Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Beobachtungen im Studio

Skurrile, fragwürdige, lustige, spannende oder beeindruckende Beobachtungen im alltäglichen Studioleben.
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Re: Beobachtungen im Studio

Heute direkt zwei interessante Sachen erlebt.

- Typ trainiert mit seiner Freundin an der Multipresse Ausfallschritte. Dann kommt der 365Tage Massephase Brust/Bizeps Quotenstoffer daher und fragt die Beiden, wie lange Sie noch brauchen.
Der Typ antwortet ganz kalt "halbe Stunde". Der Stoffer direkt auf 180: "was halbe Stunde????"
Der Typ hat dann wohl irgendwas provokatives gesagt, habs nicht genau gehört. Auf jeden Fall meinte der Stoffer dann sowas in der Art "bruder was halbe stunde, ich schlag dich kaputt". Der Typ antwortete irgendwas mit Polizei, die beiden haben lautstark diskutiert, während die Freundin vom Typen einen Trainer geholt hat, der dann geschlichtet hat.
Hab dann nicht mehr zugehört, da ich mit dem Warmup fertig war und Musik reingemacht hab. Im Verlauf des Abend war dann aber im ganzen Studio kleine Gruppenbildungen zu beobachten, in dem jeweils eine der beteiligten Partien über die andere Partie gelästert haben inkl. bösen Blicken zwischen den Grüppchen. :-)

- Später dann Waden an der Beinpresse trainiert. Direkt nebenan ist die Beinstrecker Maschine. Irgendein Mädel hat daran trainiert. In meiner Satzpause hab ich dann gesehen, wie Sie am Schluss ihres Trainings, den Gewichtsstecker von ca. 20kg auf 60kg gesteckt hat und wegging an die Beinbeuger Maschine nebenan. Ich dachte bisher, sowas machen nur Typen. #05#
M.I.T.
King of Dad jokes
Körpergewicht: 120
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

- Neulich einen Typen gesehen, der eine geschlagene Stunde per Facetime auf Russisch sprach und dabei übelsten Schluckauf hatte. Die Unterhaltung und das Hicksen hat man durch das ganze Studio gehört. Er hat dann einen Satz Butterfly, einen Satz an der Bizepsmaschine und eine halbe Minute Planks gemacht und ist ansonsten zwischen den Maschinen hin und her gegangen und hat sich mal hierhin, mal dorthin gesetzt und dabei das ganze Studio unterhalten. Er verschwand dann irgendwann wieder und wurde nie mehr gesehen.

Ansonsten passiert bei uns nicht viel, ist ein kleines Studio. Hier aber mal ein paar Positivbeobachtungen:

- Eine der Trainerinnen macht regelmäßig schwere Grundübungen mit perfekter Form. Schätze sie auf 1,75m bei wirklich gesunden 70kg, und sie hebt deutlich über 100kg auf Reps. Ich bin mir sicher, dass das Seltenheitswert nicht nur bei uns hat.

- Gestern habe ich einen jungen Kerl beim Bankdrücken darauf hingewiesen, dass er unsymmetrisch greift und dadurch wirklich mächtig schräg drückt. Er hat sich richtig gefreut und sich mehrfach für den Hinweis bedankt. Solche Beispiele gibt es also auch.

- Ein dicker Powerlifter hat gestern seinen GH-Gürtel auf die Fliesen neben den Cross-Trainern fallen lassen und durch den Aufprall des Stahlverschlusses eine der Fliesen zerdeppert. Die Studioleitung war allerdings superkulant, das nehmen die auf ihre Kappe.
► Text anzeigen
1 Log
► Text anzeigen
Altrocker
Lounger
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 97
KFA: 18
Sportart: Pls.
Squat: 150
Bench: 127
Lieblingsübung: Bank
Ich bin: geil alt

MIT hat geschrieben: zum Beitrag navigieren - Ein dicker Powerlifter hat gestern seinen GH-Gürtel auf die Fliesen neben den Cross-Trainern fallen lassen und durch den Aufprall des Stahlverschlusses eine der Fliesen zerdeppert. Die Studioleitung war allerdings superkulant, das nehmen die auf ihre Kappe.
► Text anzeigen
Wie ich dich hasse, dass du die Pointe einfach klaust
Cartunga
Lounger
Körpergewicht: 92
Sportart: Diskopumper
Squat: 160
Bench: 100
Deadlift: 200
Ich bin: M.I.T's Enkel

einfach abstand zu Cardio Geräten halten --> Profit
ich bin Käpt'n zur See und habe mein Patent A, B und C und die 6

ich bin christlicher Seefahrer
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Fliesen im Gym?
✌🏻🤪 🙈
M.I.T.
King of Dad jokes

