19.04.2023
Gestern mit dem Rad in der Firma. Morgens ne Stunde G1, abends locker heimgerollt.
Training - Radeln 60 min G1 (@150 W)
Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Re: Bastard-Athlet - Laufen, Radeln + Kraft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christoph
- Top Lounger
20.04.2023
Gestern war echt gut. Ich hatte ja frei um den Geburtstag von meinem großen vorzubereiten und durchzuführen. War wieder legendär! Er von uns noch ein ferngsteuertes Auto geschenkt bekommen, so einen kleinen 1:16 Buggy. Hammer Gerät! Trainingsmodus um den auf 50% Geschwindigkeit zu reduzieren (ist immer noch gut schnell genug), wasserdicht und mega robust. Einzelradaufhängung und fährt sich richtig gut. Den werde ich mir bestimmt immer mal ausleihen, aber er teilt auch gut . Nicht ganz billig, aber dafür kann er damit jetzt auch noch die nächsten 5 Jahre Spaß haben ohne das er unterfordert ist.
Vormittags haben wir alles vorbereitet und mittags war sogar noch mal Zeit für Training.
Training - Krafttraining OK 1.1
Richtig coole Einheit, hat mir wirklich Spaß gemacht.
Prep
A1) Banded Y-T-W
A2) KB Bottom Up Press
A3) Plyo Push-Ups
Kraft
B1) Bankdrücken
B2) Ring Rows
Ergänzung
C1) RTO Push-Ups (Rings turned out)
Arme
D1) Hammer Curl
Gestern war echt gut. Ich hatte ja frei um den Geburtstag von meinem großen vorzubereiten und durchzuführen. War wieder legendär! Er von uns noch ein ferngsteuertes Auto geschenkt bekommen, so einen kleinen 1:16 Buggy. Hammer Gerät! Trainingsmodus um den auf 50% Geschwindigkeit zu reduzieren (ist immer noch gut schnell genug), wasserdicht und mega robust. Einzelradaufhängung und fährt sich richtig gut. Den werde ich mir bestimmt immer mal ausleihen, aber er teilt auch gut . Nicht ganz billig, aber dafür kann er damit jetzt auch noch die nächsten 5 Jahre Spaß haben ohne das er unterfordert ist.
Vormittags haben wir alles vorbereitet und mittags war sogar noch mal Zeit für Training.
Training - Krafttraining OK 1.1
Richtig coole Einheit, hat mir wirklich Spaß gemacht.
Prep
A1) Banded Y-T-W
- rotes Terraband x10
- rotes Terraband x10
- rotes Terraband x10
A2) KB Bottom Up Press
- 12 kg x10
- 12 kg x10
- 12 kg x10
A3) Plyo Push-Ups
- BW x3 @3"
- BW x3 @4"
- BW x3 @5"
Kraft
B1) Bankdrücken
- 60 kg x6
- 60 kg x6
- 60 kg x6
B2) Ring Rows
- BW x13
- BW x9
- BW x8
Ergänzung
C1) RTO Push-Ups (Rings turned out)
- BW x5
- BW x5
- BW x3
- 12 kg x11
- 16 kg x11
- 20 kg x11
Arme
D1) Hammer Curl
- 12 kg x12
- 14 kg x12
- 16 kg x9 +3 partial Reps
- BW x14
- +5 kg x14
- +10 kg x14
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Christoph
- Top Lounger
LaTrax Teton, LaTrax ist aber eine Marke von Traxxas, so ein bisschen die "Einsteiger-Marke", aber ich finde Größenordnung 150€ für einen 5-Jährigen schon ganz ordentlich. Und mit dem Tuning haben wir ja noch nicht mal angefangen .
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Ich warte sehnsüchtig darauf bis unser Junge soweit ist. Noch 4 lange JahreChristoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 12:46LaTrax Teton, LaTrax ist aber eine Marke von Traxxas, so ein bisschen die "Einsteiger-Marke", aber ich finde Größenordnung 150€ für einen 5-Jährigen schon ganz ordentlich. Und mit dem Tuning haben wir ja noch nicht mal angefangen .
- Christoph
- Top Lounger
Jup, ist mega!Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 13:10Ich warte sehnsüchtig darauf bis unser Junge soweit ist. Noch 4 lange JahreChristoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 12:46LaTrax Teton, LaTrax ist aber eine Marke von Traxxas, so ein bisschen die "Einsteiger-Marke", aber ich finde Größenordnung 150€ für einen 5-Jährigen schon ganz ordentlich. Und mit dem Tuning haben wir ja noch nicht mal angefangen .
21.04.2023
Gewicht: 87,9 kg
Mega, gestern Training geil und heut morgen auch richtig gut. Sowas braucht man um wieder auf Spur zu kommen.
Training - Radeln Anaerob 5x90 s @370 W
War heut ein Vorschlag meiner Uhr der mir gut gepasst hat. Mittwoch G1, morgen G1, da war bisschen was mit Gas ein guter Lückenfüller.
War richtig geil. Die 370 hab ich nicht gepackt, lief aber dennoch besser als ich dachte. Und ist Mal ein PR, so schnell war ich noch nie auf dem Weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Langsam kommen hier Mal interessante Wattbereiche
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Schön dass sich das Kind und du freuen können
Die 370W sind auch zu hoch gemessen an deinen anderen Werten, wenn dir das Spaß macht weißt du ja jetzt was du treten kannst
Das Konzept dahinter verstehe ich aber nicht so ganz, scheint eine Art SemiIntervall oder so zu sein.
