Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

1,2,3 noch dabei!

Jahusa
Neuer Lounger

Re: 1,2,3 noch dabei!

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 18:19
Jahusa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 13:14
Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 21:13 Schön dass du den Weg zum TeamErdnussaufdieeins gefunden hast
War das nicht Kartoffel auf die Eins. :-)
ob der Logersteller überhaupt weiß, wovon Ihr redet #05# ich weiß es natürlich :devl:
Nicht 100% :-) wird schon etwas mit unserem Team zu tun haben 😀
onyxsaw
Lounger

Hi bist du noch da? Wie lief die Woche so? Bin immer gespannt wie es bei allen so lief. Vielleicht hast ja noch Muse was zu schreiben. Guten Start in die 3 Woche..✌🏻
Jahusa
Neuer Lounger

Hi, kurzes Update,

Ich habe mein Trainings- und Ernährungslog angehängt.

War meine erste Woche, da ich eine Woche später gestartet bin.

Trainingsgewicht habe ich leider nicht so viel geschafft bei den Übungen, ich hoffe, dass bessert sich noch. Beintraining war mal wieder etwas ganz neues für mich. Wollte es auch nicht zu sehr übertreiben, damit ich noch ins Fußball konnte *drehsmilie*

Cardio die Woche waren: 2x 60min Spaziergang, 1x Fußballtraining und 1x Umzugshelfer xD

@Frank Darf ich Kniebeugen und Hip-Thrusts beibehalten? Eigentlich sollen wir ja die Übungen jeder Woche wechseln. Habe leider keine Beingeräte in meinem Homegym, daher bin ich hier limitiert. Zur Ernährung: Ich habe weniger Kalorien gegessen, da ich den Rest nicht benötigt habe und mir dachte, als Cardioersatz geht das sicher klar. Von der Makroverteilung sollte ich wohl schauen, dass ich weniger Carbs und mehr Eiweiss zu mir nehme? Die Woche ist das Proteinpulver angekommen, sollte mir dadurch etwas leichter fallen - natürlich mit einem Lifter-Code bestellt :).

Das Ernährungstracking wurde mit Chatgpt vorgenommen. Sollte von den Angaben eigentlich passen, da sich Chatgpt alles aus dem Internet zieht, auch die Markenprodukte.

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jahusa
Neuer Lounger

onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 16:35 Hi bist du noch da? Wie lief die Woche so? Bin immer gespannt wie es bei allen so lief. Vielleicht hast ja noch Muse was zu schreiben. Guten Start in die 3 Woche..✌🏻
Ja, noch dabei :)
Stampfdruide
Lounger

Zu der Übungs Auswahl als Idee

Kniebeuge kannst du variieren. Stichworte Tempobeugen, 3sek Stop Unten. Boxbeugen, Frontbeuge etc
Frank
SFA-Coach

Jahusa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 21:44 @Frank Darf ich Kniebeugen und Hip-Thrusts beibehalten? Eigentlich sollen wir ja die Übungen jeder Woche wechseln. Habe leider keine Beingeräte in meinem Homegym, daher bin ich hier limitiert.
was spricht gegen ausfallschritte oder frontkniebeugen? :o :winke:
Jahusa
Neuer Lounger

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 18:09
Jahusa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 21:44 @Frank Darf ich Kniebeugen und Hip-Thrusts beibehalten? Eigentlich sollen wir ja die Übungen jeder Woche wechseln. Habe leider keine Beingeräte in meinem Homegym, daher bin ich hier limitiert.
was spricht gegen ausfallschritte oder frontkniebeugen? :o :winke:
Eigentlich nix, werde ich so machen! :pepelift:
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Hier lese ich auch mal mit. Dein Homegym sieht mega aus. Muss mir auf jeden fall auch mal Kurzhanteln zulegen. Weiterhin viel erfolg.
Frank
SFA-Coach

und bei dem platz, den du hast, sehe ich genug raum für ein belt squat attachment :allerbester:
Jahusa
Neuer Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 09:29 Hier lese ich auch mal mit. Dein Homegym sieht mega aus. Muss mir auf jeden fall auch mal Kurzhanteln zulegen. Weiterhin viel erfolg.
Vielen Dank, ich habe mir alles, bis auf das Rack, über die Jahre auf eBay Kleinanzeigen zusammengestellt. Zum Glück habe ich damit kurz vor Corona angefangen, damals gingen die Preise ja durch die Decke und es war nichts mehr lieferbar.

Aber ich muss sagen, das Studio vermiss ich dann schon. Gerade die soziale Komponente, aber auch die ein oder andere Maschine würde ich gerne einmal wieder im Plan haben. :D
Jahusa
Neuer Lounger

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 16:49 und bei dem platz, den du hast, sehe ich genug raum für ein belt squat attachment :allerbester:
Das ist eine Überlegung wert. :)
TraurigerOtter
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 140
Lieblingsübung: Überkopfdrücken
Ich bin: traurig

Hey Michael, richtig cooles homegym ! Aber verständlich, dass man auch mal gerne etwas „raus“möchte. Gutes gelingen weiterhin, lg
Jahusa
Neuer Lounger

Guten Abend 😊,

hier mein Update der Woche:

Ich bin nach wie vor motiviert!

Das Training lief eigentlich gut, ich musste nur ein paar Übungen zwischen den Tagen tauschen, da ich mich wohl verhoben hatte und mein unterer Rücken blockierte. Die Übungen konnte ich aber im Laufe der Woche an anderen Trainingstagen nachholen.

Cardio diese Woche: 2x 60 Minuten Spaziergang, 1x Fußballtraining.

Das Trainings- und Ernährungslog ist wieder angehängt und wurde um diese Woche erweitert.

Nächstes Wochenende, am Samstag, steht der Junggesellenabschied eines guten Freundes an. Für nichts kann ich garantieren – der ein oder andere Wein wird wohl fließen. Gestartet wird in Mainz auf dem Weinmarkt und dann geht es über den Tag in den Rheingau. Ich werde mein Bestes geben, mich so gut es geht im Griff zu behalten. Ich habe mir bereits das Steak auf der Speisekarte ausgesucht :-). Zudem werde ich versuchen, die Kalorienzahl weiterhin etwas reduziert zu halten, um den Tag mit der Waage in Einklang zu bringen.

Viele Grüße,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stampfdruide
Lounger

Wenn du die Woche über weniger isst kannst du am JGA "etwas" weniger streng sein. Dann sollte es sich ausgleichen
Jahusa
Neuer Lounger

Lieg seit Sonntag mit Margen-Darm flach. Melde mich sobald ich wieder auf der Höhe bin. :ded:
Antworten