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 12:59 Fliesen im Gym?
Ja, tatsächlich im Cardiobereich. Frag mich nicht warum. Sieht aber schick aus (wenn nicht irgendein Idiot die Fliesen kaputtmacht). :-)
1 Log
► Text anzeigen
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Heute auch mal 1 Beobachtung gemacht:
zwei Jungs so um die 20 rum schon an der Bank als ich ankam. Hatten 50 auf der Stange also 70 insg (haben sich aber verzählt und kamen auf 80) wobei ich optisch 70 schon als 1RM vermutet hätte.
Machten beide sogar mehrere Reps, aber alle unter "Führung" des Anderen. Haben dann das Gewicht erhöht auf 90 (80, Rechenfehler einfach weitergeführt dies das), sich jeweils vorm Satz nochmal Nüsse genehmigt (nohomo) und dem Anderen derbe auf die Brust geklatscht bevor eine Wiederholung begleitet von "ich führe nur, ich führe nur" rausgezwungen wurde. Haben sich danach noch bei Klimmzügen gespottet, wusste gar nicht, dass man sowas macht. Sah auch bisschen fullhomo aus wie der Spotter den Anderen am Becken hochdrückte.
Naja insgesamt bisschen mirin Trainingseifer aber not mirin sich anlügen. Haben die Bann als ihren PR angesehen, der Spotter hat aber schon sichtlich geholfen
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
chickenbreast
Top Lounger
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Bringt einfach nichts sich selbst was vorzumachen. Nicht nur auf der Bank, sondern bei allen Übungen.
Kann ich ein Gewicht nicht x-mal sauber bewegen, ist das so, dann muss ich eben reduzieren & mich hocharbeiten.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hier ist ein Inder im Studio der sich gerade Frischhaltfolie um den Bauch wickelt.
Ich vermute mal weil er sich dadurch mehr Fettverlust verspricht.
Eine Wunde hat er nicht. *lul*
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
WideLoad
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 12:30 Hier ist ein Inder im Studio der sich gerade Frischhaltfolie um den Bauch wickelt.
Ich vermute mal weil er sich dadurch mehr Fettverlust verspricht.
Hab ich auch gerade diese Woche im McFit gesehen. Dürfte grad vielleicht um sich greifen. Irgendein Instafitnessfuzi wird das wohl wo propagiert haben.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

MIT hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 13:28
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 12:59 Fliesen im Gym?
Ja, tatsächlich im Cardiobereich. Frag mich nicht warum. Sieht aber schick aus (wenn nicht irgendein Idiot die Fliesen kaputtmacht). :-)
Das könnte ganz leicht passieren, zum Beispiel wenn man einen Liftergurt mit einer Stahlschnalle fallen lässt *professor*
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
M.I.T.
King of Dad jokes

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 14:01
MIT hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 13:28
Das könnte ganz leicht passieren, zum Beispiel wenn man einen Liftergurt mit einer Stahlschnalle fallen lässt *professor*
Welcher Affe macht denn sowas?? :-)
1 Log
► Text anzeigen
husefak
Lounge Ultra

Bei uns war am Donnerstagmorgen schon Alarm. Normalerweise kann man da gegen 8 fast alleine trainieren, aber es war unverhofft die Hölle los.
Ein bunter, breiter Kerl telefonierte lautstark in Toastbrot Haltung, sogar während dem Seitheben. Alle waren sichtlich genervt über den deutsch türkischen "Bro, Digga, Huso" Slang, aber keiner hat sich getraut was zu sagen. Der sah auch echt nicht kooperativ aus. :D

Heute morgen dann wieder Tag der Jünger. Typischerweise 3-5 junge dünne Kerle, einer weiss bissi Bescheid, die andern machen nach und kommentieren sich gegenseitig zu Winkel etc.
Den (Typisch) Kabelzug kannste für den Rest des Vormittags vergessen. Bis 5 Mann ihre 38 Sätze Trizeps in 19 verschiedenen Winkeln durchhaben, dauert es halt.

Eigentlich könnte man denen auch iwo ne Schnur drüber werfen, Gewicht bewegen die eh nicht. Und die laufen dann in einem n paar Wochen Rum, claimen Hardgainer zu sein und einfach keine Muskeln aufbauen zu können, mit dem 5er Split von Kollege YT o. Insta. :D
luckbot
Neuer Lounger
Ich bin: Ein fauler Sack

Ad Bankdrücken:

Haben bei uns im Studio eine Bankdrücklegende.

Es sind nicht die obligatorischen 20Kg zu viel es ist die - achtung, jetzt kommts -Nackenrolle um die Stange *uglysmilie*.

Man wird dann zum Spotten gebeten, „Hände immer an der Stange“ - und los gehts.

Die 90Kg fallen mit voller Wucht auf den Brustkorb und springen dank flexiblen Rippenbogen und der Nackenrolle wieder hoch… 8.. 9… „Hände an der Stange lassen“ 10…

Ich warte bis heute darauf dass die Rippen irgendwann einmal nichtmehr mitmachen, bis dato aber vergebens.
Antworten