Ein „Booster“ ist für mich in erster Linie zunächst etwas, was ganz allgemein die Leistung verbessern soll. Eine verbesserte Durchblutung, die durch die Vasodilatation durch Citrullin und/oder Arginin herbeigeführt wird, kann einen Teil dazu beitragen, muss aber mMn nicht das Ende sein.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 19:04Was soll es denn bei Arginin und Citrullin sonst sein?Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 18:55 Ich habe nirgendwo gelesen, dass der Booster nur ein „ Pump-Booster“ sein soll.
Aber selbst wenn, warum?
Ab hier: viewtopic.php?p=203299#p203299
Aber nach der Sichtung des von dir verlinkten Threads verstehe ich was du meinst. Deine Darstellung in diesem Thread ließ mich darauf schließen, dass du eine positive Wirkung von Beta-Alanin ausschließt, was ich hinterfragen wollte. Das tust du aber gar nicht.
In dem Fall würde ich dann sagen, dass man Beta-Alanin durchaus auch in einen selbstgemischten Booster packen kann - man sollte es aber eben auch an den Tagen zu sich nehmen, an denen man keinen Booster nimmt. Ich mache es z.B. selbst so. Aber ja, mir ist bewusst, dass es keine Rolle spielt, in welchem zeitlichen Abstand ich es zum Training nehme, sondern dass ich es chronisch supplementieren muss.
Meine Frage zur Kombination von Citrullin und Arginin ist weiterhin offen. Meines Wissens bringt Arginin bei ausreichender Menge Citrullin genau keine Vorteile. Was habe ich also bisher übersehen?