Finde da kannst dich ruhig ran trauen. Kenne und feier die Bücher ebenfalls (bis zum 6. Buch gelesen). Die Serie hält sich schon sehr nahe an der Roman Vorlage, allerdings werden ein paar Dinge eher kurz gehalten wie Uthreds Kindheit bei den Dänen oder die Zeit auf dem Sklafenschiff z.b.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 15:29 Hab mich nie so richtig an die Serie rangetraut, weil ich die Bücher so gefeiert habe. Und ihr wisst wie es bei Verfilmungen von Büchern ist, die man gut findet: da ist man gleich nochmal kritischer und es reicht schon wenn es einfach anders ist, als man es sich in seinem Kopf ausgemalt hat. Ist halt auch selten dass eine Verfilmung an das Buch rankommt. Einzig positive Ausnahme die mir einfällt ist LotR, sogar Jurassic Park hat mich bei Erscheinen enttäuscht und der ist mega.
Die großen Mainevents sind aber nahezu identisch.
Auch einige Charaktere und deren Schicksale wurden von der Rollenverteilung etwas abgeändert was mich nur bei Leofric gestört hat, sonst aber nicht.
Der Serien Alfred ist wahnsinnig gut besetzt worden. Genau so hatte ich ihn mir vorgestellt :thumbsup: