessant.
-
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
Es gab meine ich auf Andro mal einen sehr guten Artikel über Gewichtheber/Powerlifting-Gürtel. Ich meine von Frank? Fände es super dazu einen Artikel zu schreiben / ggf. den alten zu updaten bei Bedarf? Vielleicht hat den ja auch jemand archiviert? Würde mich darüber auch schon freuen:)
Log: viewtopic.php?t=3664
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Kann weiterhin auch diesen Artikel zum Thema empfehlen.
https://www.strongerbyscience.com/the-belt-bible/
https://www.strongerbyscience.com/the-belt-bible/
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Da bin ich bei Dir. Ein Artikel, der erklärt, dass es für Anfänger (und nicht zwingend nur diese) durchaus reicht, mit wenigen Grundübungen seinen Körper zu bearbeiten und die Wadenübung hier und die Bizepsübung da vielleicht nicht verkehrst sind, aber sich der Mehrwert dann doch in Grenzen hält. Vielleicht gibt es ja auch Studien zur Kraft- und Muskelentwicklung zwischen Trainierenden, die sich auf wenige GÜ´S beschränken und andere, die mit sehr vielen verschiedenen Übungen versuchen, jeden Muskel konkret anzusteuern.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 09:29 Ich bin da grundsätzlich bei dir.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung, vielleicht interessiert es auch keine Sau![]()
-
- Top Lounger
Mich würde ein Artikel über "low reps" und "high reps" interessieren. Also im Bezug auf Muskelaufbau, Kraftaufbau und vielleicht sogar Gelenkeverschleiß und Co.
Es gibt ja aktuell unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Christian Kuess / Lukas zum Beispiel bevorzugt / empfiehlt eher low reps. Dann gibt es einige "Youtuber" die eher Richtung high reps gehen.
Es gibt ja aktuell unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Christian Kuess / Lukas zum Beispiel bevorzugt / empfiehlt eher low reps. Dann gibt es einige "Youtuber" die eher Richtung high reps gehen.
-
- Lounge-Legende