Die 370W sind auch zu hoch gemessen an deinen anderen Werten, wenn dir das Spaß macht weißt du ja jetzt was du treten kannst
Das Konzept dahinter verstehe ich aber nicht so ganz, scheint eine Art SemiIntervall oder so zu sein.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Christoph
- Top Lounger
Keine Ahnung was sich Garmin da ausdenkt. Ich habe eh das Gefühl, dass die Radeinheiten in den täglichen Trainingsvorschlägen zu hart sind. Da hab ich mich häufiger gefragt, wie ich das schaffen soll. Ich versuche es nicht zu überdenken und was lustig aussieht mach ich. Und wenn es dämlich aussieht oder so als ob es komplett mein Training vom Wochenende beeinträchtigt, dann lasse ich es.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 20:03 Schön dass sich das Kind und du freuen können
Das Konzept hinter der Einheit kann ich auch nicht erklären. 90 s bei 170% oder so der FTP ist auf jeden Fall eine längere Intervallänge als das was ich sonst so kenne. Aber: ne Stunde locker fahren und während der Stunde 7,5 min Gas zu geben klingt nicht so verkehrt . Und es hat ja gut geklappt und vor allem Spaß gemacht.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Garmin-Vorschläg sind öfter etwas interessant
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Höfer
- Lounge Ultra
Stimme dir da voll und ganz zu, zumal Garmin auch alle meine langen Radtrainings als Erholung betitelt .
80km/ 1200hm, 29,1kmh, 2:45std und laut Strava 211W Schnitt. Was sagt Garmin? Erholung und Trainingseffekt 3,4
Ich glsub Garmin geht da nur nach Puls, der war halt nur 127bpm im Schnitt.
Ps Spaß ist was für Leute die keine Leistung bringen Scherz
Schönes Wochenende, gutes Wetter und Kette rechts mein Freund
80km/ 1200hm, 29,1kmh, 2:45std und laut Strava 211W Schnitt. Was sagt Garmin? Erholung und Trainingseffekt 3,4
Ich glsub Garmin geht da nur nach Puls, der war halt nur 127bpm im Schnitt.
Ps Spaß ist was für Leute die keine Leistung bringen Scherz
Schönes Wochenende, gutes Wetter und Kette rechts mein Freund
- Christoph
- Top Lounger
@Höfer getreu dem Motto 30er Schnitt geht immer kann man das ja schon als Erholung zählen!
22.04.2023
Gestern Krafttraining gemacht und dann zu den Eltern mit den Kids. Kann begeistert melden: Ferngesteuertes Auto fährt auch auf Holzhackschnitzeln auf dem Spielplatz .
Training - Krafttraining
War auch lustig, hat mir echt gut getaugt!
Prep
A1) Ipsilateral Dead Bug
A3) Power Cleans
Kraft
B1) RDL
B2) KH Schulterdrücken
Ergänzung
C1) Lateral Lunge
C2) Ring Push Ups
23.04.2023
Heut nur locker radeln gewesen.
Training - Radeln 2 h G1 (150 W)
Hat echt Spaß gemacht. Radeln läuft gerade richtig geschmeidig. Da hilft bestimmt, dass ich nicht mehr laufe. Dann bin ich frischer für das Radeln.
22.04.2023
Gestern Krafttraining gemacht und dann zu den Eltern mit den Kids. Kann begeistert melden: Ferngesteuertes Auto fährt auch auf Holzhackschnitzeln auf dem Spielplatz .
Training - Krafttraining
War auch lustig, hat mir echt gut getaugt!
Prep
A1) Ipsilateral Dead Bug
- 60 s
- 60 s
- 60 s
- 8 kg x5
- 8 kg x5
- 8 kg x5
A3) Power Cleans
- 30 kg x3
- 40 kg x3
- 50 kg x3
Kraft
B1) RDL
- 80 kg x6
- 80 kg x6
- 80 kg x6
B2) KH Schulterdrücken
- 10 kg x12
- 12 kg x12
- 14 kg x12
Ergänzung
C1) Lateral Lunge
- BW x9
- 4 kg x9
- 8 kg x9
C2) Ring Push Ups
- BW x15
- BW x10
- BW x9
- BW x5
- BW x5
- BW x4
23.04.2023
Heut nur locker radeln gewesen.
Training - Radeln 2 h G1 (150 W)
Hat echt Spaß gemacht. Radeln läuft gerade richtig geschmeidig. Da hilft bestimmt, dass ich nicht mehr laufe. Dann bin ich frischer für das Radeln.
- Höfer
- Lounge Ultra
Genau früher sind alle 30er Schnitt gefahren, nur wir Nullen heute nicht.
Kennst du das Buch die Radsport Mafia?
Schön das es läuft
Schön das es läuft
- Christoph
- Top Lounger
Nee kenne ich leider nicht. Ich finde es auch ein bisschen Lustig. Wer mir alles schon erzählt hat, dass man ja immer 30er Schnitt fahren kann... Und wenn ich mich mal umschaue, wieviele das dann wirklich umsetzen... dann wird die Luft schon dünner. Vor allem hier bei mir in der Gegend Richtung Schwarzwald. Bei die in "Südsachsen" ja noch schlimmer. Bin ja im Erzgebirge groß geworden. Da war das Radeln schon nochmal härter als hier.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 22:49 Genau früher sind alle 30er Schnitt gefahren, nur wir Nullen heute nicht.
Schön das es läuft
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Ist doch im Gym das gleiche, kommt Boomer-Uwe zu dir und erzählt dir dass er früher auch 200kg gebeugt hat, du an seiner Körperhaltung, Training etc. pp siehst dass er das maximal im Traum gemacht hat. Mit einem 30er isses das selbe.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 22:49 Genau früher sind alle 30er Schnitt gefahren, nur wir Nullen heute nicht.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083