Ist Ozempic cheaten?
-
- Lounge-Legende
Re: Ist Ozempic cheaten?
Hat Justin nicht die vorletzte Saison mit DNP gemacht? Könnte mir da schon denken, dass manche an Ozempic denken (ohne dass ich jetzt die Nebenwirkungen kenne)
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Lässt sich das überhaupt vergleichen?
Beim einen kann ich essen und nehme ab und beim anderen habe ich keinen Hunger. Ist für mich auch ne Frage, wie ich zum Essen eingestellt bin, aber rein psychologisch finde ich das DNP attraktiver.
Allerdings ist das NW Profil dann nicht so toll
Beim einen kann ich essen und nehme ab und beim anderen habe ich keinen Hunger. Ist für mich auch ne Frage, wie ich zum Essen eingestellt bin, aber rein psychologisch finde ich das DNP attraktiver.
Allerdings ist das NW Profil dann nicht so toll
-
- Top Lounger
Könnte mir denken, wenn man zu denjenigen gehört, die mit Müdigkeit und Schlappheit als Nebenwirkung reagieren, da auch nicht so viel mit Training ist. Schon deshalb hätte ich Ozempic jetzt weniger auf dem Missbrauchsschirm gehabt.
ETA: DNP klingt wild.
ETA: DNP klingt wild.

- wildsau
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1969
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 12
- Sportart: 3. Halbzeit
- Ich bin: Glubberer
Mittlerweile ist die Diskussion ja überall verboten. Aber vor 20 Jahren wurde das ganz offen in allen Foren diskutiert, und das waren damals viele. Frag nicht, wie wild das erst war. Die Leute haben komplett einen an der Klatsche...
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Eigentlich total genial. Einerseits werden wir immer fetter, weil mehr und mehr Zusätze ins Essen wandern ( man sehe sich mal Strandbilder aus den 50ern und 60ern an), andererseits produziert pharma dann medikamente, die wir für teuer geld kaufen, um wieder dünner zu werden.
-
- Top Lounger
Es klingt einfach sackgefährlich.wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 22:54 Aber vor 20 Jahren wurde das ganz offen in allen Foren diskutiert, und das waren damals viele. Frag nicht, wie wild das erst war. Die Leute haben komplett einen an der Klatsche...
-
- Lounge-Legende
Ist es auch und wird trotzdem teils sogar von Bikinis eingesetztsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 23:24Es klingt einfach sackgefährlich.wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 22:54 Aber vor 20 Jahren wurde das ganz offen in allen Foren diskutiert, und das waren damals viele. Frag nicht, wie wild das erst war. Die Leute haben komplett einen an der Klatsche...
Aber eine halbjährige Nattydiät ist auch nicht das Gesündeste
- wildsau
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1969
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 12
- Sportart: 3. Halbzeit
- Ich bin: Glubberer
Das ist der Trickrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 23:20 Eigentlich total genial. Einerseits werden wir immer fetter, weil mehr und mehr Zusätze ins Essen wandern ( man sehe sich mal Strandbilder aus den 50ern und 60ern an), andererseits produziert pharma dann medikamente, die wir für teuer geld kaufen, um wieder dünner zu werden.

- Haui
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 72
- KFA: 11
- Sportart: Klettern
- Lieblingsübung: Planche
- Ich bin: zu schwach
ist doch klar weil wenn man heutzutage eines NIE sagen darf dann ist das das böse Wort VERZICHT.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 23:20 Eigentlich total genial. Einerseits werden wir immer fetter, weil mehr und mehr Zusätze ins Essen wandern ( man sehe sich mal Strandbilder aus den 50ern und 60ern an), andererseits produziert pharma dann medikamente, die wir für teuer geld kaufen, um wieder dünner zu werden.
Egal ob es um Geldausgeben, Umweltschutz, Ernährung geht. Nie würde jemand sagen versichtet doch einfach und es wird besser.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen.
