Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

CrossFit Open 2025

Für den Austausch zu Events, Athleten, WoDs, Boxen und weiterem aus dem Bereich Functional Fitness.
Antworten
Carter T R
Top Lounger

Re: CrossFit Open 2025

Vermithor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 09:01 Was mir noch fehlen würde, wäre ein schwerer(er) Lift. Wie z.B. im letzten Jahr der Deadlift. Andererseits wären die Workouts dann schon sehr ähnlich zu den Open 24. *thinkabout*
C2B, Muscle-Ups und Thruster erinnert mich schon stark an 24.3.
Wobei der Deadlift mit 83kg nicht wirklich schwer war, da gab es in den letzteren Jahren deutlich schwerere Lifts wie den max Frontsquat oder Thruster. Grundsätzlich stimme ich dir ansonsten aber zu. Ein schwererer Lift "from the floor" wäre noch etwas (weil der Thruster in 25.2 schon die "Squat-Box" ticked).
Und 24.3 hat ja schon selbst an 22.3 erinnert, ich finde 22.3/25.2 aber ein bisschen interessanter als 24.3.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

:kekw: 25.3 also dann Wallballs/rowe + irgendein schwerer Lift

22.3 hatte ich glaub ich 12 bmu geschafft, ziel dieses Jahr ist auf jeden Fall finish
Vermithor
Lounger

Letztes Jahr waren die BMU noch die Endstation.
Fertig werde ich aber auch dieses Jahr nicht.
Schweres Heben würde ich daher im 25.3 begrüßen.
Bestenfalls Richtung Oly. (**)
Vermithor
Lounger

So gestern das Workout gemacht.
Im Vergleich zum 24.3 wenigstens ein paar MU geschafft. Ich habe zwar nicht damit gerechnet, es in der Timecap zu schaffen, aber ein bisschen mehr wäre trotzdem schön gewesen pepecry
chiki
Moderator

204 reps gemacht gestern, also 3 thruster mit 61kg noch.
Tiebreaks ware 3:04 + 7:52min
Vermithor
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 08:11 204 reps gemacht gestern, also 3 thruster mit 61kg noch.
Tiebreaks ware 3:04 + 7:52min
Ordentliche Leistung. Respekt.
Da wärst du bei mir in der Box definitiv mit vorne dran gewesen.
Carter T R
Top Lounger

25.3
For time:

5 wall walks
50-calorie row
5 wall walks
25 deadlifts
5 wall walks
25 cleans
5 wall walks
25 snatches
5 wall walks
50-calorie row

Time cap: 20 minutes

♀ 155-lb (70-kg) deadlift, 85-lb (38-kg) clean, 65-lb (29-kg) snatch
♂ 225-lb (102-kg) deadlift, 135-lb (61-kg) clean, 95-lb (43-kg) snatch
Um den Chipper etwas eleganter (im Sinne der Symmetrie) zu machen, hätte ich beim Programming die 5 Wall Walks am Anfang weggelassen, aber vermutlich sollte damit vermieden werden, dass einige Leute auf dem Rower starten und andere daneben stehend, oder es sollten halt auch 25 Reps sein ... aber sollte ersteres das Argument gewesen sein, hätte ich am Ende auch noch 5 Wall Walks drangehängt (auch, wenn beide Modifikationen die Gesamtzahl von 25 ruiniert hätte, die 2x50cals passen da auch nicht wirklich rein).
Die drei Pulls from the floor mit ansteigendem Komplexitätsgrad finde ich eigentlich ganz cool, aber ich hätte insgesamt ein höheres Gewicht in 25.3 erwartet. Ansonsten war jetzt alles dabei, was man erwartet hat: Rower, Handstand-Variante, (schwere) Barbell mit Pull from the floor, Oly-Lift.

Ich fand es auch ziemlich cool, dass Tyson Bagent (Quarterback der Chicago Bears, Rogue Athlete und CrossFitter seit er ein Kind ist) als Pro-Athlet aus einer anderen Sportart beim Announcement das Workout mitgemacht hat, obwohl ihm klar war, dass er gegen die drei Pros nicht den Hauch einer Chance hat. Sein Commitment hat mir echt gut gefallen (sein Vater ist als Kommentator vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig) und seine Reps waren deutlich cleaner als die von Sprague und J-Hop (vor allem die Deadlifts und Wall Walks). Wahnsinnsleistung von Dallin Pepper - im Endspurt auf dem Rower mit 1900cal/hr. :rock:

Wobei ich mich gewundert habe, dass Pepper überhaupt da ist ... ich dachte, der wäre abgesprungen, weil er beim WFP dabei ist und es deshalb überhaupt einen Überraschungsgast gab. Bei der Aftershow klang es aber so, als wäre seine CF-Season noch nicht vorbei... #05#

Props auch an HQ, dass sie hier über ihren Schatten gesprungen sind und mit der Einladung von Bagent eigentlich einem Rat von außerhalb gefolgt sind (von Andrew Hiller!), um für mehr Aufmerksamkeit für den Sport zu sorgen #10# .
Garage_lifts101
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 87
Sportart: Gewichtheben
Squat: 160
Deadlift: 185
Snatch: 104
Lieblingsübung: Snatch

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 16:25

Wobei ich mich gewundert habe, dass Pepper überhaupt da ist ... ich dachte, der wäre abgesprungen, weil er beim WFP dabei ist und es deshalb überhaupt einen Überraschungsgast gab. Bei der Aftershow klang es aber so, als wäre seine CF-Season noch nicht vorbei... #05#

Props auch an HQ, dass sie hier über ihren Schatten gesprungen sind und mit der Einladung von Bagent eigentlich einem Rat von außerhalb gefolgt sind (von Andrew Hiller!), um für mehr Aufmerksamkeit für den Sport zu sorgen #10# .

soweit ich weiß, macht die Brute Strength Crew sowohl WFP als auch Games Season
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
Carter T R
Top Lounger

Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 10:29 soweit ich weiß, macht die Brute Strength Crew sowohl WFP als auch Games Season
Möglich ... ich hatte Gerüchte gehört, dass Dallin Pepper aus der Games Season ausgestiegen ist und auch beim Open Announcement nicht mehr dabei sein wird, und dass deshalb ein weiterer Überraschungsgast kommt, der mit einem Bild von Bärenfell angeteasert wurde - Tyson Bagent. Das Internet ... #05# :-)
chiki
Moderator

Habs grad gemacht, war scheiße.
Hab die 25 snatches beendet, warum bin ich so ne fotze?
Carter T R
Top Lounger

@chiki woran lag es? Waren es die Wall Walks oder hast du auf dem Rower oder bei den ersten Lifts zu viel Gas gegeben?
chiki
Moderator

Wall walks und Pumpe/Atmung. War nur nach Luft am ringen hinten raus.
Bin in 3:05 oder so gerudert. Deadlift auf mehr taxing als gedacht, bin eigentlich sehr guter deadlifter aber hintere Kette war einfach durchgehend am brennen
Vermithor
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 12:15 Habs grad gemacht, war scheiße.
Hab die 25 snatches beendet, warum bin ich so ne fotze?
Nanana das ist doch eine gute Leistung.
Ich fand die Deadlifts ehrlich gesagt auch am anstrengendsten. Dachte eigentlich die WW werden der limitierende Faktor. Insbesondere weil man da ja wirklich keinen No-Rep kassieren will. *uglysmilie*
Das zweite Mal Rudern war selbstverständlich auch maximal unangenehm.
Antworten