Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

qft

Es stört die Leute nicht, dass man etwas macht, sondern dass man nichts Sinnvolles macht.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:27 Ich habs hier aber auch schon mal erklärt, dass beim Thema Klimaschutz in der Politik nicht logisch gedacht wird.
Man setzt nicht die sinnvollsten Maßnahmen um, sondern die, die sich gut verkaufen lassen.
Dass sowas auf Kritik stößt ist doch klar :kruemel:
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 21:16 Steile These. Aber man könnte sich bzgl. CO2 Einsparung auf Dinge konzentrieren, die erwiesenermaßen ein sehr gutes Kosten/Nutzen Verhältnis haben. Bspw besser isolierte Fenster.

Die sind nicht ansatzweise so teuer wie neue Heizungen und damit verbundene Maßnahmen, sind beschaffbar und es gibt genug Personal um diese einzusetzen.

Vaclac smil hat das im Numbers don't lie sehr eindrucksvolle ausgeführt.
But why not start with what is proven? Why not simply reduce the demand for energy, beginning with residential and commercial buildings?

Both in the United States and in the European Union, buildings account for about 40 percent of total primary energy consumption (transportation comes second, at 28 percent in the US and about 22 percent in the EU). Heating and air conditioning account for half of resi- dential consumption, which is why the single best thing we could do for the energy budget is to keep the heat in (or out) with better insulation.

The most rewarding place to do that is in windows, where the energy loss is the highest. That is to say, it has the highest thermal transmittance, measured in watts passing through a square meter of material, divided by the difference in temperature in kelvins on either side. A single pane has a heat transfer coefficient of 5.7-6 watts per square meter per degree of kelvin; a double pane separated by 6 millimeters (air is a poor conductor of
heat) has a coefficient of 3.3. Applying coatings to min- imize the passage of ultraviolet and infrared radiation lowers it to between 1.8 and 2.2, and filling the space between the panes with argon (in order to slow down heat transfer) chops it to 1.1. Do that with triple-glazed windows and you drop to between 0.6 and 0.7. Substi- tute krypton for argon and you can get it down to 0.5.

That's a loss reduction of up to 90 percent compared to a single pane. In the world of energy savings, there are no other opportunities of that magnitude applicable on a scale of billions of units. Bonus point: it would actually work.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 19:21 Um mal ein anderes Lieblingsthema von mir zurückzubringen

https://www.ft.com/content/ac89bb72-9d9 ... 40afe79695

Amazon, Google and Meta have joined a call by big, energy-intensive companies for governments and utilities to build more nuclear power in the latest boost to the industry’s revival.

Oil group Occidental and chemical producer Dow are also among the eight large buyers of energy to sign a pledge to support the goal of tripling nuclear capacity by 2050. The statement was co-ordinated by the World Nuclear Association, an advocacy group for the sector.
Certa würde jetzt wahrscheinlich sagen: Atomkraft kann ja eigentlich nur dumm sein.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jap, die Dummheit außerhalb Deutschlands ist grenzenlos :pepelift:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ganz gut zum Thema Mindestlohn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 20:52
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 20:29
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 19:36 Viel krasser finde ich eigentlich, wie schnell man mal eine Grundgesetzänderung durchdrückt. Das GG sollte ja eigentlich relativ unantastbar sein.
Ist ja noch nicht so weit. Hoffe auf min. 20 anständige CDUler.
Der war gut, für einen kurzen Moment dachte ich du meinst das ernst :up: :-)
Merz ist schonmal auf die Schnauze gefallen.
skiox
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 18:56
Als er zwischenzeitlich probeweise auf einer Doppelzelle untergebracht wurde, kam es nach BILD-Informationen zu sexuellen Übergriffen an einem Mitgefangenen. „Mindestens fünf Disziplinarmaßnahmen wurden bereits gegen ihn verhängt“, sagt die Abteilungsleiterin der Leipziger JVA über A.
Der Typ ist 24. Wie lange wollen wir den hier wegsperren? Wie viele Bedürftige Familien könnte man mit dem Geld unterstützen…
Natürlich bis an sein Lebensende. Der Typ hat seine homosexuellen Tendenzen nun mehrfach nachgewiesen, ihm droht also nun in nahezu allen relevanten Ländern, in die man ihn verfrachten könnte, die Steinigung.

Da er aber natürlich nach deutschem Moralkodex sein Leben nicht verwirkt hat, muss man ihn hier durchfüttern bis sich vielleicht ein Mithäftling ein Herz nimmt und das Ableben etwas beschleunigt.
H_B
Edler Spender

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 21:21 https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... gegen-geld

Neue Entscheidung zu der Familie in Brandenburg. Sie müssen ausziehen, bekommen aber die Baukosten erstattet.
Man ist schon mal einen guten Schritt weitergekommen. Aber fragwürdig ist es auch jetzt noch: Das Land macht eine Zwangsversteigerung, unrechtmäßig, wie man später feststellt und nun soll der eigentliche Eigentümer die Hausbaukosten erstatten und nicht die Behörde? Ist doch unsinnig. Da versucht man einfach sich einen schmalen Fuß zu machen, obwohl der Fehler bei der Behörde lag.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 18:56
Als er zwischenzeitlich probeweise auf einer Doppelzelle untergebracht wurde, kam es nach BILD-Informationen zu sexuellen Übergriffen an einem Mitgefangenen. „Mindestens fünf Disziplinarmaßnahmen wurden bereits gegen ihn verhängt“, sagt die Abteilungsleiterin der Leipziger JVA über A.
Der Typ ist 24. Wie lange wollen wir den hier wegsperren? Wie viele Bedürftige Familien könnte man mit dem Geld unterstützen…
Testoproduktion stillegen. 2 Backsteine regeln.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 21:30 Ganz gut zum Thema Mindestlohn
Keine Sorge es wird so kommen…

Die Staatskasse muss natürlich auch gefüttert werden

17 Prozent Lohnsteigerung ist nur unter Kommunistischen Partei möglich oder bei TOP LL user
Slso durchaus ordentlich
Somewhere87
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 22:06
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 21:21 https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... gegen-geld

Neue Entscheidung zu der Familie in Brandenburg. Sie müssen ausziehen, bekommen aber die Baukosten erstattet.
Man ist schon mal einen guten Schritt weitergekommen. Aber fragwürdig ist es auch jetzt noch: Das Land macht eine Zwangsversteigerung, unrechtmäßig, wie man später feststellt und nun soll der eigentliche Eigentümer die Hausbaukosten erstatten und nicht die Behörde? Ist doch unsinnig. Da versucht man einfach sich einen schmalen Fuß zu machen, obwohl der Fehler bei der Behörde lag.
Der eigentliche Eigentümer (Lebt in den USA) hätte auch einfach vor Jahren das Angebot der Behörde annehmen können, ein gleich großes Grundstück in der Gemeinde als Ausgleich zu erhalten. Dann wäre das alles gar nicht nötig gewesen...

Denke der Eigentümer wird sicherlich gegen das Land vorgehen und auf Schadenersatz etc klagen.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 21:19 Das ist doch überhaupt nicht das Ziel. Jeder weiß, dass wir nicht das Klima retten alleine.

Kann das später gerne mal ausführen wenn ich daheim bin. Aber wir eh wieder ein Satz drauf geantwortet...
Irgendeine Phrase und alle wissen es eh besser etc..
Mach mal gerne, wird nicht nur ein Satz
Linksanwalt
Top Lounger

Feels good mane, hoffe der Bre knickt nicht im letzten Moment ein und bewahrt uns alle vor schlimmerem feelsokman

Alternativ auch gerne das hier

Antworten