- Thomas
- SFA-Coach
- Körpergewicht: 94
- Sportart: BB & Fußball
- Squat: 200
- Bench: 160
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Beer Curl
- Ich bin: schon wieder voll
Spannend ist in dem Zusammenhang, dass es Erfahrungsberichte gibt, die beschreiben, dass eben gerade die Lust auf Junk Food und Süßigkeiten weggeht. Der Mechanismus dahinter ist aber nicht final geklärt. Es gibt Erklärungsversuche in die Richtung, dass der Körper ganz bewusst die Dinge priorisiert, die für ihn wichtig sind.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 21:37Hab mir vor dem Artikel nie Gedanken darüber gemacht aber irgendwie wäre es schon ein wenig scheinheilig, alles andere was die Jungs so nehmen abzusegnen und dann ausgerechnet da die Grenze zu ziehen. Weiß aber nicht, ob das wirklich eine so gute Idee wäre. Grundsätzlich müssen Bodybuilder ja trotzdem noch einiges essen, nur eben nicht das leckere Müll-Zeug.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 21:30Was sagst du denn dazu: Ozempic als milde DNP/Clenbuterol Variante im Wettkampf-BB?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 20:17 Zum Artikel:
https://lifters-lounge.com/ozempic-wego ... ime-hilfe/
- Thomas
- SFA-Coach
Würde hier auch keine überraschenden neuen NW erwarten, immerhin ist der Wirkstoff schon lange in der Nutzung und hat eine lange und sehr ausführliche Forschungsgeschichte.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 10:26Dazu kann man schon sagen, dass die Medikamentengruppe schon länger auf dem Markt ist. Ob es die ganz große Überraschung noch geben wird? Keine Ahnung. Man könnte sich jetzt natürlich fragen, ob es bei einer nicht-diabetischen Stoffwechsellage noch mal anders agiert als bei einer diabetischen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 09:57 Könnte mir vorstellen, dass da noch einige Nebenwirkungen "entdeckt" werden.
Mein Mann nimmt das Zeug seit einiger Zeit aufgrund von Diabetes. Die gastrointestinalen Nebenwirkungen brauche ich persönlich jetzt nicht so. Am Anfang kam noch krasse Müdigkeit dazu. Am Tag nach der Injektion war mit dem nix anzufangen. Hat nur auf'm Sofa gelegen und gepennt. Das hat sich nach einer Weile gegeben.
Was Wirkung und Nebenwirkung betrifft: Wirkung ist selten ohne Nebenwirkung. Die GLP1-Medikamenten sind anscheinend nicht nur i. B. auf Diabetes und Gewicht eine interessante Stoffgruppe. Patienten, die mit Muskel-/Gelenkschmerzen zu tun haben, berichten von Besserung. Dass es nur an einer Gewichtsabnahme liegt, scheint nach einem Zeitraum von drei Wochen unwahrscheinlich. Das wäre für mich persönlich etwas, wo ich es zumindest gerne mal ausprobieren würde.
Dass potente Medikamente als "Lifestyle-Drug" ge-/missbraucht werden, wundert mich nicht. Da muss man IMO auch nix schönreden. Wer seinen KF-Anteil von "normal" auf "ripped" senken will - der nimmt kein Medikament ein, was seinen Gesundheitszustand verbessern soll, sondern da geht's eben um was anderes. Im Bodybuildingbereich würde ich deshalb Medikamente wie Ozempic mit Steroiden vergleichen: es dient nicht der Gesundheit, sondern einer mit entsprechenden Risiken verbundenen Selbstoptimierung.
Das Thema Antriebslosigkeit muss man natürlich berücksichtigen, wobei das bei enhanced agierenden Athleten kaum eine Rolle spielen dürfte. Wenn du auf ein paar Hundert mg Tren plus Clen etc. die Woche bist, dürfte das kaum ins Gewicht fallen. Bei Natural Athleten muss man da natürlich genauer hinschauen.
- Thomas
- SFA-Coach
Ich sehe dahinter jetzt keine große Verschwörung, aber ja: Wir erzeugen ständig Probleme, um dafür Lösungen zu finden und diese gewinnbringend zu verkaufen. Der Mensch ist aber halt notorisch faul.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 23:20 Eigentlich total genial. Einerseits werden wir immer fetter, weil mehr und mehr Zusätze ins Essen wandern ( man sehe sich mal Strandbilder aus den 50ern und 60ern an), andererseits produziert pharma dann medikamente, die wir für teuer geld kaufen, um wieder dünner zu werden.
-
- Lounge-Legende
Martin Hahn setzt es wohl bei manchen Coachies ein und auch Nico Stallone hat das wohl von Madsen bekommenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 21:30Was sagst du denn dazu: Ozempic als milde DNP/Clenbuterol Variante im Wettkampf-BB?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2025, 20:17 Zum Artikel:
https://lifters-lounge.com/ozempic-wego ... ime-hilfe/