Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 19:31
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 18:33 Wer relevante Skills hat, sollte sich schleunigst aus DE verziehen.
So schlimm ist es auch nicht
Stimmt. Paar Jahre dauert's noch.
Kämpfernatur
Top Lounger

Interessante Option - mal sehen, ob Die Linke und die AfD sich kurzfristig einig werden *thinkabout*
+++ Entscheidungen des BVerfG von heute +++ Fraktionen der AfD und der Linken im Deutschen Bundestag müssen nun unverzüglich gemeinsam die sofortige Durchführung der konstituierenden Sitzung des 21. Deutschen Bundestages beantragen +++ nur so ist der Wahnsinn noch zu stoppen +++

Die – in mancher Hinsicht auch überraschenden – heutigen Entscheidungen des BVerfG über die Anträge im einstweiligen Rechtsschutzverfahren, die die verfassungsändernde Beschlußfassung des Altbundestages (bevor sich im gewählten Bundestag die Mehrheiten ändern!) haben jedenfalls eine bislang offene Frage außer Streit gestellt: auch die konstituierende Sitzung des Bundestages kann unmittelbar aus dessen Mitte heraus verlangt werden; niemand braucht auf die traditionelle Einberufung durch die Präsidentin des bisherigen Bundestages zu warten.

Das BVerfG will in seinen heutigen Entscheidungen – wie gesagt, etwas überraschend – darauf hinaus: die Einberufung des alten Bundestages sei nicht die Einberufung des "falschen" Bundestages, und: (2) durch die Einberufung des alten Bundestages könnten die Rechte des neuen Bundestages und seiner Abgeordneten deshalb nicht verletzt werden, weil der neue Bundestag sich ja, auch auf Initiative eines Drittels seiner Mitglieder hin, jederzeit selbst konstituieren könnte – und damit wäre jede Handlungsmöglichkeit im oder des alten Bundestages sofort dahin!

Weiter wird klargestellt: es müßten dafür nicht ein Drittel der Abgeordneten unterschreiben, sondern es genügt, wenn die Führungen zweier Fraktionen, die zusammen mehr als ein Drittel der Abgeordneten stellen, sich bei der Bundestagspräsidentin melden!
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 19:36 Viel krasser finde ich eigentlich, wie schnell man mal eine Grundgesetzänderung durchdrückt. Das GG sollte ja eigentlich relativ unantastbar sein.
Ist ja noch nicht so weit. Hoffe auf min. 20 anständige CDUler.
AT93
Top Lounger

Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Bestätigt mich alles nur, dass die Entscheidung die AfD zu wählen richtig war :D

Und dann kommen hier noch Leute die noch mehr Geld in Klima investieren wollen. Wie kann man eigentlich annehmen, dass man damit wirklich etwas ändert? Was juckt das denn Staaten wie Pakistan, Indien, China..

Ich hasse auch dieses " menschengemachter Klimawandel"

Der ist mit Sicherheit nicht menschengemacht und das weiß man auch. Man kann darüber reden, dass der Mensch einen Anteil hat und ihn beschleunigt respektive einen Einfluss hat. Aber HERVORGERUFEN bzw GEMACHT hat er ihn mit Sicherheit nicht.
maximised
Top Lounger

Tja, ihn gibt es aber und das weiß man.
Jdizzle
Top Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 20:42 Bestätigt mich alles nur, dass die Entscheidung die AfD zu wählen richtig war :D

Und dann kommen hier noch Leute die noch mehr Geld in Klima investieren wollen. Wie kann man eigentlich annehmen, dass man damit wirklich etwas ändert? Was juckt das denn Staaten wie Pakistan, Indien, China..

Der ist mit Sicherheit nicht menschengemacht und das weiß man auch. Man kann darüber reden, dass der Mensch einen Anteil hat und ihn beschleunigt respektive einen Einfluss hat. Aber HERVORGERUFEN bzw GEMACHT hat er ihn mit Sicherheit nicht.
Die 500 Mrd sollten in Bildung gesteckt werden
Sarvadon
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 20:29
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 19:36 Viel krasser finde ich eigentlich, wie schnell man mal eine Grundgesetzänderung durchdrückt. Das GG sollte ja eigentlich relativ unantastbar sein.
Ist ja noch nicht so weit. Hoffe auf min. 20 anständige CDUler.
Der war gut, für einen kurzen Moment dachte ich du meinst das ernst :up: :-)
Egonic
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 20:47 Tja, ihn gibt es aber und das weiß man.
Kenne auch niemanden auf der Welt der das leugnet
Egonic
Top Lounger

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 20:49
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 20:42 Bestätigt mich alles nur, dass die Entscheidung die AfD zu wählen richtig war :D

Hervorgerufen ungleich Existent. Lies vielleicht einfach noch mal
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Ein weiterer Messer Angriff an einer 27 jährigen aus BaWü.

War es diesmal ein Ingenieur , ein Arzt oder ein Anwalt? Fragen wir die linken heuchler mal

Edit: das war eine rein rhetorische Frage. Natürlich geliefert wie bestellt.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
maximised
Top Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 20:58
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 20:49

Hervorgerufen ungleich Existent. Lies vielleicht einfach noch mal
Zitier vielleicht noch mal.

Und so wie er jetzt ist, ist es halt der größte Anteil...
Außer man glaubt halt der NASA, IPC und WMO zum Beispiel nicht.
Egonic
Top Lounger

Mir geht's darum, dass ich gerne wissen würde, was Deutschland dran ändert
maximised
Top Lounger

Das ist doch überhaupt nicht das Ziel. Jeder weiß, dass wir nicht das Klima retten alleine.

Kann das später gerne mal ausführen wenn ich daheim bin. Aber wir eh wieder ein Satz drauf geantwortet...
Irgendeine Phrase und alle wissen es eh besser etc..
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... gegen-geld

Neue Entscheidung zu der Familie in Brandenburg. Sie müssen ausziehen, bekommen aber die Baukosten erstattet.
Antworten